Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schaefchen zaehlen...
#31
Määääääh, wünsch dir ´nen wunderschönen Urlaub, Gise:winkwink: Smile) !

Das kenne ich übrigens auch bin ja ein furchtbares Tagträumerlein(aber da denke ich natürlich nicht an Schafe Wink ), teilweise ist man dann ganz "weggetreten" und grüßt halt die Leute nicht die man eigentlich grüßen sollte, naja...... Smile
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#32
Zitat:Original von Mapiko
Ööööhhh... ich glaub da komm ich mir hier auch ziemlich 'außerirdisch' vor: hab noch nie Schafe gezählt, noch nicht mal meine Sterne an der Decke...
Schlafen tu ich meist traumlos... daher ist Schlaf auch wirklich Erholung für mich und wenn ich mich doch mal an einen Traum erinnern kann, dann meist grad das, was mich eben noch aus dem Schlaf geschreckt hat - und auch das vergesse ich ziemlich schnell wieder... [...]

Denken kann auch ich nur in Worten, und das manchmal auch schneller als ich reden kann... und dann verhaspele ich mich wieder und verlier den Faden...
Wie ich mich fühle, ist jedoch oftmals nicht mit Worten zu beschreiben...
Mein fotografisches und Bilder-Gedächtnis läßt mich auch heut noch im Stich... dafür kann ich mich jedoch oft wortgetreu an etwas erinnern, was ich mal gehört oder gelesen hab...
... endlich jemand 'normales' auf meiner Wellelänge Wink dachte schon ich wäre das einzige Unicum auf dieser Welt Wink ... ich bin kein Freak! *uffzz*

Schön zu hören, dass es anderen genauso geht wie mir ... und das mit dem zu schnell denken geht mir eigentlich vor allem beim Tippen so, erst recht bei so 'nem Schwachsinn wie SMS, wo man jeden Buchstaben mühsam einzeln rauskramen muss, furchtbar für mich, meine Handschrift sieht denn auch mehr nach Steno aus, als nach Buchstabenschrift Wink
Zitat: Hm... ich bin wohl keine Frau???
naja, ich halte die Unterscheidung 'Frauen'-'Männer' Weltbild hier eh etwas albern und es hat sich ja auch gezeigt, dass dies nicht haltbar bleibt!...

Denn würde man Gigsis-Theorie folgen, wäre ich auch kein Mann und ich glaube, ich kann mit gutem Gewissen aufgrund deutlicher Belege behaupten, einer zu sein :viking:

@Gigsi:
Ich kann nicht abstrakt denken und erst recht nicht in Zahlen! Zahlen sind Bilder, genauso wie Buchstaben, mit denen kann ich nix anfangen. Wenn ich mir für mein Studium etwas merke, dann immer anhand konkreter Personen, Organisationen und Begebenheiten, also Beispielen, habe dazu aber halt nie Bilder, sondern alles _verbal_! Gesprochenes Wort! Freie Rede! Debatte! (insb. letzteres, wie man hier oft merkt, glaube ich) :viking: Wink

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#33
... und noch ein Schäfchenzähl-Bericht Big Grin

http://forum.klartraum.de/topic=100380511615

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#34
Spiegel 36 / 2004

Was machen Schafe, wenn sie entspannen wollen? Möglicherweise zählen sie Schäfchen. Ein britisches Forscherteam hat jedenfalls festgestellt, dass Anzeichen für Stress und Angst bei engesperrten Schafendurch das Aufhängen von Fotos mit Schafsgesichtern stark gemildert werden können. Für das Experiment sperrten die Wissenschaftler einzelne Schafe in kleine Ställe. Dabei wurden Pulsfrequenz und Hirnaktivität gemessen. Die eingepferchten Schafe wurden unruhig, blökten protestierend , ihre Pulsfrequenz stieg an, und sie bildeten deutlich mehr Stresshormone als normalerweise. Die Gehirnregionen, die Stress und Angst verarbeiten, zeigten eine starke Aktivität. Sobald die Wissenschaftler aber Fotos von Schafsgesichtern aufhängten, beruhigten sich die Tiere. Nun wurden im Gehirn die Bereiche angeregt, die für positive Gefühle verantwortlich sind. Die Aktivität der Amygdala dagegen, jener Hirnregion, die negative Gefühlsregungen steuert, nahm deutlich ab. Bilder von Ziegengesichtern oder abstrakte Zeichnungen in Gesichtsform zeiogten allerdings keine Wirkung.

....mh...soll das nun vielleicht heißen, dass wir nicht unbedingt Schafe springen lassen sollten? Big Grin ?( Big Grin ?(
Dass es "Artgenossen" auch tun könnten - den Zweck erfüllen, meine ich!

Probiert`s mal damit.......
Uli
Antworten
#35
Zitat:Original von Uli
....mh...soll das nun vielleicht heißen, dass wir nicht unbedingt Schafe springen lassen sollten? Big Grin ?( Big Grin ?(
Dass es \"Artgenossen\" auch tun könnten - den Zweck erfüllen, meine ich!

Probiert`s mal damit.......
Uli

aber nur, wenn george clooney und brad pitt abwechselnd ueber den zaun huepfen *grins* - bei einem huepfenden karl moik koennte ich mich gar nicht entspannen, waere eher hinderlich fuers einschlafen *kicher*

alberner gruss,

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#36
Zitat:aber nur, wenn george clooney und brad pitt abwechselnd ueber den zaun huepfen *grins* - bei einem huepfenden karl moik koennte ich mich gar nicht entspannen, waere eher hinderlich fuers einschlafen *kicher*


HAllo Manu,

oder umgekehrt: bei Brad Pitt und George Clooney würde ich nicht mehr einschlafen wollen, sondern weiter zugucken! Und bei karl Moik müßte ich dann doch vor Langeweile einschlafen Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#37
.... interessante Frage Big Grin Big Grin Tongue

mal schauen ... nein - ich zähl eigentlich keine schäfchen zum einschlafen....

Ich gehe ins Bett, fange an über den tag nachzudenken und bin eingeschlafen bevor ich dran denken kann, was ich am nächsten tag alles vorhabe ! Wink Big Grin

Aber Schäfchen ??? neee.... noch nie .... [Bild: schafe_zaehlen.gif]

aber ich glaube wenn, dann hätten die schäfchen am ehesten Zeichentrickform .... Big Grin

De ja vu erlebnisse kenn ich auch zu gut. Ich habe die sehr oft und weiß nicht so genau wie so etwas sein kann.
Das Gefühl haargenau die gleiche Sache schon mal erlebt zu haben ist irgendwie unheimlich ....

Träume weiß ich nicht immer am nächsten Tag- aber die kuriosen die behalte ich irgendwie am besten ..... (obwohl ich jetzt grade kein Beispiel dazu habe....)

LG Cheyenne die gleich [Bild: 123.gif] geht ! Smile
[Bild: signatur6wy.gif]
Antworten
#38
Zitat:Original von Benita
bei Brad Pitt und George Clooney würde ich nicht mehr einschlafen wollen, sondern weiter zugucken!

ja eben, ist ja sinn und zweck der geschichte Big Grin Big Grin Big Grin mein exfreund hat immer gesagt "kleine weisse schaefchen huepfen ueber kleine weisse wolkenbaenkchen...." das mantra koennte man ja jetzt erweitern in "ledergekleideter george clooney huepft verschwitzt ueber einen lattenzaun" - wenn ich davon dann die ganze nacht traeume, na dann her damit!!!!! :freu:

grinsegruss,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#39
ich wär`hellwach und würde drauf warten, wann der erste am Zaun hängenbleibt und `ne Bauchlandung hinlegt...... Big Grin Big Grin Big Grin

Uli
*diedasheuteabendmalausprobierenwird*
Antworten
#40
@ uli

Auf diesen Bericht bin ich nun aber wirklich mal gespannt ! Big Grin Big Grin Big Grin

wer hat zuerst eine bauchlandung hingelegt ?????

*neugierigguck*

LG Cheyenne
[Bild: signatur6wy.gif]
Antworten


Gehe zu: