Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstopfung - Was tun?
#1
Hallo zusammen!

Nehme atm Codein gegen den Husten. Blöderweise hab ich jetzt als Nebenwirkung Verstopfung. Wie krieg ich die wieder los? Hab mal wg. Abführmitteln Google angestrengt, aber was mir da so ausgespuckt wird, dürfte für nen NMUler nicht so das Mittel der Wahl sein. Hat vll einer ne Idee, was ich machen könnte?
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#2
Zitat:Blöderweise hab ich jetzt als Nebenwirkung Verstopfung. Wie krieg ich die wieder los? Hab mal wg. Abführmitteln Google angestrengt, aber was mir da so ausgespuckt wird, dürfte für nen NMUler nicht so das Mittel der Wahl sein.
..versuche bitte nicht, Nebenwirkungen mit anderen Medis aufzuheben - irgendwann kommst Du aus dem Teufelskreis nicht wieder heraus. Irgendwann siehst Du vor lauter Neben- und Gegen-Wirkungen die eigentliche Problematik nicht mehr - meine Meinung.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
Na, das einzige ohne Nebenwirkungen ist da wohl der klassische Einlauf. Big Grin Ansonsten gehe ich konform mit Martin.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#4
Moin moin,

Zitat:Na, das einzige ohne Nebenwirkungen ist da wohl der klassische Einlauf.
Ja, stimmt ueberhaupt. Das tut wirklich was, aber ein wenig Ueberwindung und Entschlossenheit braucht man schon dafuer. Equipment (Irrigator) gibt's fuer "ned viel" in der Apotheke. Das war damals gut bei meiner Fastenkur. Ging gut zu Hause zu machen - aber man muss es wirklich wollen... Rolleyes

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#5
Aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht, ist ne Frage der Gewohnheit - klar, man muss gegen den anerzogenen Ekel ankämpfen - aber das ist allemal leichter, als mit nem schmerzenden Bauch rumzurennen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch ein grossen Beutel (eine oder zwei reichen da nicht) Trockenpflaumen oder getrocknete Feigen zu futtern (sofern keine UV etc.) Hat dann aber den Nachteil, dass man es sich dann ne ganze Nacht auf der Schüssel bequem machen kann und die zusätzlichen Bauchschmerzen ertragen muss.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#6
Danke für die Tipps, aber ich glaub das lass ich mal mit dem Einlauf. Zumindest ging's gestern und heute besser. Außerdem setz ich das Codein jetzt erstmal wieder ab und schau, ob sich's mit den Beschwerden wieder verschlechtert. Wollt's nur nicht jetzt am WE machen, weil ich beim letzten Teil der Übungsleiter-Ausbildung nicht noch mehr aussetzen wollte, als ich ohnehin schon hab.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#7
probier´s mal mit einem Glas lauwarmen Wasser morgens auf nüchternen Magen. Soll helfen und ist ohne Nebenwirkungen Smile

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten


Gehe zu: