23.12.2006, 20:42
.
Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
|
*indierundewink*
|
23.12.2006, 20:42
.
23.12.2006, 21:20
Hallo Skippy,
herzlich willkommen erst einmal. Das Thema "Allergien und Unvertraeglichkeiten"ist schon ein ziemlich derbes, da wissen wir wohl alle was von zu erzaehlen. Zitat: Was es an Pollen gibt, reizt mich in aller Regel auch.Was denn so? Eher Getreide, oder Graeser? Oder Fruehblueher? Ueber die Thematik der Kreuzallergien laesst sich dann recht gut ein Weg herauskramen, wo man am besten zuerst sucht. Auch wenn "Zoeli" negativ ist, kann man mit Getreide viele Sorgen haben. Und neben den Kuhmilchprodukten (Du schreibst ja vom Milcheiweiss) sind das die Nahrungsmittel, die erst sehr spaet in unseren Nahrungskreis eingesickert sind und uns daher oft Sorgen machen. Der Stoffwechsel hat kein vernuenftiges Rezept dafuer. Aber genau diese Stoffe haben wir (offen oder versteckt) in viel zu grosser Menge in unserem Tagesplan. Daher wuede ich hier zuerst schauen. Vermeidest Du Kuhmilchprodukte vollstaendig? Zitat:Fruchtsäfte vertrage ich gar nicht, habe aber anscheinend weder FI noch Glucose-Intoleranz.Getestet? In Fruchtsaeften kann neben dem Fruchtzucker (der ja viel zu hoch dosiert wird mit Saeften) auch ein Problem mit der Pflanzenfamilie an sich vorliegen. Du schreibst ja von vielen Pollenallergien. welche sind das denn? Viel Erfolg auf jeden fall auf dem Weg der Erkenntnis, Viele Gruesse, Martin
24.12.2006, 12:10
.
24.12.2006, 15:11
......und willkommen!
Hallo Skippy, Zu Deiner "Allergiker-Karriere" : guck`mal da – die Kreuzallergien: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid= ..und die dazugehörigen Pflanzenfamilien: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid= Dass Du Soja nicht verträgst: mh – das reagiert gleich mit mehreren Dingen "kreuz" : z.B. Birken- und Getreidepollen, Kuhmilch.... Und wenn es Dir mit Gräser- und Getreidepollen gar so schlimm geht, dann würde ich es mit Hafer"milch" erst gar nicht versuchen: gehört zu dieser Pflanzenfamilie! Auch wenn Zöliakie ausgeschlossen worden ist, heißt das leider nicht, dass "Getreide als solches" verträglich ist – wie verträgst Du Reis, Kartoffeln????? Säfte: evtl. doch als Kreuzreaktion bei Frühblüherallergie ( auch wenn Du sie "nur" mit tränenden Augen bemerkst) - oder aber Herstellungsbedingt: das Obst wird mittels Enzymen "verflüssigt" – also nicht "frisch gepresst" – und Sorbit und Fruktose! Und dass Fruktose mit BZ getestet wurde, spricht nicht gerade für das Verständnis des Diagnostikers – die Hypoglycämie spricht ( aus Erfahrung) schon für eine FM – wenn, ja wenn Du nicht noch dazu auf das "Ausgangsmaterial" der Fructose ( Mais in der Regel) ! Hattest Du "nur" Kopfschmerzen oder kam es auch zu "Turbulenzen in den Innereien" ? Zu den Kontaktallergien: sind Dir die Auslöser bekannt? Per Epicutan-Test ausgetestet? So dass Du die wenigstens ein bissl meiden kannst...... ....und zu den Algen –mhhhhh – ich kenne eigentlich nur Leute ( bis auf Martin *zwinker* ) , die dieses "Teile" nicht vertragen – und zwar ( man ist "Allergiker an sich" ) mit den unterschiedlichsten Symptomen! Nun kann ich Dir eigentlich nur genügend Ausdauer wünschen, die Du brauchen wirst, wenn Du Dich hier durch die diversen Infos "durchwurschteln" willst......... Und trotz allem Ungemachs >> schöne Weihnachten<<!!! Lieber Gruß Uli
24.12.2006, 15:28
Huhu Skippy,
bei Graeserpollen wuerde ich nach Lektuere der Kreuzallergien auch die Huelsenfruechte, Nuesse und sowas meiden. Soja auch, hat dein Stoffwechsel ja schon NEIN gesagt. Es klingt fuer mich so (Bauchgefuehl), dass Milch nicht sooo das Problem ist bei Dir, gut tut sie aber nicht, Vermeidung hilft da eigentlich immer. Zitat: Getestet ja. Allerdings (was ich komisch finde, denn offensichtlich nicht Standard) über'n Blutzucker. Beim Fructose-Test ging mein Blutzucker derart in den Keller, dass ich nur noch knapp über 50 war und drei Tage rasende Kopfschmerzen hatte.Oweia, das klingt nicht so gut. Die Fructose wird direkt aufgenommen ueber Glut-5-Transportproteine und kommt als Fructose im Blut an. Da macht es nicht den geringsten Sinn, den Blutzuckerwert (Glucose) zu messen. Dass er abgefallen ist zeigt, dass die Bauchspeicheldruese Insulin ausgekippt hat, dager die Unterzuckerung. Warum hat Dir der Doc nicht geholfen bei BZ=50? Viel Ahnung scheint er ja nicht zu haben. Bei 3 Tagen Kopfschmerzen wuerde ich trotz des in meinen Augen untauglichen Test mal vermuten, dass Du den Fruchtzucker nicht besonders gut vertraegst oder wie Uli schrieb (sie hat wieder mal ueberholt den Mais "allergisch ablehnst". Kopfschmerz deutet darauf hin. Wurden auch H2-Atemtest-Eerte genommen oder nur der Blutzcker gemessen? Die H2-Werte waeren wichtig fuer eine qualitativ gute Aussage fuer deine Fructose-Toleranz und damit fuer die Zukunft der Ernaehrung. Obs, Uli hat wieder mal ueberholt, wie so oft... ich denke, das passt zusammen, mische einfach unsere Texte mal und lese dich schlau hier. Und mach was Schoenes aus den Feiertagen! Viele Gruesse, Martin
24.12.2006, 15:36
.
26.12.2006, 01:11
Hallo Skippy,
habe gerade mal reingeschaut und gesehen, dass du hier geschrieben hast. Ich winke dir mal zu und hoffe, dass dieses Forum dir einiges an Klarheit bringt was deine Allergien ausmacht. Mir hat es schon in vielem weitergeholfen und auch mir oft die Augen geöffnet für das was in mir vorgeht. Mein nächstes Projekt wird der Darmpilz sein, denn da vermute ich, dass wir davon befallen sind, denn schon unser Ältester (hast du ja schon kennengelernt) war im Babyalter davon betroffen. Nachdem Martin soviel davon geschrieben hat, kam mir die Idee das mal überprüfen zu lassen. Liebe Skippy, wir sprechen uns wieder. Gruß Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
26.12.2006, 21:14
.
10.01.2007, 20:13
.
10.01.2007, 21:29
Zitat:Von wem sie das wohl hat? ....na, vom "Fraule" bestimmt net - sind ja nicht "ansteckend", die Allergien! Ich denke, den Part darf die Futtermittelindustrie übernehmen........ Knuddel die Dame von mir - und gute Besserung mit dem neuen Futter! LG Uli |
|