Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
???????
#1
( man möge aber bitte? all` die bisherigen Posts lesen....)


Ein Artikel, der bei mir nur auf? völliges Unverständnis stößt!


Zitat:Neue Richtlinien bei den Patienten mit Laktose-Intoleranz

Wenn Ihr Kind unter einer Laktoseüberempfindlichkeit leidet, geben sie ihm wahrscheinlich weder Milch noch Milchprodukte. Es ist aber nicht sicher, dass dies die beste Methode ist - das behaupten amerikanische Experten. Die Gesellschaft der amerikanischen Kinderärzte appelliert an die Eltern, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben und ihrem Kind irgendein Milchprodukt anbieten sollten.? ? ?
Denn das in den Milchprodukten enthaltene Kalzium ist sehr wichtig für die Entwicklung der Knochen, ebenso die anderen Nährstoffe, die ebenfalls für die Entwicklung der Kinder und Teenager wesentlich sind.

http://www.allergie.medhost.de/newsarchi...eranz.html

....im letzten Jahr ( 2010)? waren aus den USA mehrere solcher „unsäglichen statements“ zu lesen – jetzt nicht nur LI betreffend, sondern auch Milcheiweißallergie!
Ich weiß es nicht – aber ich vermute es stark, dass sich da die Milchindustrie etwas „ dahinter geklemmt“ ( = Verdacht! ) hat, um solche „Studien? und Publikationen „ zu ermöglichen!
Zur LI : wenn mein Körper ( = Dünndarm) das Enzym Laktase nicht ( mehr) produziert – sei es aus ethnischen Gründen, sei es „ krankheitsbedingt“? , dann vertrage ich schlichtweg keine Laktose!

Und dann werde ich „krank“ durch Konsum von Laktose.....obwohl ja sogenannte „ Wissenschaftler“ festgestellt haben wollen, dass LI`ler 10 – 20 Gramm Laktose am Tag locker-lässig vertragen würden........ ???
Das Gleiche „ Kasperle“ bei Milchallergie! Auch hier gehen „ Wissenschaftler“ davon aus, dass ein IgE / RAST? wohl eher wenig Aussagekraft habe.........man solle Milch konsumieren!
....wir aber wissen, dass es auch Nicht-IgE- bedingte Milch-UV`s gibt....die einem ganz gehörig „ zusetzen können“........

Schlimm ist in meinen Augen, dass solcher „ Dummfug“ unreflektiert? und ohne jegliches Hintergrundwissen im deutschen www zu finden ist...........
Und fast noch schlimmer, dass? SHG`s? zu LI und Nahrungsmittelallergien? es ebenso unreflektiert und ohne jegliches Hintergrundwissen? im www. weitergeben.......
So etwas kann und darf nicht sein!

Höchst fragende Grüße
Uli? ??? ??? ???


Antworten
#2

Laktosegrenzwert für Laktoseintoleranz?
http://milchlos.de/milos_0786.htm




....und hier die „Verbandelung“ der EFSA mit der Industrie
http://www.testbiotech.de/node/425

....es geht hier wohl in erster Linie um das Wohl der Industrie, nicht um das der Betroffenen!
Und hierbei soll auch nicht nur an das „Wohl der Lebensmittelindustrie“ gedacht werden .....
Auch die Pharmaindustrie braucht sich nicht umzustellen - >> die paar mg in einer Tablette << schaden ja wohl nicht, wenn bis zu 3 EL Laktose pro Tag vertragen werden. Und sie brauchen sich auch nicht um eine "Umstellung der Füllstoffe" für den Export in LI-Länder? zu sorgen.......

Uli


Antworten


Gehe zu: