Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aloha,
#21
Hab mich mal ein wenig durch die Nickelallergiethemen gelesen.
Ich sollte dann wohl auch weniger Schokolade essen und Vollkornprodukte und ... naja,nimmt irgendwie kein Ende. X( Irgendwann verhunger ich,wenn ich nix mehr essen darf was mir schmeckt! 8o
Werde mich auch mal genauer bezüglich Amalgam,sowie Kronen und Nickel erkundigen.Mir wurde zwar zugesichert,daß in den Kronen sowas nicht wäre,aber ich hake mal lieber bei dem neuen Zahndoc nach.
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten
#22
Huhu doohenne,

Zitat:Werde mich auch mal genauer bezüglich Amalgam,sowie Kronen und Nickel erkundigen.
schau auch mal, ob Du verschiedene Materialien (Metalle) im mund "verbaut" hast. Verschiedene Metalle mit Speichel zusammen ergeben eine Batterie, und es werden die unedleren Metalle herausgeloest. Dann waere es kein Wunder, dass Du empfindlich drauf reagierst. Muss nicht unbedingt Nickel drin sein, Metall ist allgemein nicht gut und schon gar nicht verschiedene. Viel Erfolg bei deinen Erkundigungen!

Ach ja: Gar nix essen, ich war kurz davor. Ist net schoen, aber geht auch. Wichtig ist es, die Verursacher herauszufinden von dem ganzen Dilemma.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#23
Hallo Martin,
werde am Ball bleiben und da auch mal nachhaken.So langsam glüht einem der Schädel vor lauter Infos und Grübelein. Wink Bin dabei mir immer für die Ärzte Notizzettel zu machen damit ich nicht eine von meinen vielen Fragen vergesse.Mögen die Ärzte gar nicht so sehr,aber ist mir egal. Big Grin

Hat dein V2 was mit Moppeds zu tun?

Gut´s Nächtle
Micha
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten
#24
Hallo Micha,

bei mir habe die Aerzte teils auch "verstoert" reagiert, als ich mein Klemmbrett mit Zettel zueckte und in einer Viertelstunde fast eine DIN-A4-Seite mitschrieb. Muendige Patienten - womoeglich ein Aergernis? Nein - daran werden sich die Docs gewoehnen muessen.

Zitat:Hat dein V2 was mit Moppeds zu tun?
Ja genau, und zwar mit der herrlich unkultivierten Art, die so richtig lebt. Big Grin Das ist so ein Teil der Welt, in den ich gerne mal fluechte! Tut endlos gut. Jegliche NMU ist dann weg fuer eine Weile.

Behalt das bloss bei mit den Zetteln! Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#25
So,ich war dann heut endlich bei der Allergologin.Bekam ein wenig Blut abgezapft,nochmals Pricktest,weil sie sonst wohl nicht die anderen Testungen kostenlos machen darf und einen netten Zettel in die Hand gedrückt.Handelt sich dabei um meine Nickelallergie und die damit verbundenen Nahrungsmittel.Ich glaub da könnte der Hase im Pfeffer liegen.Selbst Margarine,sowie Vollkorntoast steht da drauf,usw.! Rolleyes
Werd mich dann mal bezüglich einer ausführlichen Ernährungsberatung informieren,wenn die anderen Testungen durch sind.

@V2Martin
Bei solch einem Hobby kann man wirklich fast alles vergessen ... manchmal sogar für lange Zeit seine Fleppe! Big Grin
Hab gestern eine verdammt hübsche junge Maid auf einer Fireblade-Telefonica gesehn.Ein Traum sag ich dir! Big Grin Da kann man auch alles vergessen. Big Grin
Unfall- und Rennleitungsfreie Saison wünsch ich dir! Wink
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten


Gehe zu: