Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat!
#2
Hallo Cati,
ich fürchte, >helfen< kann ich Dir nicht. Ich kann Dir nur von einem wohl ähnlich gelagerten Fall berichten. Pat. der SHG reagierte auf das Lixin liquid mit massivsten Magen-Darm-Beschwerden ( FM + multiple Allergien) und mit extremen "Aggressionen" ( Ehepartner hat sich sogar eine "Watsch`n" eingefangen.....)
Hier hat sich ausschließlich der behandelnde Internist durch einen mehrmaligen Briefwechsel drum bemüht – Pat. bekommt nun Armour! Das Ganze dauerte allerdings fast ein halbes Jahr...........


Zitat:Nun habe ich Levothroid von Aventis aus Spanien gefunden, konnte endlich Tabletten nehmen (und muß nicht mehr Tropfen zählen) und hätte die natürlich gerne von der Krankenkasse bezahlt.
Jetzt sagt aber der MDK, daß ich als Alternative noch Berlthyrox von Berlin-Chemie aus Deutschland hätte. Der MDK hat allerdings meinen Allergiepaß vorliegen, indem steht, daß ich auf der Haut allergisch auf eine Tablette Berlthyrox reagiert habe - der Ausschlag war eindeutig im November.
Nun ist der MDK der Meinung, daß ich das Zeug doch mal versuchsweise schlucken soll, denn wenn ich auf der Haut reagiere, muß das ja nicht heißen, daß ich auch reagiere, wenn ich's im Verdauungstrakt habe.

Zitat:JA SPINNEN DIE DENN?
JA!!!!!!!!! Denn bei "Nebenwirkungen" werden allergische Reaktionen ja erwähnt:
Zitat:<>Nebenwirkungen: Bei Überdos. od. zu schnellem Dosisaufbau hyperthyreotische Erschein. (z. B. Tachykardie, Herzklopfen, Herzrhythmusstör., pektanginöse Beschw., Tremor, innere Unruhe, Schlaflosigk., Hyperhidrosis, Hitzegefühl, Fieber, Gewichtsabnahme, Erbrechen, Diarrhö, Kopfschmerzen, Muskelschwäche- u. krämpfe, Menstruationsstör., Pseudotumor cerebri). Allerg. Reaktionen wie Urticaria, Bronchospasmus, Larynxödem, in Einzelfällen anaphyl. Schock.
..und wenn Du schon im Hauttest drauf reagierst : würden die denn die Garantie dafür übernehmen wollen, dass Du nicht auch systemisch reagierst????

Zitat:Ich reagiere nämlich normalerweise zuallererst mit Magen-/Darmkrämpfen und -schmerzen, ehe man was auf der Haut sieht.

Stimmt – KH-Malabsorber und NMU`ler reagieren nun mal am ehesten damit!
Inhaltsstoffe: Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat, mikrokrist. Cellulose, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph.Eur.), Dextrin, langkettige Partialglyceride...... 8o -> da könnte jeder einzelne Füllstoff zu Reaktionen führen.

Aber: Normalerweise werden Medikamente ( leider erst ) im Nachhinein ( d.h. nach Reaktionen) getestet ( im Hauttest!) – und dieser Befund ist aussagekräftig, wenn positiv!
Um aber allergische Reaktionen oder eine erhebliche Befundverschlechterung zu verhindern, sollte auch hier ein positiver Hautbefund verbindlich sein, oder ???? ( Logik – wenn auch weiblich)

Zitat: Gibt es irgendeinen wissenschaftlichen Artikel, der mir dabei helfen könnte?

Ad hoc fällt mir leider keiner ein – weil`s ja hauptsächlich immer hinterher ( nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist) getestet wird.
Prävention - unbekannt!
Hier vielleicht ein gaaanz dezenter Hinweis????
http://www.ria.insel.ch/fileadmin/ria/ri...rag_wi.pdf

Ich werde mich aber nächste Woche noch`mal "umhören........
LG
Uli

PS : Könntest Du bitte so nett sein und die genaue Deklaration der Inhaltsstoffe dieses _spanischen Präparates_ hier posten?
Danke
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Cati - 26.01.2007, 14:55
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Uli - 26.01.2007, 16:15
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Cati - 27.01.2007, 02:12
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Uli - 27.01.2007, 14:51
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Uli - 27.01.2007, 18:06
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Cati - 28.01.2007, 14:29
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Cati - 18.03.2007, 17:20
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Uli - 18.03.2007, 17:41

Gehe zu: