Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie
#11
Zitat:Original von gise
was milena und mo berichten über die enderleinmethode finde ich spannend.
mo, wenn ich mich nicht irre, geht es dir auch besser seit der therapie????

Huhu Gise (und natürlich auch alle anderen)!

Gut, daß Ulrike den Thread rausgekramt hat ... hatte Dein Posting gar nicht gesehn Wink (Also nicht wundern, daß ich bisher nicht geantwortet habe).

Ja, diese Therapie ist die erste, die es geschafft, daß ich nicht mehr mit lebensbedrohlichem Untergewicht rumrenne, daß ich mich "stärker" fühle, daß es mir einfach besser geht Smile)

Kein normaler Arzt konnte mir da ja bisher helfen...

Ich nehm z.Zt. Sanum-Präparate und diverse andere "Medis" (hab hier inzwischen ein ganzes Sammelsurium an "Medis" rumstehen, die ich brav nehme (nun wieder Big Grin) ... wenn´s hilft Wink), mach Bioresonanz bei meiner HP und bekomme auch regelmäßig Spritzen von ihr... Nächstes Mal wird wieder gecheckt, ob es Fortschritte gibt Smile

Werd auch demnächst mal n bißchen was in meinem Vorstellungsthread darüber posten...

Greets
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#12
@Mo:Ja, Spritzchen bekomme ich auch immer wieder, und immer wieder fällt das eine oder andere Mittelchen kinesiologisch "raus". Darmtechnisch geht es mir im Moment blendend, nur hab ich seit einer Woche eine übelste Müdigkeit, leichte Ohrenschmerzen rechts und das Gefühl einer Nasennebenhöhlenentzündung und jeden Tag geschwollene Augen und leichte Kopfschmerzen. Mag aber keinen "normalen" Arzt aufsuchen und irgendwelche Antibiotika nehmen. Mal abwarten, hänge mich heute noch vor die Rotlichtlampe...Nasendusche mach ich auch zwei mal täglich ... und hoffe, nicht dabei einzuschlafen ;-)

LG, Milena
Antworten
#13
hallo ulrike :-)

der HP arbeitet bei der bioresonanz mit pendeln, gestern erst war ich nochmal bei ihm und genau das gleiche hat er zu mir gesagt, was auch deiner sagte...

nun es wurde weiter gesucht und neues kam dazu, anhand von meinem essenstagebuch hatte ich lauch, kartoffeln und tomate im verdacht, die tomate war schuld.

so im ganzen bin ich mit der BR sehr zufrieden, ich spreche mittlererweile von der adi vorm oktober 2003 und der danach, es sind welten von unterschied zu früher Smile
habe gut zugenommen, so um die 9kg, mo wird sich vielleicht noch erinnern, bei libase schrieb ich früher öfter über mein schreckliches untergewicht (bei 169cm körpergrösse wog ich noch im oktober letzten jahres nur 47-48kg)

mein allgemeinbefinden ist um vieles besser, die endometriose bildet sich zurück, ohne dass ich hormone nehmen muss Smile

ach ja, ich bekomme noch weiterhin bachblütten Smile

was wurde denn bei dir alles schon getestet, wie arbeitet dein HP??
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#14
Hallo Adi,

Mönsch, da warst du ja ganz schön dünn für deine Größe! Da bin ich mit meinen 52 kg bei 1,65 cm ja richtig gut dran! Ich hatte Anfang des Jahres in nur 7 Wochen unfreiwillig 8 kg abgenommen und konnte hinterher nicht mehr alleine stehen geschweige denn mich fortbewegen. Das war ein mühseliger Kampf, mein Immunsystem wieder ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Aber immerhin halte ich seither mein Gewicht. Smile

Beruhigend, dass dein HP doch noch Sachen gefunden hat entgegen seiner Aussage vom letzten Mal, genau wie mein Allergiearzt! Scheint also gar nicht so selten zu sein, zumal mein Arzt derzeit mehrere solche Patienten hat wie mich, bei denen immer wieder irgendwas auftaucht, das sooo versteckt ist, dass er es gar nicht auf Anhieb findet...

Was mich bei der Testmethode meines Allergiearztes allerdings etwas verwirrt, ist, dass er meistens irgendwelche möglichen Allergene od. Lebensmittel "aufzählt" und dann sein Pendel mit ja oder nein "antwortet". ?(
Mein Heilpraktiker hält die Produkte vor meinen Körper und das Pendel dazwischen. Das erscheint mir irgendwie logischer. Er arbeitet aber nicht mit Bioresonanz, sondern nur mit lauter homöopathischen Mitteln und natürlich auch Bachblüten. Bei denen konnte ich sogar selbst eine positive Veränderung feststellen. Die scheinen richtig gut zu wirken! Smile Smile

Tja, was wurde bei mir schon alles getestet? Mal überlegen...
Mein Heilpraktiker hat mehrere Testsätze, mit denen er sozusagen den ganzen Körper durchtesten kann. Hat er auch ein paarmal gemacht. Insbesondere haben wir Magen, Darm, Haut, Nerven, Mineralien getestet.
Mein Allergiearzt hat sämtliche Organe durchgetestet zum einen als Organ und zum anderen als Zelle. Außerdem hat er irgendwelche "Energiebahnen" o. Ä. (ich blick da nicht so ganz durch) getestet und irgendwelche Störungen festgestellt, die sich negativ auf meinen Hals, Magen und Darm auswirken. All diese Störungen versuchen wir seit einiger Zeit durch Bioresonanz zu beseitigen. (Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich hilft. Mir sind die Fortschritte einfach noch zu klein, weil jedesmal wenn ich bei meinen Eltern oder auf einer Party irgendeinen "Zusatzstoff" im Essen erwische, geht's mir spätestens nächsten Tag totaaaaal dreckig. ;( Und eigentlich sollte das ja schon besser sein. Aber vielleicht dauert diese Behandlungsmethode einfach sehr lange und ich muss noch viiiiieeel Geduld haben - die mir aber immer wieder mal ausgeht...) Zwischendrin testet mein Arzt übrigens durch Aufzählen wieder ein paar Lebensmittel. Was mich vor kurzem stutzig machte, war, dass ich laut ihm Kuhmilch vertrage, laut meinem Heilpraktiker aber nicht. ?( ?( ?( Der Sache muss ich noch nachgehen...

Finde ich schön, dass du mit Bioresonanz schon sehr gute Erfahrungen bzw. Fortschritte gemacht hast. Da hab ich ja noch Hoffnung, dass es bei mir auch noch viiiiieeeel besser wird in Kürze! Smile)

Liebe Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#15
Hallo,

ich hab auch schon Bioresonanz gemacht, allerdings war das kein Pendel, sondern ein elektrisches Gerät, dass die Schwingungen aussendet. Laut dieser Heilpraktikerin sollten die Allergene für immer gelöscht sein. Naja, ein Jahr ging es gut, aber dann war ich genauso allergisch wie vorher auch.

Das Problem mit dem Leichtsein kenne ich auch. Ich wiege 37 Kilo bei 1,55 m. Und ich nehme einfach nicht zu.
Momentan gehts eher noch etwas abwärts, weil ich eine Diät einhalten muss. Hab arge Probleme durch Putenfleisch bekommen und meine jetzige Heilpraktikerin meint, ich soll ein paar Tage mal kein Fleisch essen.
Antworten
#16
Hallo Sabine!

Ich kämpfe zur Zeit auch mit meinem Gewicht, das stetig ein bissl nach unten wandert. Eigentlich möchte ich es halten. Bin 1,65 m groß und wiege zur Zeit 53 kg, nach dem gestrigen Abend wohl nur noch 52 oder 51 ("Turbo-Durchfall")...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#17
Zitat:Original von milena
Das waren bzw. sind Fortakehl, Sankombi, Mucokehl und Nigersan.
Aber das heisst natürlich nicht, dass diese Tropfen bei anderen dieselbe Wirkung haben wie bei mir, weil sie eben individuell an mir ausgetestet wurden.

Ich wurde mit nahezu gleichen Präparaten behandelt. Nach meinem Scratch-Test und der folgenden 'Verlachung' durch meine betreuenden Ärzte, bin ich zu einer empfohlenen HP gegangen. Ich hatte im Vorfeld schon Kontakt zu einer anderen NMU, die dort auch sehr zufrieden war. Sie arbeitet mit Dunkelfeldanalyse (finde ich sehr interessant, vorallem, dass man alles erklärt bekommt), Irisdiagnose und Kinesiologie. Ich habe gleich von Anfang an gesagt, dass ich auch weiterhin schulmedizinisch (in Fürth) weiterbegleitet werde und sie fand das ganz gut. Sie hat auf Blutbilder, Stuhlproben usw. gepocht.
Ich bin zu ihr gekommen, weil ich diese Schmerzen im Darm nicht mehr ausgehalten habe, aber die Schulmediziner (hier in B) eben sagten, in schlimmen Fällen können wir Cortison geben, sonst bleibt das so, ist eben sehr psychisch überlagert 8o
Die HP hat mir von Anfang an gesagt, dass es lange dauert, weil ich eine tiefgreifende Darmentzündung hätte, die auf einer vererbten Geschichte basieren würde (Tuberkulin-Vererbung). Diese könne man aber ausleiten. Ich habe weiterhin immer die per Scratch getesteten Nahrungsmittel weggelassen und wurde über ca. 10 Monate behandelt. Seit 2 Jahren geht es mir jetzt eigentlich durchgägnig sehr gut und ich wurde bei kleinen anderen Krankheiten immer von ihr parallel begleitet.
Diese Löschgeschichte der BR ist mir etwas suspekt. Meine HP meinte auch, bestimmt können sie manche Sachen irgendwann mal wieder vertragen, habs aber einfach noch nicht ausprobiert, weil ich mich so gut fühle und die Nahrungsmittel eigentlich nicht mehr wirklich brauche.
Gewicht: von 70 runter auf 63, mein Normalgewicht, hatte durch die NMU's stark zugenommen und Wassereinlagerungen.
Antworten
#18
Hallo Zusammen,

Ich muß zugeben, ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Vor etlichen Jahren wurde ich immer wieder mal mit irgendwelchen Kügelchen oder Tropfen behandelt die aber keinerlei Wirkung gezeigt haben. So habe ich den Glauben an die Homöopathie und was da so dran hängt verloren. Wirkt das nicht bei jedem oder muss man da einen besonderen Glauben dran haben?

Könnte mir mal jemand erklären, wie das funktioniert, daß man mit einem Pendel oder einem Gerät herausfinden kann, welche Allergien man hat, welche Organe oder sonstiges nicht in Ordnung ist? Was ist Bioresonanz und wie kann sie etwas löschen? Dunkelfeld? Was ist das? Mir ist das alles ein bißchen suspekt. Das soll keine Wertung sein aber wenn ich das ganze verstehe, vielleicht komme ich dann damit klar!?

Ich würde auch gerne mehr tun als nur alles weglassen was ich nicht vertrage. Aber was? ?(

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#19
Hallo Fritzelchen,

Zitat:Ich habe gleich von Anfang an gesagt, dass ich auch weiterhin schulmedizinisch (in Fürth) weiterbegleitet werde und sie fand das ganz gut.
Hihi, kluger Schachzug. Gleich Konkurrenzdruck zu setzen durch Ankuendigen der Mehrgleisigkeit - guter Weg! ich habe zwischendurch gesagt, dass ich mir schulmedizinische belege hole, weil ich "Schriftliches & Anerkanntes" haben will. Der Schreck in den Augen war nicht zu uebersehen. Soviel dazu. Wink

Zitat: Diese Löschgeschichte der BR ist mir etwas suspekt. Meine HP meinte auch, bestimmt können sie manche Sachen irgendwann mal wieder vertragen, habs aber einfach noch nicht ausprobiert, weil ich mich so gut fühle und die Nahrungsmittel eigentlich nicht mehr wirklich brauche.
Mir auch. (suspekt meine ichWink). Ich denke auch immer wieder ueber diese Geschichten (Bioresonanz etc) nach, obwohl ich eine eindeutig ablehnende Haltung habe. Aber vielleicht ist ja eine Kombination denkbar? Weglassen des Unvertraeglichen ist Pflicht, das sehe ich zumindest so. Vielleicht kann aber die Bioresonanz den "hektischen Handlungszwang" des Immunsystems loeschen oder zumindest daempfen (der Ausdruck gefaellt mir besser)? Dann geht's einem so gut, als haette man den Stoff schon Jahre gemieden... aber wehe dem, der ihn dann weiter verzehrt - dann ist Alles beim Alten. Das koennte ich mir als Aeusserstes gerade noch vorstellen - aber kein Loeschen auf Dauer, so dass man wieder fleissig "Falsches futtern darf". --- Aber leider wollen "Leute von heute" zu oft "Knopfdruckmedizin", daher ist der Ansatz "Loeschen und wieder essen" so publik, weil es mit Bequemlichkeit verbunden ist. "Ich muss mich nicht aendern, ich kann Gesundheit kaufen". Muss ich ja wohl nicht erklaeren, was ich davon halte?!? RolleyesBig GrinRolleyes


Hallo Micha,

Zitat:So habe ich den Glauben an die Homöopathie und was da so dran hängt verloren. Wirkt das nicht bei jedem oder muss man da einen besonderen Glauben dran haben?
Wenn man es von vornherein ablehnt, wird es kaum funktionieren - jede Wirkung wuerde von dem Ablehnungsgefuehl aufgehoben werden. Das soll aber nicht heissen, dass es nur am Glauben haengt - ich habe als Skeptiker durchaus schon ein paar Ueberraschungen erlebt. Aber mit Unfug kann man mir nicht kommen, das lehnt mein Unterbewusstsein ab und dann hilft es auch nicht. Mein Problem als Logiker. Wink

Zitat: Könnte mir mal jemand erklären, wie das funktioniert, daß man mit einem Pendel oder einem Gerät herausfinden kann, welche Allergien man hat, welche Organe oder sonstiges nicht in Ordnung ist?
Zitat:Was ist Bioresonanz und wie kann sie etwas löschen?
Loeschen kann sie nichts - auch wenn die Leute mit der "GeldIdee" das immer wieder gern behaupten. Ich lehne die Bioresonanz daher auch ab. Wer mag, soll es probieren, und auf Milderung hoffen - aber ohne LM-Vermeidung wird das nix (s. oben).

Ich setze bewusst keine Links auf Bioresonanz-Seiten, ich will mich nicht in die Werbung einspannen lassen. Nur soviel: es wird elektronisch die Reaktion des Koerpers auf Konfrontation mit einem Stoff (als Schwingungsmuster) geprueft, und man kann sehen, ob er JA oder NEIN sagt. der Ansatz ist so aehnlich wie bei der Kinesiologie, bei der man sich den Muskeltonus anschaut "wieviel Widerstand kann der Muskel zeigen" - so etwa zumindest. Es wird bei der EAV *ElektroAkupunktur nach Voll" halt nur elektronisch gemessen - EAV ist das Messen, Bioresonanz ist der Versuch, "daran etwas zu drehen" und daran glaube ich eben nicht oder nur sehr sehr begrenzt. Loeschen hilft eben nicht, solange ich noch Benzin ins Feuer kippe. TongueTongueTongue
Zitat:Ich würde auch gerne mehr tun als nur alles weglassen was ich nicht vertrage. Aber was?
Das laesst sich pauschal auf keinen Fall beantworten. Wer einen durch NMUs geschaedigten Darm hat, sollte etwas fuer diesen tun. Aber nicht pauschal "Bakterien reinkippen", ohne etwas am grundsaetzlichen Verhalten zu aendern. Das Weglassen ist ein Grundvoraussetzung; ohne diese Bedingung erfuellt zu haben lohnt sich meiner Meinung nach das weitere Nachdenken nicht. Was die Stufen 2 und 3 sein muessten, das laesst sich erst anhand der persoenlichen Situation beurteilen, das muss seeeeehr individuell betrachtet werden.

Ich kann leider kein Allheilmittel oder einen Koenigsweg praesentieren, so gern ich das auch fuer mich selbst taete.

Viele Gruesse euch beiden und an alle "Mit-Leidenden"Wink

Martin
Antworten


Gehe zu: