Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergietest-Arten / Arzt gesucht
#1
Gibt es Test bei denen man eine Unverträglichkeit auf Konservierungs- und E-Stoffe testen kann? Z.B IgG?
Antworten
#2
hallo,
möchte Nahrungsmittelunverträglichkeiten per IgG Bluttest testen lassen. Da gibt es ja die verschiedensten Institute, z.B ImuPro, Yorktest, Cytolabor, Pulsamed...Kennt jemand gute, seriöse Institute, bei denen er den Test gemacht hat?
Antworten
#3
Hallo Catgirl,

über die 'richtigen' Testmethoden (betrifft auch deinen anderen Therad) gibt es sehr unterschiedliche Ansichten. Wir hatten in einem anderen Forum mal eine sehr weitreichende Diskussion:

Scratch-Test thread im LiBase-Forum

und so sieht das dann aus ;-)

Mit diesem scratch-Test kannst du sehr einfach auch 'Konservierungsstoffe', also Phosphat, Nitritpökelsalz, Weisäure, Citronensäure, Vitamin C (also Ascorbinsäure testen (haben auch alle irgendeine E-Nummer), einfach auf den Kratzer legen und schaun, ob die Haut reagiert ;)) ...

Der scratcht-test hat den Vorteil, dass die Anzahl der zu testenden Substanzen im Prinzip nur von der Fläche deiner Arme begrenzt wir ;)) während gerade der IgG-Test nur relativ wenige Substanzen umfasst und recht teuer ist. Aber meine Meinung dazu hatte ich ja auch in o.g. thread glaube ich mehr als deutlich gemacht ;))

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#4
Kennt jemand einen Arzt im Raum Köln/Bergisch Gladbach, der Scratch Test durchführt?
Antworten
#5
Hallo Catgirl!

Ich hab mal einen Deiner zwei Threads gelöscht ... einer reicht ja Wink

Weiterhelfen kann ich Dir aber leider nicht. Ich war in Fürth beim Scratchen...

Greets
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#6
@Mo: ... wie man auf den Bildern im anderen Forum unschwer erkennen kann ;))
... *err* wäre es nicht sogar sinnvoll, alle drei threads einfach in einen zusammenzuhaun?

@ Catgirl: sorry, da oben im Mittel-Westen kenne ich mich nicht aus :(
Gruß
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#7
Zitat:Original von sascha
@Mo: ... wie man auf den Bildern im anderen Forum unschwer erkennen kann Wink)

Ähm ... ja ... danke Big Grin Aber des furchtbare Bild hab ich nun raus Wink

Zitat:Original von sascha
... *err* wäre es nicht sogar sinnvoll, alle drei threads einfach in einen zusammenzuhaun?

Schon gemacht Smile)
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten


Gehe zu: