Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acrylamid – viel Dampf um nichts!
#1
Acrylamid – viel Dampf um nichts!


Hier in diesem Thread wurde zwar schon einmal darauf hingewiesen – ich denke aber, er geht in der Fülle der Beiträge unter.......

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1728&sid=

deswegen sei diesem „ Gift“ noch ein Extra-Thread gewidmet! Wink
http://www.das-eule.com/eulenspiegel0206.html


Zum „Gift“ selbst : mir war das „Bohai“ um dieses Acrylamid schon immer höchst suspekt !
Erstens mal zählen Pommes in großen Mengen nicht zur „normalen Ernährung“ einer Ratte – und da ist man überhaupt drauf gekommen – in einem einzigen Rattenversuch! 8o
Zweitens: seit der Mensch Kohlenhydrate durch Hitze/Feuer/ Herd verarbeitet, dürfte dieses Acrylamid entstehen – und ich denke, zu früheren Zeiten, als es noch keine hoch-elektronischen , die Hitze regulierenden Backherde gab, sogar noch mehr als jetzt! Warum sollte es gerade jetzt zum Problem werden????? Vielleicht, weil man früher keine E-Nummern mit erhitzte??????

Lebkuchen sollen ja ein großes Problem darstellen ( neben Pommes!) *räusper* –früher hat man Lebkuchen nicht schon im September Kartonweise verzehrt, sondern als etwas Besonderes zur Weihnachtszeit.....
...und die Lebensmittelchemiker sind nun damit beschäftigt, mit irgendwelchen „Chemikalien“ die Entstehung von Acrylamid zu minimieren......Chemie ist bestimmt gesünder ! Big Grin Big Grin Big Grin

Mir kam das schon immer so vor , als suchte man einen Buhmann – und fand ihn in Form eines Teiles, das wahrscheinlich schon so alt wie die „kochende/backende Menschheit“ ist!
Aber man hatte etwas, auf das man Jagd machen konnte – man konnte die Verbraucher von anderen „Übeltätern“ ablenken – so nach dem Motto : >> Haltet den Dieb<<
Über jedem Pommes oder Lebkuchen schwebt nun das Schwert des Damokles , macht dem Verbraucher womöglich ein schlechtes Gewissen – während die wahren Verursacher so manches Zipperleins weiterhin als „gesund“ beworben werden.
Verkehrte Welt!

Uli
Antworten


Gehe zu: