Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infrarot-Kabinen
#1
Für mich kommt jetzt wieder die schlimmste Zeit: Eisige Kälte, ununterbrochenes Frieren - und das monatelang .

Manchmal kann ich gar nicht so schnell zittern wie ich friere und dieser Winter scheint wohl noch schlimmer zu werden als der letzte, denn ich brauche schon bei ca. 10 Grad plus unter meine Winterjacke zusätzlich eine Fleecejacke. Wie soll das erst werden, wenn es wirklich richtig kalt wird?

Mit Sauna kann ich mich aus verschiedenen Gründen nicht anfreunden. Jetzt gibt es ja seit längerem diese Infrarot-Kabinen. Hat einer von euch damit Erfahrungen?

Wärmt einen das wirklich so gut durch, wie die Hersteller das behaupten? Leider kenne ich niemanden, der damit Erfahrung hat und ich wüßte auch nicht, wo es bei mir im Umkreis eine Infrarot-Kabine zum Ausprobieren gibt (Thermalbad, Sauna etc.). Skeptisch macht mich halt auch, daß immer damit geworben wird, daß man so toll schwitzt, daß man die Pfunde richtig purzeln lassen kann. Bloß leider bin ich eh total untergewichtig (darum friert es mich ja auch so Big Grin ).

Falls jemand von euch mit diesen Dingern gute oder negative Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für eine Antwort dankbar.

Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#2
hi aeryn!

mit ir-kabinen hab ich keine erfahrung. ich hab aber letzten winter was ausprobiert, weils mich auch oft so friert (ich aber - im gegensatz zu dir - sogar noch eine isoschicht um mich rum hab). und zwar so heiß wie möglich wasser über die wirbelsäule beim duschen laufen lassen - da heizt sich der körper so richtig schön auf :-)

und ich laufe seit gut einem monat mit schals rum - bis jetzt noch keine erkältung und kalt ist mir damit auch nicht :-). auch hilfreich sind handschuhe, damit möglichst wenig vom körper auskühlen kann.

ich drück dir die daumen, lg

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#3
Hab irgendwo gelesen, dass die meiste Körperwärme über den Kopf abgegeben wird, wenn's draußen knackig kalt ist. Also schön die Mütze über die Öhrchen ziehen. ^^

Ansonsten hab ich leider keine Tipps. Bei mir wird die Heizung nur angeschaltet, wenn ich Besuch bekomme. Da schwitz ich mir dann immer nen Ast. Ich lauf auch erst seit Freitag mit Jacke draußen rum. Eigtl. brauch ich sie noch nicht mal unbedingt atm. Und ich wurd letzten Winter des öfteren drauf angesprochen, ob ich nicht frieren würde in meiner Sommerjacke. Wink
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#4
hi tu lan,
sag mal meinst du dieses "nicht frieren" kann mit HI zusammenhängen? weil ich friere zwar schon, aber ich kanns "ausschalten"/ziemlich gut ignorien und die meisten leute die ne HI haben (die ich kenn) frieren so gut wie nie ?( ?( ?(
wäre wenigstens mal was positives mit diesem ganzen quatsch!

sorry aber ich blick bei dir nicht mehr so ganz durch was du alles hast oder nicht Tongue
lieben gruß,
lena
Antworten
#5
seid Ihr sicher, dass Ihr alle Allergene eleminiert habt? Ich war bis letzten Winter auch so eine Frostbeule. Im Wohnzimmer 24°, in Decke gehüllt und trotzdem Eisbein und frieren.
Seit ich meine persönlichen Feinde weglasse, ist das fast weg. Mir ist schon manchmal kalt aber das schiebe ich auf die fehlende Speckschicht.

Ein paar Tipps zum Aufwärmen:
wer kann und darf Zimt und/oder Sternanis wärmen von Innen. Wenn man Zeit hat ein warmes Bad. Beim Fernsehen oder Computern Füße in einen Eimer mit heißem Wasser alternativ einen elektrischen Fußwärmer oder eine kleine Heizdecke um die Füße wickeln. Oder die Füße auf die gute alte Wärmflasche stellen.Auch körperliche Betätigung wärmt.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#6
@micha:
Ich war auch trotz der ganzen Allergene ein wandelnder Ofen.

@Lena:
Ich blick selbst bald nicht mehr durch. Wink
Ne HI wurde bei mir bisher noch nicht abgeklärt, von daher keine Ahnung. Atm sind wir dabei zu schauen, ob unter anderem dieses Phänomen 'mobiler Ofen Tu Lan' von der Schilddrüse kommt. Falls ich demnächst die Ehre haben sollte, auch noch nen Gastroenterologen aufsuchen zu müssen, werd ich den mal auf DAO-Messung anstumpen.

@Aeryn:
Sorry für OT. Aber ich denk du solltest evtl. erstmal die anderen Vorschläge ausprobieren, bevor du Geld für diese IR-Kabinen ausgibst.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#7
Hallo zusammen,

Histaminausschuettung macht bei mir auch eher Waerme als Froesteln. Aber Karotten, Mais und solche Dinge erzeugen massives Frieren und auch Kopf-, Nacken- und Gelenkschmerzen. Also kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass da noch "Allergos" im Spiel sind. Da hilft Fleece leider nicht wirklich! Rolleyes

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: