Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergische Keratokonjunktivitis - Am 14. Dezember?!
#21
Ich habe noch einen Vermeidugstip von Schimmelpilzen. Schaut Euch die Abflüsse der Wasch-und Spülbecken einmal genauer in der Tiefe an. N icht dass ich Euch als Schmutzfinken ansehe, aber man denkt nicht immer daran und dort tummeln sich die schwarzen "Gesellen" wie wild! Ich habe wochenlang alle nur erdenklichen Pflege-und Waschprodukte in Verdacht gehabt, weil es immer im Bad so schlimm wurde mit meinem Fliesschnupfen. Ich habe es nun mit einem Heißdruckdampfgerät gelöst, dabei war dann auch keine Chemie im Spiel und mir geht es viel besser!
Übrigens kann das auch im Garten bzw. draußen der Schimmel von verrotteten Blättern sein, der einem das Leben schwer macht. Ich habe nun tatsächlich eine Ganzgesichtsmaske mit Filter bestellt um meine geliebte Gartenarbeit nicht einstellen zu müssen.
Ich hoffe sehr, dass sich meine Nachbarn nicht zu Tode erschrecken, wenn Sie mich sehen. Auch wenn die mich für völlig übergeschnappt ansehen, ich will das jetzt probieren.
Hat übrigens jemand in der Sendung Visite die Erklärung für den Juckreiz gesehen? Da war von Juckreizgedächtnis die Rede, so etwa wie Schmerzgedächtnis. Aber von den Ursachen wurde fast nichts erwähnt.
Gruß Ulli
Antworten
#22
Hallo!
Danke für eure Antworten!

Ich bin mir fast 100% sicher, dass meine Spüle ein Brutkasten für Pilze und Bakterien ist. Mein schlauer Vermieter hat nämlich, damit zwischen Spüle und Wand kein Spalt entsteht eine Presspanplatte montiert. Die zersetzt sich so schön langsam in ihre Einzelteile und wird eigentlich nie richtig trocken. Was da drinn los ist möchte ich gar nicht so genau wissen...

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#23
Hallo MarionR, ich verstehe nicht , warum Du "das erst garnicht wissen willst". Es geht doch um Deine Gesundheit! Ich würde schleunigst den Vermieter ansprechen und (falls Du nicht Schuld bist) den Mißstand ändern lassen. Ich würde das auch auf meine Kosten machen, wenn es nicht anders geht.
Was nützt einem das Recht, wenn dabei die Gesundheit draufgeht?
Gruß Ulli
Antworten
#24
@Ulli: Der Vermieter wurde bereits darauf aufmerksam gemacht. Antwort: Ja, ja werden wir schon richten. (und ja, ja heisst leck mich am A..., Zitat Werner Beinhart), geschehen ist seitdem noch nichts. Auch dass mich die Tür vom Küchenkasten über der Arbeitsfläche beinahe erschlagen hätte, hat ihn relativ kalt gelassen. Ich hab sie ja noch rechtzeitig ganz abmontiert und jetzt ist der Kasten halt ohne Tür. Eigentlich habe ich mich ja nur für kurzfristig in dieser (eigentlich sehr schönen) Ferienwohnung eingemietet. Dass ich 15 Monate oder länger hier wohnen werde habe ich selbst nicht geglaubt.

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#25
Zitat:Derma-Doc will am Dienstag auch etwas zum großen Rätseln beitragen. Mit Prick-Test. Das hat zwar noch nie funktioniert aber wer weiss, Schimmelpilze hat ja noch niemand getestet.

Derma-Doc hat ein Wenig zum Rätsel beigetragen - er hat es (und mich) noch viel mehr verwirrt.
Im gab es Prick-Test diesmal eine leichte Reaktion auf Hausstaubmilbe 2 und Erle. Daraus kann man aber nichts machen ?( (Vielleicht weil die Quaddel nur 1/3 von dem Durchmesser der Histamin-Quaddel hatte?)
Die wichtigste Frage in der Anamnese war, warum ich eigentlich noch gesetzlich versichert bin ?(. Wie meine Augen jetzt wirklich aussehen hat ihn nicht die Bohne interessiert. Gegen den Juckreiz soll ich mir halt Cetirizin besorgen und falls die Haut spinnt Kortison drauf machen.
So ganz nebenbei könnte das Jucken und die Wunden auf meiner Kopfhaut eigentlich auch Schuppenflechte sein. Aber von Kortison geht eh alles weg...
Mich persönlich würde aber schon interessieren, was da los ist. Neurodermitis und Schuppenflechte könnte man rein theoretisch zwar auch zugleich haben (mit der Wahrscheinlichkeit eines Lotto-Sechsers), prinzipiell sind das aber 2 völlig verschiedene Krankheiten mit zT völlig verschiedenen Therapien, Aussichten und Prognosen.

Den ersten Frust und die größte Verwirrung hab ich mir jetzt von der Seele gerschieben, danke fürs "zulesen". Mehr gibts, wenn sich die Gedanken wieder beruhigt haben.

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten


Gehe zu: