Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutfried-Produkte
"Als Info von allergiefreie-lebensmitteldatenbank.de"

Die Firma Gutfried hat uns Ihre aktuelle Liste mit der allergene Kennzeichnung, bezogen auf die zwölf Hauptallergene (laut EU-Verordnung ), ihrer Produkte übermittelt. Diese Produkte könnt Ihr ab sofort in der Online-Datenbank finden.
Es sind auch seit kurzen Produkte der Firmen Ruf, Schneekoppe, Natreen, Costa u.a. vertreten.

Gruß Thor
Antworten
Hallo Thor,

ich war gerade auf der Gutfried-Homepage und so sehr ich es schätze, dass sie eine Liste ihrer glutenfreien und laktosefreien Produkte anbieten (und das nun auch auf weitere soegnannte "Hauptallergene" ausgeweitet haben), wird mir doch etwas seltsam zumute, wenn ich z.B. die Zutaten ihrer glutenfreien "Puten Krakauer" lese:

Zitat:Zutaten:

Geflügelfleisch (Putenfleisch 64%, Hähnchenfleisch 11%), Geflügelfett, Trinkwasser, jodiertes Nitritpökelsalz (jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Gewürze (u.a. Senf, Sellerie), Dextrose, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisator: Natriumcitrate, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Gewürzextrakte, Saitling, Rauch. Kann Spuren von Pistazien enthalten.

http://www.gutfried.de/WuerstchenProdukte_37.html
8o

Sicher sind diese Produkte auch ohne die 12 Hauptallergene nicht für Allergiker zu empfehlen... Sad

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
...mhhh Thor, jetzt muss ich Dich - glaub`ich - furchtbar enttäuschen:
>Gutfried< würde ich keinem Allergiker empfehlen....
siehe auch diese "Unterhaltung" hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1084&sid=

LG
Uli
Antworten

Gehe zu: