Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kuhmilch-/kaseinallergie - verhungern?
#1
so ihr lieben,
heute war der scratchtest. neben kuhmilch und kasein hab ich wohl noch auf sorbit, naselnüsse und
auch auf nahrungsmittelzusatzstoffe reagiert. von kirsche, zitrone, karotte, sellerie, tomate gar nicht zu reden

bis jetzt hab ich mich ja nur mit histamin auseinandergesetzt. da war ich ja schon der meinung, dass ich verhungern muß. jetzt ist es wohl endgültig soweit......
laktose war bei mir in ordnung. dann nutzen mir ja
die ganzen li-freien sachen wohl auch nichts.

was nehmt ihr denn so anstelle von butter?
brot darf ich ja noch essen.
allerdings sind die ganzen obstsorten, die ich bei
der einen allergie essen dürfte, bei der nächsten allergie wieder ausgeschlossen. :baby:
...... und so ein leben lang nur reis und kartoffel....? ?(

ich bin derzeit noch viel verwirrter als zuvor.

ganz großer dank an uli, die mich heute so liebevoll
unterstützt hat.

so..... jetzt geh ich auf kuhmilchallergieinfojagd.......

alle tips nehm ich dankbar entgegen


liebe grüße
rantanplan
irgendwie bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden!
Antworten
#2
Hi rantanplan!

Kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn bei mir die KH-Malabsorptionen noch nicht geklärt sind.

Anstelle von Butter nehm ich Margarine. Da musst du aber auch gucken, ob da nicht Molke drin ist. Problem könnten auch die Konservierungsstoffe da sein.

Ich ess atm auch nur Reis, Kartoffeln, Fleisch, n bisschen Gemüse und selbstgebackenes Roggenbrot. So'n paar kleinere Experimente sind ziemlich in die Hose gegangen, von daher teste ich nicht weiter selbst, was ich noch essen könnte.

Ok, zugegebenermaßen hab ich grad Feta im Essen, aber das muss jetzt mal sein.

Ich hoffe, dass bei mir im August dann bei den stationären Provokationstests meine Positivliste länger wird. War der Vorschlag meines Allergologen, das in ner Klinik machen zu lassen. Er findet's zu gefährlich, wenn ich das selbst ausprobiere.

Drücke dir die Daumen, dass du noch n paar Sachen findest, die du verträgst.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#3
hi rantaplan!

verträgst du oliven? im reformhaus gibt es die "prima olive" - besteht nur aus olivenöl und ist definitiv milchfrei!

wenn du soja verträgst, dann kannst du auf sojajoghurt ausweichen - schmeckt meiner meinung nach ganz gut.

wenn es dir was hilft: ich hab meine histaminose ganz gut im griff, wenn ich meine allergene meide - ich drück dir die daumen, dass es bei dir genauso ist.

ich wünsch dir alles gute, lg,

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#4
Hey,.... war auch auf der suche

bin auf die asana s gestoßen,, reinpflanzlich ohne milch... Gibt es im Supermarkt, ca.. 59cent ist ne grüne packung, ess die seit 2 tagen und schmecken tut se nicht gerade schlacht und man kann damit auch braten und kochen,.. steht mal auf der butter


Liebe Grüße
Klene
Liebe Grüße

Klene

Kurzanamnese Klene83
Antworten
#5
danke ihr lieben,
ich hab mit schlechtem gewissen die prima-olive
gekauft. nun ja. zitronensaft als inhaltsstoff.
aber irgendwas ist ja immer drin.

ich bin weiter auf der suche. asana´s werde
ich auch beäugen.

liebe grüße
rantanplan
irgendwie bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden!
Antworten
#6
Hi Klene,

sag mal, könntest Du vielleicht einmal die Inhaltstoffe der Asana hier posten? Kenne die gar nicht.
Benutze immer prima-olive, ist lecker, aber wenns mal was anderes gibt, why not?!

Danke+Grüße,
Fritzelchen
Antworten
#7
....könnte das nicht auch ein "Druckfehler" sein ?????
AL sana ist mir bekannt.......

LG
ULI
Antworten
#8
Besser (freilich auch teurer) als die grüne Alsana aus dem Supermarkt ist die goldene Alsana-Bio-Variante (statt mit Zitronensäure mit -saft), schmeckt leckerer.
Im Reformhaus gibt es dann noch eine Margarine, die besteht nur aus gehärtetem Raps- und Sonnenblumenöl, habe den Namen allerdings nicht parat. Deklaration: ohne Zitronensäure und ohne Milchbestandteile. Freilich nicht so lecker...
Sabine
Antworten


Gehe zu: