Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychotherapie
#1
"Rattenträume gelten als Warnsignal: Sie können auf "nagende Zweifel" und depressive Gedanken hinweisen, die Teil einer psychischen Erkrankung sind. Wenn sich Träume von (als bedrohlich empfundenen) Ratten häufiger wiederholen, deutet dies auf eine Angstneurose hin. Man sollte therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen." (Handbuch der Traumsymbole)
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Obwohl, es war ja eine liebe Ratte. Ich hab im Traum mit ihr andere Leute erschreckt. Was soviel bedeutet wie: ich erschrecke mich gerne selbst... evt. mit Nahrungsmitteln? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Hilfeeee!!!

LG Benita *auf Eure Therapievorschläge wartend*

http://www.milinkito.com/swf/bart.php?te...ueva+frase
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#2
...Therapeuten abschaffen!!!! Big Grin Big Grin Big Grin

Meine "Deutung": ich will unbedingt eine Ratte - als intelligentes Kuscheltier und/oder um die Nachbarn oder sonstige Leute zu erschrecken Smile)

Ich würde es sehr viel bedenklicher finden, wenn wir von Sahnetorten träumen -...... 8o 8o oder womöglich gar in ihnen "untergehen" würden

Uli
*kichernd: stelle mir gerade vor, was der Kater zu einem solchen Haustier sagen würde.......*
Antworten
#3
Zitat:*kichernd: stelle mir gerade vor, was der Kater zu einem solchen Haustier sagen würde.......*
kommt drauf an: hat er eine ratten-allergie? Big Grin Big Grin

Zitat:Ich würde es sehr viel bedenklicher finden, wenn wir von Sahnetorten träumen -...... oder womöglich gar in ihnen \"untergehen\" würden

Ich gebe zu, ich versuche seit geraumer Zeit, mir im Traum einen Käsekuchen herbeizuwünschen Big Grin
Muss ich mir jetzt Sorgen machen??? Vielleicht besteht ja Hoffnung, weil es mir bis jetzt noch nich gelungen ist? Big Grin

LG Benita

"Ich soll mir im Traum keinen Käsekuchen herbeiwünschen!!!!"
"Ich soll mir im Traum keinen Käsekuchen herbeiwünschen!!!!"
"Ich soll mir im Traum keinen Käsekuchen herbeiwünschen!!!!"
"Ich soll mir im Traum keinen Käsekuchen herbeiwünschen!!!!"
"Ich soll mir im Traum keinen Käsekuchen herbeiwünschen!!!!"
..................................................................
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#4
Huhu Benita,
Frage an die "Traumdeuterin" Big Grin :
Ich hab heute nacht von einem superfetten Schoko-Nougat-Sahne-Osterei (Osterei? komisch es kommt doch zuerst Weihnachten.....) geträumt das ich genüßlich verzehrt hab 8o , was hat das zu bedeuten ?( Big Grin ?

Noch schlimmer, gestern hatte ich von einem Riesensteak geträumt, dabei hasse ich Rindfleisch(und vertrag´s ja auch nicht) besonders in Form von Steak ;( !!

Ich muß gestehen ich träume sehr oft vom Essen, meistens "verbotenes" und wenn ich dann aufwache ist mir schlecht :O ! Da sieht man wie einem das Unterbewußtsein zusetzt....Aber gemeinerweise war mir weder nach dem Osterei noch nach dem Steak übel 8o !

Was is nur mit mir los??? Hab ich jetzt ein Jahr nach meiner LI-Diagnose und "Kuhentzug" einen schlimmen Rückfall Rolleyes Tongue Wink !

Liebe Grüße
auf das das mit dem Käsekuchen bei dir noch klappt!
Birgit
Antworten
#5
Zitat:*kichernd: stelle mir gerade vor, was der Kater zu einem solchen Haustier sagen würde.......*


Kater würde das intelligente Kuscheltier jagend wahrscheinlich die Nachbarn erschrecken.

Ich habe in letzter Zeit schon mind. 3 mal von Pizza mit Meeresfrüchten geträumt. Sind da vielleicht depressive Gedanken mit im Spiel Big Grin oder Vorahnungen auf einen Mordversuch mit einem Giftcocktail Big Grin Confusedchock:

LG Marion
PS: wenn ich Käse oder Sahne höre muß ich an den Schluss von (T)Raumschff surprise denken Big Grin Big Grin
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#6
brauche am Ende ICH gar einen Therapeuten?
Ich träume N I C H T von solch greulichen Dingen ?( ?(
Bin ICH noch normal????

Ähem - der Kater: Mäuse hat er zum Fressen gern Smile) -
er verträgt sie nur nicht, muß drauf ko.......
Wie das nun mit Ratten wäre??????? Mh - eigentlich möchte ich das gar nicht ausprobieren, das hieße ja dann, wir hätten solch ein Tier ( ein "wildes") im Haus...
und da gehören die mal nun nicht hin! Die "Wilden"...!!!!
Wie ich den Kater aber kenne, wäre er nicht sehr begeistert- er ist nicht einer der "Mutigsten",und ihm fehlen außerdem schon ein paar Zähne.....

Liebe - tja was nun: traumlose oder "schönträum"-Grüße
Uli
Antworten
#7
Hi Gigsi,

Zitat:Ich hab heute nacht von einem superfetten Schoko-Nougat-Sahne-Osterei (Osterei? komisch es kommt doch zuerst Weihnachten.....) geträumt das ich genüßlich verzehrt hab

Hihi, ich hab letztens vom Osterhasen geträumt, das hat was zu bedeuten!!! Is das vielleicht ein Symptom für LI? Ich meine Ostern... Big Grin

Zitat:Ich muß gestehen ich träume sehr oft vom Essen, meistens \"verbotenes\" und wenn ich dann aufwache ist mir schlecht ! Da sieht man wie einem das Unterbewußtsein zusetzt....

Ganz klarer Fall von Plazebo: Du hast gar keine NMUs, Du bildest Dir diese nur ein Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Hi Marion,

Zitat:Ich habe in letzter Zeit schon mind. 3 mal von Pizza mit Meeresfrüchten geträumt. Sind da vielleicht depressive Gedanken mit im Spiel oder Vorahnungen auf einen Mordversuch mit einem Giftcocktail

Nö, das bedeutet, Du brauchst Urlaub am Meer Big Grin Big Grin

Hi Uli,

Zitat:Bin ICH noch normal????

Sind wir nich alle ein bißchen bluna? Big Grin

Zitat:Ähem - der Kater: Mäuse hat er zum Fressen gern - er verträgt sie nur nicht, muß drauf ko.......
Wie das nun mit Ratten wäre???????

Kreuzreaktion Maus-Ratte??? Big Grin Big Grin Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#8
Uli´s Kater hat eine Allergie auf Mäuse!!!!! Tongue
Ich hoffe, du nimmst mir´s nicht übel, aber ich kugel hier fast am Boden vor lauter Lachen Big Grin :rofl: !!

Als ich gehört hab das unser Schwimmer der eine Medaillie gewonnen hat, eine Allergie auf Chlor hat, konnte ich mir auch ein lautes Lachen nicht verkeifen Big Grin !
Böse Birgit, dabei sollte ich wissen wie schlimm sowas ist Sad Wink !!!

@Benita, siehst du, so hätt ich den Traum auch gedeutet, ich glaube ja auch ich bilde mir alles nur ein Tongue .....ob ich nicht vielleicht doch so´n Nougat-Sahne-Bonbon versuchen soll 8o ......aber nur wenn du einen Käsekuchen ißt Big Grin Wink !

Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#9
Zitat:Uli´s Kater hat eine Allergie auf Mäuse!!!!! Ich hoffe, du nimmst mir´s nicht übel, aber ich kugel hier fast am Boden vor lauter Lachen !!

Als ich gehört hab das unser Schwimmer der eine Medaillie gewonnen hat, eine Allergie auf Chlor hat, konnte ich mir auch ein lautes Lachen nicht verkeifen !

Wenn Du schonmal am Lachen bist, hab ich schon erzählt, dass mein Pferd eine Heu-Allergie hat??? Big Grin

Zitat:@Benita, siehst du, so hätt ich den Traum auch gedeutet, ich glaube ja auch ich bilde mir alles nur ein .....ob ich nicht vielleicht doch so´n Nougat-Sahne-Bonbon versuchen soll ......aber nur wenn du einen Käsekuchen ißt !

Nene, MIR wird ja nich schlecht beim Traum-Käsekuchenessen, nur im RL, also sind meine NMUs echt! Big Grin Big Grin Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#10
Zitat:Nö, das bedeutet, Du brauchst Urlaub am Meer

Jaaaaa, dringend und wenn möglich gratis 8) !!!!!!
Wörthersee is schon viel zu kalt zum Baden ;( (für mich zumindest)
LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten


Gehe zu: