Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Schmallenberg
#21
Hallo Uli,

danke für den Hinweis, da hab ich auch grad dran gedacht. In den Tiotropium Kapseln, die schon auf dem Markt sind, ist Laktose und E132 drin, käme also nicht in Frage. Mal sehen, wie das mit der Lösung aussieht. Hm...ich hab grad entdeckt, dass das Salmeterol Dosieraerosol, das die da verwenden, auch Laktose als Hilfsstoff beinhaltet. Hat sich also erledigt mit der Studie, da es ja randomisiert und doppelblind läuft, ich also keine Ahnung habe, was ich da bekomme. Womöglich besteht der (oder heißt es das?) Placebo auch nur aus Laktose. Wobei...atm inhalier ich ja auch Laktose. *grübel*

Hatte gestern kurz mit der Öktroph telefoniert. Sie bat mich, heute zwischen 9 und 10 nochmal anzurufen, weil sie da mehr Zeit hat. Naja, ich hab's bis 11:30 probiert, war dauernd besetzt. Und jetzt geht keiner ran. Ich probier's also weiter.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#22
So, hab grad mit der Öktroph teleniert. Termin am 04.10., jetzt muss ich erstmal sparen. *drop*
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#23
Moin!

War heute beim Allergo zur 1. Spritze der SIT mit Frühblühern. Naja, war nicht so der Brüller. Statt 30 Minunten war ich dann über 2 Std. länger in der Praxis. Nach ner knappen halben Std. hatte ich Kribbeln in den Händen und Füßen und Engegefühl in der Brust. Bescheid gesagt, Doc wurde geholt und der hat mir dann erstmal n Antihistaminikum i. v. gegeben, Salbutamol hatte ich inhaliert, während die Helferin das Zeugs für die Injektion holte. Blutdruck war da in Ordnung, 120 zu 80. Die Injektion machte mich dann etwas müde, aber das sagte der Doc schon, dass das passieren wird. Bei der nächsten Blutdruckmessung war er dann zu niedrig, 108 zu 63. Es kribbelte weiter, luftmäßig ging's. Es wurde ständig nach mir geguckt und Doc kam auch rein, um nachzufragen. Irgendwann durfte ich mich dann mal langsam hinsetzen, es wurde dann wiweder Blutdruck gemessen. Zitat 'Sie bleiben noch schön hier sitzen, so lasse ich Sie nicht auf ie Straße.' Dann jubelte mir der Arzt noch Decortin i. v. in den anderen Arm rein. Naja, Vene durchstochen, also nochmal n Stück zurück mit der Nadel und bisschen rumgepuhlt, bis er richtig getroffen hat. Weiterhin gewartet, Blutdruck gemessen. Doc sagte noch, dass wir das Zeug nicht mehr anfassen und die SIT abbrechen, weil man's nicht drauf ankommen lassen sollte, dieses Spielchen jede Woche zu haben. Hab dann nach ner Weile noch Xusal bekommen und dann wurd mir gesagt, dass ich gehen darf, wenn's wieder geht. Hab dann noch darum gebeten, dass der Doc sich mit dem Chefarzt in Schmallenberg in Verbindung setzt, wie weiter vorgegangen werden soll. Bin dann abgedampft mit noch ein paar Tabletten im Gepäck. Dann kurz bei meinen Eltern rein und nach Hause gedüst. Eigtl. hätt ich ja gar nicht fahren dürfen mit dem Antihistaminikum i. v., wäre ja in der Praxis fast eingepennt deswegen. Naja, hab mich dann hingelegt und bin eingeschlafen. Vor ner halben Std. dann aufgewacht und nochmal ne Tablette eingefahren und was gegessen.

Jetzt seh ich aus wie'n Junkie, beide Arme gelöchert...aber soweit ist alles wieder ok. Mal schauen, wie's weitergeht.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#24
Guten Morgen Tu Lan,

ich hoffe, Du konntest einigermaßen gut schlafen und es geht Dir wieder besser / gut!
Als "Nervensäge" muss ich natürlich auch gleich fragen, ob denn eine Histaminose ausgeschlossen worden ist - Messung der DAO ????
Und Du hattest den Docs doch bestimmt von Deinen bisherigen Erfahrungen mit der Hypo erzählt....oder?

Übrigens: in Xusal ist Laktose! ( nur so nebenbei!)

Ich wünsch`Dir einen weniger stressigen Tag heute!
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#25
Moin Uli!

schlafen ging soweit, aber bin dann heut beim Aufstehen fast wieder umgefallen. Naja, aber ich lass jetzt alles langsam angehen, von daher klappt alles ganz gut. Ob ich allerdings heute zum Übungsleiter-Nachtreffen nach Duisburg fahre, werd ich entscheiden, wenn es soweit ist, dass ich mich auf den Weg machen müsste.

Histaminose ist meines Wissens nach nicht ausgeschlossen worden. Ob die das allerdings im KH gemacht haben, weiß ich nicht. Hab den ausführlichen Bericht noch nicht bekommen.
Von meinen Erfahrungen mit der Hypo wissen die Ärzte. War ja der gleiche Arzt, der die letzte gemacht hatte. Aber da hab ich sie ja besser vertragen. Könnte auch daran liegen, dass es jetzt die Frühblüher waren und beim letzten Mal Gräser/Roggen.

Dass in Xusal Laktose ist, ist mir bekannt, danke. Werd den Doc beim nächsten Mal drauf anstumpen, dass wir auf was anderes umsteigen.

Dir auch nen stressfreien Tag!

Gruß
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#26
Gut, nachdem ich gestern Mittag fast wieder aus den Latschen gekippt wär und ich immer noch ziemlich platt bin, hab ich meinen Allergo angephoned. Weiter Antihistaminikum und wenn's mit'm Kreislauf nit besser wird, soll ich zum Hausarzt. Ich denk da werd ich heute Nachmittag mal hindackeln.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#27
Hallo Tu Lan,
ich habe Deine Geschichte die ganze Zeit über verfolgt, war nur durch Umzug etc. verhindert, hier im Forum viel beizutragen (u.a. vier Wochen weitestgehend offline...). Immerhin zeichnet sich bei dir was ab, damit du weißt wie's weitergehen kann - soweit bin ich noch nicht (ausser dass ich weiß, was ich nciht essen kann, aber woran's so richtig liegt, keine Ahnung).
Der Allergologe hat Dir Xusal Tabletten mitgegeben? Eigentlich sollte er es besser wissen...
Habe mal eben ein wenig gegoogelt. In den Tropfen ist immerhin keine Laktose und auch kein Sorbit drin, aber dafür Essigsäure... ich weiß jetzt gerade leider nciht mehr, wies bei Dir mit HIT und Makrogol usw. aussieht. Ansonsten Cetirizin Tropfen von Hexal. Sind zwar sch... teuer, aber da ist nicht sooo viel drin, bei mir gehen die, wenn's brennt. Wink
Wäre evtl. noch nen Versuch wert, damit du wieder auf die Beine kommst!

Ich drück Dir die Daumen, dass Dir der Doc heute vielleicht auch weiterhelfen kann!

Liebe Grüße
Nina
Antworten
#28
Hallo Nina,

ja, immerhin stimmt die Richtung bei mir schonmal. Hoffe, dass es bei dir auch bald soweit ist.

HIT ist noch nicht abgeklärt worden (warte noch auf den ausführlichen Bericht aus'm KH, vll steht da was drin), was mit Essigsäure und Makrogol ist, keine Ahnung. Geldtechnisch brennt's bei mir atm an allen Ecken, von daher werd ich mir die Tropfen erstmal nicht holen.

War vorhin beim Hausarzt, die Probs dürften noch von Montag sein. Soll Ausdauersport treiben, um den Kreislauf anzuregen...ja haha, ich hab sonst keine Hypotonie. Hab ihm dann noch von den Herzrhythmusstörungen erzählt und da war's mit dem Sport dann eh erstmal gegessen. Wartet auch jetzt auf den ausführlichen Bericht aus'm KH, falls da was über das Langzeit-EKG drin steht. Evtl. dann zum Kardiologen.

Whatever, die nächsten Tage soll ich piano machen und mir Effortil Tropfen holen, falls der Kreislauf wieder absackt. Aber wie gesagt, Geldsorgen hindern mich daran.

Gammel ich halt die nächsten Tage weiter rum und seh zu, dass ich nicht soviel in Action bin.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#29
*blubb*

War grad bei der Öktroph. 4 Wochen streng fructosearme, milch-, ei-, sellerie-, glutamat- und farbstofffreie Diät, davon 14 Tage Tagebuch führen und ihr zur Auswertung zuschicken. Dann am 09.11. nochmal hin, die Auswertung wird besprochen und wir schauen, was man zum Kostaufbau dazu nehmen kann. Da dann nochmal über 7 Tage Tagebuch führen und zuschicken. Damit überprüft sie dann die Nährstoffversorgung. Besprochen wird das dann bei nem 3. Termin. Und dann - knapp 500 Euro ärmer - sollte ich soweit klarkommen, dass ich es selbst hinkriege. Najo, und Kalzium und Vitamin C soll ich jetzt schon supplementieren. Hab nen individuellen Diätplan bekommen, kann mich also mal ans Einkaufen machen...später. *grad keine Lust hab* Mal schauen, was das gibt. ^^
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#30
Hi Tu Lan,
Du siehst mich so ein wenig "ratlos".... ?( ?( ?(
Die " Ernährungsberatung" war Dir doch von Schnallenberg aus verordnet worden, oder täusche ich mich da???? Hast Du da kein Rezept bekommen und konntest mit der Krankenkasse (k)eine Kostenübernahme /-beteiligung ausmachen????????
Zitat: Najo, und Kalzium und Vitamin C soll ich jetzt schon supplementieren

...Vitamin C = Ascorbinsäure = E 300.....ist der Ök.troph. denn bekannt, ob Du die verträgst oder nicht????

Und zu Calcium:
Zitat:Aus dem neuesten E.U.L.E.nSpiegel
Vitamin D und Calcium
Nierensteine statt Knochenschutz
36 000 Probandinnen sollten im Rahmen einer placebokontrollierten siebenjährigen Interventionsstudie beweisen, dass Vit. D + Calcium vor Osteoporose schützt. Aber es kam anders: Die Frakturrate veränderte sich nicht, dafür traten mehr Nierensteine auf.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query...t=Abstract

....und sie meint auch wirklich, dass 14 Tage "streng" allergenfrei reichen ?( ?( ?( ?(

ratlose Grüße
Uli
Antworten


Gehe zu: