Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit
#11
Ich habe gerade auf Wikipedia in einem Artikel gelesen das man eine Hyposensibilisierung nicht druchführen darf wenn eine Histaminose vorliegt!..."tada" noch ein HinweißWink


Aber klingt die Wirkung einer Hyposensibilisierung nicht eh nach ein paar Jahren wieder ab?Oder bleibt die allergische Reaktion?Kann man den Arzt verklagen?


Naja ich kann jetzt viel wild spekulieren aber ich muss halt bis Montag nachmittag warten.Aber ich werde euch sofort berichtenWinkZumindest haben sie mich wegen den Ergebnissen des Bluttests herbestellt...wenn nichts wäre würden die doch nicht einfach einen Termin geben um zu sagen"Ja alles in Ordnung keine Befunde"

LG - Neo -
Never surrender!
Antworten
#12
Zitat:Ich habe gerade auf Wikipedia in einem Artikel gelesen das man eine Hyposensibilisierung nicht druchführen darf wenn eine Histaminose vorliegt!...\"tada\" noch ein Hinweiß


Hallo Neo,
Guck`mal hier : da haben wir uns über dieses Thema „unterhalten“ – und auch darüber, dass dieser Umstand wohl nicht sehr „bekannt“ ist ( ich ihn auch erst "überlesen" hatte!).

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1296&sid=

Und da z.Zt. auch die Hypo als die einzige und wirklich „hilfreiche“ Therapie bei Pollenallergien beschrieben und von den div. Fachgesellschaften empfohlen wird, wird sie auch durchgeführt. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann war sie bei Dir ja >>erfolgreich << - sprich: die Pollen haben Dir keinen Kummer mehr bereitet. Die Crux aber ist – wie in der „Unterhaltung im Link deutlich wird- dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten dabei nicht berücksichtigt / oder gar bedacht werden. Im Gegenteil: im Moment wird damit geworben, dass das OAS ( = Orales-Allergie-Syndrom) sich auch leicht bessern kann ( man soll dann, lt. Publikationen, nicht schon nach einem Bissen Apfel Symptome bekommen, sondern erst nach 3......! Rolleyes )


Zitat:Aber klingt die Wirkung einer Hyposensibilisierung nicht eh nach ein paar Jahren wieder ab?Oder bleibt die allergische Reaktion?
Kann man den Arzt verklagen?

Das befürchte ich – dass die Wirkung abklingt – oder sich eben der „Kriegsschauplatz“ ändert!
Und ich denke nicht, dass man auf Grund dieses Umstands einen Arzt „verklagen“ kann , denn –wie schon geschrieben – die Hypo als solche war bei Dir ja erfolgreich.
Ich kenne allerdings mehrere Betroffene, bei denen die Hypo zwar den Heuschnupfen „besiegt“ hat – die aber nun unter massiven Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden – mit all` den vielfältigen Erscheinungsbildern


Zitat:Die Geschichte von dem der 15Jahre damit rumlief macht echt Mut! Meine Schizo fing im Juni 2005 an...kann sich so eine Allergie denn wirklich erst mit 22Jahren bemerkbar machen?!?...ich hoffe mal.
Alter schützt nicht vor Allergien ....man kann auch noch mit 70 allergisch werden!
Hast Du das schon gelesen???
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=
und das hier?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

Vielleicht kannst Du Dich mal in Ruhe hinsetzen und chronologisch all` Deine „Zipperleins“ niederschreiben – Du wirst dann merken, dass sich Deine „Allergie“ schon lange bemerkbar gemacht hat- wenn auch womöglich nicht immer mit den typischen Symptomen.

Zitat:Oder kann man eine allergische Reaktion des Gehirns durch die Desensibilisierung(Pollen,Gräser...) hervorrufen??

Das glaube ich eher nicht! Da glaube ich, dass sich durch den Verzehr der Allergie-relevanten Nahrungsmittel ( z.B. Milch/Laktose, Gluten/Getreide u.s.w.) der Neurotransmitterhaushalt langsam aber sicher „verschoben“ hat, da ja an Nahrungsmittel als Auslöser für die „Pollen“-Allergie nicht gedacht worden war. Und möglicherweise haben Inhaltsstoffe verschiedener Medikamente / z.B. Laktose!) das ihre dazu beigetragen.


Zitat:Naja ich kann jetzt viel wild spekulieren aber ich muss halt bis Montag nachmittag warten. Aber ich werde euch sofort berichten

na, das hoffen wir doch sehr!!!!!! Dass Du uns Bescheid gibst! Selbst wenn dabei nicht viel rausgekommen ist – bitte noch Laktose-, Fruktose- und Sorbitintoleranz und Zöliakie ausschließen lassen. Evtl. noch Hauttest auf die gängigsten Konservierungsstoffe ( u.a. Glutamat!) durchführen lassen...
und selbst ein Ernährungstagebuch führen: häufig lernt man erst dadurch den Zusammenhang von Nahrungsmittel -> Reaktion kennen!
....und viel lesen.........je mehr man die Zusammenhänge /Hintergründe kennt, desto eher versteht man die eigenen Reaktionen!

LG und einen schönen Sonntag
Uli
Antworten
#13
Sind die Dinge die du genannt hast nicht sowie so im Elisa test mitdrin?Oder muss man die extra bestimmen?

LG - Neo -
Never surrender!
Antworten
#14
Zitat:Sind die Dinge die du genannt hast nicht sowie so im Elisa test mitdrin?Oder muss man die extra bestimmen?

Hi,
ich fürchte : nein!
Denn: Laktose-, Sorbit- und Fruktoseintoleranzen / - malabsorptionen sind keine "Allergien / Unverträglichkeiten, sondern "Resorptionsstörungen und/oder Enzymmängel.
Konservierungsstoffe rufen Pseudo-Allergien hervor - also Reaktionen, die einer "echten" Allergie gleichen aber ohne Antikörper stattfinden.
Je nachdem, bei welchem Labor man den Test machen lässt, ist evtl. der Aspergillus niger dabei - da sind Rückschlüsse auf Zitronen - und Weinsäure möglich.
Aber wart`mal das Ergebnis morgen ab......... Wink

LG
Uli
Antworten
#15
Ich fürchte ihr müsst euch noch bis morgen gedulden.Heute leider keinen Termin bekommen.Aber morgen um 10Wink

LG
Never surrender!
Antworten
#16
MistSad Elisa Test war negativ und Histamin war voll in OrdnungSad

Was nun?

LG
Never surrender!
Antworten
#17
1) Hast Du Dir den Befund, bzw. eine Kopie geben lassen???? Danmit Du weißt, w a s überhaupt untersucht worden war.

2) Wann wurde der letzte "Pollentest" genacht? Und da : mit welchen Ergebnis(sen)????

4) Histamin: wurde da der Histamingehalt im Blut gemessen oder die DAO ???????

Kohlenhydratmalabsorptionen und Pseudoallergien auf Kons.stoffe bitte noch untersuchen lassen - die lassen sich nicht per Elisa feststellen.
Nicht die "Flinte ins Korn" werfen -> dranbleiben. Wink

LG
Uli
Antworten
#18
Hier die Ergebnisse:

[Bild: elisa0001.jpg]


Ich blick da eh nicht durchWink
Never surrender!
Antworten
#19
Sorry – aber irgendwie hat sich die Seite etwas „verbogen“ und ich kann nicht antworten – deswegen ein neuer Thread.

Ojemineh.....das ist ein RAST-Test –IgE-Antikörper , also „echte“ Allergie-Nachweise wurden da gesucht. Hätte mich – ehrlich gesagt – schwer gewundert, wenn die da „fündig“ geworden wären : in der Regel hat man als Erwachsener keine „echten“ Allergien, sondern „Unverträglichkeiten“......
Fast möchte`ich sagen: >> für die Katz`<<, das Ganze!

Guck`mal da:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
Bei Dir ist als „Diagnostik“ gerade das am wenigsten erfolg-versprechende unternommen worden!
Nun weiß ich ja nicht, wie „aufgeschlossen“ Deine Docs sind......evtl. wechseln! Eine Möglichkeit, um eventuellen Unverträglichkeiten ( IgG-vermittelt) näher zu kommen, das wäre ein IgG-Präscreen ( z.B. bei http://www.ganzimmun.de ) Man muss ihn (leider) selbst zahlen –so um die 50 Euronen, aber damit wäre klar, ob sich eine weitere „Suche“ in diese Richtung lohnen würde.
Mit dem RAST ist auch eine Zöli-Labor- Diagnostik nicht erfolgt:
Hier wäre es sinnvoll, einen Gastroenterologen / Internisten aufzusuchen, der dann auch nach Laktose-, Fruktose- und Sorbitintoleranz gucken würde.
Die „Krönung“ wäre sozusagen, wenn er die Kohlenhydratmalabsoprtionen zusammen mit einer Gastroskopie mit Biopsie ( zwecks Zöliakie) abklären könnte: die Disaccharidasenaktivität im Biopsat mit messen.......nur, da fürchte ich – da das keine „Standard-Untersuchung“ ist ( was aber wünschenswert wäre), dass Du die H2-Atemtests über Dich ergehen lassen musst.
Weiters: bei Allergologen per SCRATCH (Haut-)Test Konservierungsstoffe testen lassen....

....und Dich vor allem nicht mit dieser einen, fehlgeschlagenen Untersuchung abspeisen lassen!

LG
Uli
Antworten
#20
Danke für deine Anwort.Meinst du echt der Test war für die Katz?SadSagt der z.B.nichts aus gegen eine Weizenunverträglichkeit aus??

Puh das sind aber echt viele Begriffe die du da durch den Raum wirfst...klingt wie chinesisch für michWink
Kannst du mir genau auflisten wonach ich suchen soll?Bzw. hintereinander auflisten wonach gesucht werden soll?Kann ich die Tests einfach beim Hausarzt "ordern" und dann im Labor testen lassen?
Danke für deine Hilfe...echt nettSmileSorry wenn ich mich mit den ganzen Begriffen so doof anstelleWink

GLG - Neo -
Never surrender!
Antworten


Gehe zu: