Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallöchen!
Schön von Euch zu lesen!

Also, ich heiße Marion, wohne (noch) in Graz, bin zur Zeit aber auf Sommerferien bei meinen Eltern in Kärnten, studiere (nimmer lang) Medizin.

"Karriere":
Frühling 2001: Vorsatz: mit 25 laufe ich einen Marathon
Sommer 2001: Trotz Training werde ich immer fetter und weniger leistungsfähig. Zudem blühen auf meinem eigentlich Neurodermitis-geplagten Gesicht Pickel wie ich sie in der Pubertät nicht hatte.
22.September 2001: Patho-Prüfung nach nur 5 Monaten lernen grandios bestanden, dachte ich hab ein burn-out Syndrom (Andere, auch nicht faule Studenten lernen ein Studienjahr lang Patho).
Herbst 2001: Der totale körperliche Leistungsknick, Durchfall, Blähungen, Internistin hält mich für stresskrank, Homöopathin hilft ein wenig
Anfang November 2002: Statt auf einem Seminar lande ich nach Caffe Latte und Muffins beinahe in der Notaufnahme des Wiener AKH.
Damals hats im Kopf geklingelt "Ich vertrage wirklich keine Milch"
Anfang Dezember 2002: Der letzte laktosehältige Suppenwürfel verlässt mein Küchenkästchen.
Jänner 2003: Praktikum auf der Orthopädie, aber in den ersten 2 Wochen wegen anhaltendem Durchfall kaum einmal eine längere Operation gesehen X( . Auf der Station erklärt mir eine Diätassistentin was Gluten ist und bringt meine Beschwerden damit in Zusammenhang. Bingo, das war DIE Idee des Jahrtausends, nach 3 Tagen war ich wieder fast so fit wie ein Turnschuh.
Februar 2003: Praktikum in München. Treffen mit Uli

Fortsetzung folgt...
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#2
Und die nächste Österreicherin *freu* und dann noch ne Kollegin *nochmehrfreu*!
Hab übrigens auch in Graz, meine Traumstadt übrigens, studiert....

Herzlich willkommen! (wenn ich das als selber Neuling sagen darf!)

Liebe Grüße,

Philine
*Auge um Auge* lässt die Welt erblinden.
Antworten
#3
Hallo Marion,
auch wenn du noch gar nicht ganz fertig bist mit vorstellen, schon mal ein Herzliches Willkommen von mir Smile) !
Nachdem du schreibst das du bald mit dem Studium fertig bist, hab ich da mal eine Frage an dich. Magst du nicht Österreichs erste Ärztin sein, die als Internistin/Allergologin arbeitet, die auch noch viel Ahnung von Malabsorbtionen/Endokrinologie hat??? Big Grin Wir stellen uns auch alle freiwillig als (erste) "Versuchskaninchen" zur Verfügung :] !!!
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#4
Mai/Juni 2003: Wieder Orthopädie, ein Neurodermitis-Schub und Verdacht auf Latexallergie bringen mich auf die Derma, es folgen unzählige Allergietests, nahezu alle ohne Ergebnis.
Juli 2003: Rotationsdiät bringt noch einige UVs zu Tage
September 2003: Mir gehts blendend, Chef auf der Interne (Rheumatologe) meint Zöliakie gehört gescheid diagnostiziert, ich folge ihm und mache mir einen Termin auf der Gastro aus.
Oktober 2003: Hochpositiver Laktose-Atemtest, Glutenbelastung bis nach Weihnachten, dann Gastroskopie
Jänner 2004: Gastroskopie ohne Ergebnis
Frühling 2004: Gastro-Prof findet keine Erklärung für Durchfall und erneute Gewichtszunahme, ohne Gluten hatte ich weder Probleme mit dem Gewicht noch mit den Gedärmen...
Juli 2004: Was mir gut tut weiß ich (hoffentlich) selbst am besten, kein Gluten mehr, Laktose und so manch andere Sachen sowieso nicht.
Jetzt: Keine Probs im Bauch, minus 3kg in nicht ganz 2 Monaten obwohl ich esse "wie ein Scheunendrescher" und ordentlich Sport machen kann ich auch wieder:-)

that's it...
Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#5
Da muß ich dich wahrscheinlich enttäuschen.
Mein Traumjob ist Orthopäde, oder FA für Physikalische Medizin und Rehabilitation. Wenn Allergologie dann über die Dermatologie, mit Interne hab ich soooo gar nichts am Hut.
Aber was das Schicksal bzw. der Arbeitsmarkt bringt ist schwer vorherzusehen ?(
Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten


Gehe zu: