Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laktoseintolleranz-->Rückenschmerzen?
#1
Hallo,
ich weiß seit ca 9 Monaten, dass ich eine Laktoseunverträglichkeit hab. Daher soll eine chronische Sinusitis erklärbar gewesen sein. Jedenfalls leide ich seit ca 1/2 Jahr immer wieder unter starken Rückenschmerzen, Hexenschussartig.
Ich war auch schon in Behandlung, nach langem hinund her (ich bin erst 19, also wollte kein Arzt an eine wirkliche Bandscheibenproblematik glauben), hat man bei mir zwei Bandscheibenvorwölbungen (extremer Art) fest gestellt.
Seit einigen Tagen ist es wieder ganz schlimm geworden.
Letztens hab ich gelesen, dass auch so etwas von der LI kommen kann, wenn man sich nicht an eine Laktosediät hält.
(ich gebe ja zu, dass es ab und an, vor allem wenn man mit Freunden unterwegs ist,wie letztes Wochenende, zu schwer für mich war/ist, mich an die "Vorschriften" zu halten, weil ich auch nicht wirklich daran geglaubt hab)
Hat jemand davon schonmal was gehört?
Ich wäre echt für jeden Rat dankbar.

LG
Melanie
Antworten
#2
Hallo Melanie,

erstmal herzlich willkommen.

Wenn Du hier vielleicht schon etwas in den diversen Threads gestöbert hast, fällt Dir sicherlich auf, daß jeder Betroffene unter verschiedenen Symptomen leidet (Durchfall, Hauterscheinungen, Depressionen und und und). Deshalb ist es natürlich gut möglich, daß Du bei Deiner LI auch unter Rückenschmerzen leidest.

Kürzlich hatten wir hier schon mal einen ähnlichen Erfahrungsaustausch. Das findest Du hier:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1713&sid=

Lies Dich doch mal durch, dann wirst Du sehen, daß hier im Forum auch einige unter Rückenproblemen/Hexenschuß leiden oder litten.