Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche dringend langwirksames Betamimetikum ohne Lactose
#11
Hallo Uli!

Ja, ich bin mir sicher, dass ich den Wirkstoff Budesonid nicht vertrage. Ich hatte eine Weile homöopathische Sachen mit Laktose eingenommen, da hatte ich eigentlich keine Probleme. Somit kann's eigentlich nur das Budesonid selbst sein, warum auch immer. Somit kann ich mich eigentlich gar nicht trauen, Pulmicort auszuprobieren.

Aber mir ist gestern noch eingefallen, dass ich mir ja vor einiger Zeit für den Notfall Cetirizin-Tropfen besorgt hab. Die hab ich gestern abend genommen, und heute geht's mir schon ein ganzes Stückchen besser. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht kann ich damit zumindest dieses Wochenende meine Solo-Singauftritte überstehen. 8) Der Rest (z.B. Arbeit, die mich ja krank gemacht hat) interessiert mich (im Moment) üüüberhaupt nicht...

:]
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#12
Hallo Ulrike,

....ja - das gibt`s - wenn auch selten.
Guck`mal da:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1665&sid=

Wenn Dir das Cetirizin hilft, dann nimm`es....es zeigt ja eigentlich sehr deutlich, dass es "allergische" Reaktionen sind. Und guck`mal, ob die Beschwerden am Wochenende - oder dann über die Feiertage besser werden, wenn Du nicht mit den "Giften" in der Arbeit konfontiert bist!

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#13
Hallo Uli,

als ich gestern am frühen Nachmittag schon daheim war, ging's mir sehr bald schon besser. Mir geht's auch an den Wochenenden um einiges besser als wenn ich in der Arbeit sitze und den ganzen Dreck einatme. Wenigstens weiß ich nun, was mich krank macht.

Hmmm, mir kam gestern noch ein Gedanke: Kann es denn sein, dass sich meine Halsschleimhaut erst durch das Budesonid abgelöst hat? Ich hatte sowas ja letzten Winter auch schon mal, da bekam ich den Jethaler gegen das fürchterliche Kratzen und Brennen im Hals verschrieben. Die Haut hatte sich allerdings erst später, nach mehrmaliger Inhalation, abgelöst. Ich dachte zuerst, das kommt vom Rauch bzw. Schimmelpilz. Aber könnte es nicht auch vom Spray gekommen sein?

Komischerweise bin ich kein bisschen müde auf die Cetirizin-Tropfen, obwohl ich heute morgen auch nochmal 10 Tr. genommen hatte. ?( Hoffentlich hält der Zustand übers Wochenende an.
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: