Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#1
Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen, nachdem ich es endlich geschafft habe, mich doch noch ins Forum einzuloggen (von AOL auf Mozilla...).
Ich heiße Karen, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig Holstein.
Meine Allergiker-Karriere ging mit ca 15 los, in Dänemark auf dem Campingplatz: dicke Augen, laufende Nase... Tieffliegende Pollen hatten mich erwischt. Birke, Hasel, Gräser, Roggen...
Ca 2 Jahre später konnte ich nicht mehr herzhaft in einen Apfel beißen und noch ein Jahr später mußte ich wegen fiesen, juckenden Ausschlag unter dem Arm zum Allergologen / Hautarzt - von da an waren Zirusfrüchte tabu. Die Pollenattacke wurde die Jahre über immer schwächer, aber dafür nahmen die Kreuzallergien zu. An Obst nur noch: Bananen, Weintrauben, Heidelbeeren, Erdbeeren, Papaya.
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#2
Irgendwann meinte mein Körper wohl: Dat reicht noch nicht, mogeln wir ihr noch ein Paar Kontaktallergien und natürlich auch Tierhaare unter - ok, also Schmuck in Maßen, Haustiere: Fische.
Überreaktionen gegen Medikamente, wie z.B. Diclofenac, gerne doch! Hatten wir ja noch nicht. Probleme mit Weizenbrötchen - her damit!
Und dieses Jahr flogen die Pollen wieder so tief, das ich mal wieder beim Allergologen/Lungenfacharzt war: Das Ende vom Lied: Ich habe jetzt ein Dauerabo von Symbicort. (Und in 3 Wochen einen großen Allergietest)
Aber ich laß mich so schnell nicht unterkriegen!
Bin froh das ich Euch und dieses Forum gefunden habe und mich schon ein wenig durch die Flut an Info's gelesen. Mir raucht schon der Kopf...
Aber endlich kann ich auch mal VERSTEHEN und nicht nur abhaken.

Gruß Elfe
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#3
Willkommen in unsren Reihen!
Dass es ein wenig >Viel< an Infos sind – das glaube ich Dir gerne!
Wir werden zwar Deine Allergiker-Karriere nicht mehr „zurückdrehen“ können, aber Dir vielleicht/hoffentlich dabei helfen können, einigermaßen damit umzugehen.

Was alles soll den in 3 Wochen getestet werden? *Neugierigfrag*....

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#4
Hallo Elfe,

dann weiß ich jetzt das es wirklich an AOL liegt, ich kann mich auch nur einloggen wenn ich über den IE reingehe, dachte schon ich bin wieder mal wieder zu doof für den PC.
Was Deine Allergien angeht kann ich wohl leider nicht helfen, bin selbst neu hier.

Liebe Grüsse
Eva
Antworten
#5
zuallererstmal werden wohl die Pollentests (inkl. Hausstaub und Schimmelpilze) aufgefrischt - der letzte Test ist 10 Jahre her. Dann werd ich nochmal löchern wegen Weizen/Roggen und wodurch ich erst durch das Forum drauf gekommen bin: Histamin. (Habe doch ziemlich erschrocken einige Medis auf der Liste gesehen, mit denen ich doch arg Probleme habe.)
Mal schauen... Mit der Ärztin läßt es sich ganz gut reden.

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#6
ja, es liegt wohl an AOL - hab die 9er-Version drauf und hab vor Wut schon in die Schreibtischkante gebissen, weil es nicht geklappt hat.

LG
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#7
Hallo Elfe,

genau AOL 9 hab ich auch, allerdings hab ich nicht in den Tisch gebissen, hätte meinem Wohnzimmertisch wohl eher weniger gefallen Big Grin
Es ist schonmal viel Wert wenn man einen Arzt hat mit dem sich reden lässt, unser Kia hat uns auch mal wieder positiv überrascht.

Liebe Grüsse
Eva
Antworten
#8
Schonmal wg. der Cookie-Einstellung geguckt?
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#9
Hallo whizkid,
ja, wegen der Cookie-Einstellung geschaut. Klappt aber nicht.
Macht nix, wenn ich jetzt den Mozilla starte habe ich das Forum als Startseite (Bequemlichkeit läßt grüßen).

LG Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten


Gehe zu: