Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emulgator
ich würde gerne mal Ju´s Margarine oder eine Mayonnaise machen. Leider scheidet rohes Eigelb und Milch als Emulgator aus. Mit gekochtem Eigelb habe ich es schon probiert, hat aber nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
Hi Micha,

Emulsion

Zitat:Physikalisch-chemisch gesehen ist Mayonnaise eine Emulsion von Fett in Wasser, wobei das Lecithin aus dem Eigelb als Emulgator dient.

http://de.wikipedia.org/wiki/Majon%C3%A4se

Für Margarine gilt das selbe.

LG Jutta
Antworten
in Wikipedia ist aber auch nur die Ei- oder Milchmethode beschrieben. Ich bräuchte eine Alternative dazu.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
Hallo Micha,

Bei dem Link wollte ich Dir eigentlich sagen das es nicht um das Eigelb an sich geht, sondern bei dieser Emulsion geht es um das Lecithin, das ist der Emulgator. Soviel ich weis hast Du viele Dinge die Du nicht verträgst, da wird es schwierig werden etwas zu finden.

LG Jutta
Antworten

Gehe zu: