Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chron. Kopfschmerzen
#11
Ups, das mit dem Winter hatte ich völlig vergessen. (Ist aber auch kein Wunder, mein Kopf dröhnt zur Zeit auch ganz fürchterlich...)

Hmm, solche Plomben hätten mir gefallen, dann hätte ich zumindest 1/2 Jahr lang keine Beschwerden gehabt... Big Grin

Oooch, "Amalgam-Spezialist" bin ich sicher nicht. Nur ziemlich leidgeprüft. Aber immerhin ist meine Nahrungsmittel-Verträglichkeitsliste wieder ein Stück länger geworden! :]
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#12
Hallo Kathrin,

bei mir sind Kopf- Muskel- und Gelenksschmerzen meistens ein Hinweis auf Vitamin C-, E-, D- Mangel, muss bei Dir ja nicht zutreffen, vielleicht bekomm ich das bei generellem Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen oder auch wenn nur ein Stoff fehlt. Hast Du dich schon mal mit dem Säure-Basen-Haushalt beschäftigt.

LG Jutta
Antworten
#13
Hallo Ihr alle,
super tolle Resonanz von Euch!

Möchte jetzt erst mal die Allergiegeschichte angehen und neben der Ausschlußdiät auch meine alten Federbetten / Matratze eliminieren. Habe gestern auf dem Sofa genächtigt unter Plastikdecken! und hatte keine "zue" Nase am nächsten Morgen. Vielleicht ein kleiner Anfang, Milch und co hab ich allerdings auch ersetzt durch Reis.......
Doch man sollte sich nicht zu früh freuen!!!!!!!!!!
Auf der Amalganbombe sitze ich eh und möchte diese auch auf jeden Fall beseitigen aber erst wenns mir besser geht (im Sommer hoffentlich)! Habe Manschetten vor einer Verschlimmerung durch das freiwerdende in den Wurzeln sitzende Amalgan.???? (Vielleicht darf ich dann nochmal nach den Schutzmaßnahmen fragen)
Jetzt muß ich morgen erst mal zur Mamographie wegen der Milchbildung bds. und bete das nix is! bds. Mama-Ca ist hoffentlich äußerst selten.
Insgesamt bin ich aber sehr froh, überhaupt Antworten zu bekommen. Zu Hause sind alle nur angenervt aufgrund meiner Gereiztheit und mein Mann meint nur lass den Kaffee weg und der Restschmerz ist eh psychosomatisch. Ja kein Wunder das man depressiv oder frustriert wird mit den Kopfschmerzen, die immer größer werden je blöder sich die Fachärzte aus der Affäre ziehen und meinen ich solle doch besser zu einem anderen Fach-Kollegen gehen, so der Allergologe!
So nun Kampf den Milben und Stäuben und dem Kasein........... Könnt Ihr auch eine Staubsaugersorte empfehlen.
Vielen Dank ,melde mich wieder wenns neues gibt.
Kathrin
Antworten
#14
Hi Kathrin,

nur kurz zum Staubsauger ( morgen mehr..... Wink )
Mein "alter Staubsauger" hat im Herbst seinen Geist aufgegegeben ( Altersschwäche...) und mein Mann hat sich stundenlang durch die diversen Angebote und Testberichte gelesen........ Smile)
Mit dem "Neuen" bin ich schwer zufrieden.....( ohne Werbung machen zu wollen!!!!)
http://www.eshoppen.de/shop/artnr~1163~r...84274.html

...die Tüten sind extrem "dicht", Saugleistung ( jede Menge Katzenhaare auf Teppichen) auch spitze......

LG
Uli
( PS : keine Werbeveranstaltung!!!)
Antworten
#15
Der direkt link funzt nit, Uli. Man landet auf der Startseite des Shops.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#16
Oh Mist!!!!
Andrer Versuch :
http://www.ciao.de/Siemens_VS_07_G_1840__Test_3182408

...mir geht`s eigentlich nur um Erfahrung, nicht ums "Verkaufen-Wollen" Wink

LG
Uli
Antworten
#17
ich hab mir einen Dyson gekauft, der saugt wie irre. Aber trotz seiner 4-5 Filter (incl. HEPA) muss ich saugen bei Duchzug und sehr lange lueften. Es hilft nichts, die Luft ist voll mit MilbenMuell und sowas und muss raus.

Bin halt MCS-ler und muss ein leben lang auf Polstermoebel und Teppiche verzichten, Laminat und feucht wischen heissts bei mir. Wenn ich den Schrank mit dem Staubsauger aufmache, dann war's das schon. Aber einen Versuch war's wert. Saugen tut er gut, aber nur bei Sturm und Durchzug halt' ich's aus...

Martin
Antworten
#18
Also, ich möchte ja auch keine Werbung machen, aber ich hab mit meinem Staubsauger (Tiger v. Vorwerk) auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Man riecht überhaupt nichts und ich habe nicht das Gefühl, dass nach oder während des Staubsaugens weiterhin Staub durch die Gegend wirbelt.
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#19
Hallo Kathrin,
jetzt - wie schon "angedroht" – noch ein wenig ausführlicher ....

Zitat:Möchte jetzt erst mal die Allergiegeschichte angehen und neben der Ausschlußdiät auch meine alten Federbetten / Matratze eliminieren. Habe gestern auf dem Sofa genächtigt unter Plastikdecken! und hatte keine \"zue\" Nase am nächsten Morgen. Vielleicht ein kleiner Anfang, Milch und co hab ich allerdings auch ersetzt durch Reis.......

Für den Anfang hört sich das schon nach der "richtigen Spur" an : da würde ich auch anschließen.......

Zitat:Doch man sollte sich nicht zu früh freuen!!!!!!!!!!
Auf der Amalganbombe sitze ich eh und möchte diese auch auf jeden Fall beseitigen aber erst wenns mir besser geht (im Sommer hoffentlich)! Habe Manschetten vor einer Verschlimmerung durch das freiwerdende in den Wurzeln sitzende Amalgan.???? (Vielleicht darf ich dann nochmal nach den Schutzmaßnahmen fragen)

Natürlich!!!

Zitat:Jetzt muß ich morgen erst mal zur Mamographie wegen der Milchbildung bds. und bete das nix is! bds. Mama-Ca ist hoffentlich äußerst selten.

Ich hoffe, dass das Daumendrück geholfen hat!!! Ich würde eher auf ein völlig verqueres "Hormon-Eigenleben" tippen : ist die Schilddrüse in Ordnung???????? Nicht, dass die selbst "aus dem Takt" ist und da auch noch mit reinspielt.....

Zitat:Insgesamt bin ich aber sehr froh, überhaupt Antworten zu bekommen. Zu Hause sind alle nur angenervt aufgrund meiner Gereiztheit und mein Mann meint nur lass den Kaffee weg und der Restschmerz ist eh psychosomatisch.

auweia – da wär`er bei mir an der richtigen Stelle! Wink
In meinen Augen gehörte alles, was mit "Psycho-" zusammenhängt, aus jeglicher Diagnostik "geworfen" . Erlaubt sollte sie nur sein bei Leuten, die wirklich psychische Probleme haben : sei es nach Traumata, Missbrauch u.s.w. Ansonsten aber ist die "Psychosomatik- Empfehlungen "der Mediziner ein Eingeständnis des eignen Unvermögens...........
Siehe:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1101&sid=
Depressionen
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=69&sid=

Und noch etwas – Erscheinungsjahr 1986 – also schon 20 Jahre alt und wohl in Vergessenheit geraten (worden????)
Zitat:Biogene Amine in Lebensmitteln
von Ahmed Askar, Hans Treptow
ISBN: 3-8001-2132-8 , Ulmer Eugen Verlag
Zitat:
5.3.1. Psychische StörungenEs steht heute fest (1986!), dass eine Beziehung zwischen psychischen Störungen (z.B. Depressionen, Manie und Schizophrenie) und Störungen des Stoffwechsels der biogenen Amine ( insbesondere Serotonin, Noradrenalin und Dopamin) besteht.Psychische Störungen stehen insofern in einem Zusammenhang mit dem Aminstoffwechsel, in dem einige Amine, bzw. Aminderivate in ungewöhnlicher Konzentration im Hirn, Blut und Urin auftreten. Bei Schizophrenen entstehen vermehrt Indolderivate. N:N-Dimethylserotonin „Bufotenin“, eine halluzinogene Substanz, sowie N:N-Dimethyltrytamin wurden z.B. im Urin von Schizophrenen nachgewiesen( Narasimhachari und Himwich, 1973 ).Noch besser untersucht und lange bekannt ist die Beziehung zwischen Aminstoffwechsel und manisch-depressiver Krankheit. Selbach (1969 ) berichtete über eine Verminderung des Serotoningehaltes von 50% im Blutserum von depressiven Patienten im Zustand des für endogene Depressionen typischen morgendlichen Stimmungstief, dagegen mit einem um rund 59% gesteigerten abendlichen Maximum bei Manischen..........

...und weitere Zusammenhänge:
Autismus
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=842&sid=

ADS / ADSH
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=24&sid=

Gluten und Kasein
http://gluten-free.org/reichelt.html
Langer Rede kurzer Sinn: psychische Probleme sind in der Regel die Folge , nicht die Ursache von Stoffwechselstörungen / NMU`s & Co.

Zitat:Ja kein Wunder das man depressiv oder frustriert wird mit den Kopfschmerzen, die immer größer werden je blöder sich die Fachärzte aus der Affäre ziehen und meinen ich solle doch besser zu einem anderen Fach-Kollegen gehen, so der Allergologe!

Überdies macht ein Dauerschmerz "mürbe" – da braucht`s nicht mal blöde Fachärzte dazu! Nur: die machen "das Kraut erst so richtig fett" !!!!!! X(
Die meisten von uns mussten und müssen sich "dumm anmachen" lassen – sei es von der Familie, von Kollegen oder eben von denen, die eigentlich "helfen" sollten. Deswegen gibt es ja Foren wie dieses, dass man "Experte in eigener Sache" wird und sich sooo leicht nicht mehr ins Bockshorn jagen lassen muss. Ich hoffe, wir hier können Dir ein bissl den Rücken stärken, so dass es für Dich leichter und – vor allem! – besser werden wird!

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#20
Hi,

zum Thema - in Plaste schlafen- mag ich mal wieder auf die "Allergiker-Bettwäsche" hinweisen (wird über Matraze, Kopfkissen und Bettdecke gezogen, darüber die normale Bettwäsche), und für den Partner gleich mit! Bettwäsche wöchentlich wechseln und mit mindestens 60° waschen - das ist m.E. ein Muss für Hausstaubmilbenallergiker... Inzwischen auch bei meinem Pflegehund getestet (Hundi ist seit dem auch fast symptomfrei!).
Diese Bettwäsche gibts in Sanitätshäusern und Apotheken (in Apos meist günstiger).

Staubsaugen und (staub-)wischen: Seit ca. 2 Monaten benutze ich auch ne Staub-Atemschutz-Maske. Von der Firma 3M (Apotheke, 3 Stk 6 Euro), namens "1861 Pollen & Staubmaske" Packungsangabe : "Die 3M Atemschutzmaske 1861 verringert die Konzentration von festen und flüssigen Partikeln in der Atemluft. Sie erfüllt die Anforderungen der Schutzstufe FFP1 gemäss EN149:2001". Es ist zwar recht "warm" unter dieser Maske - aber jetzt kann ich beschwerdefrei saugen und putzen (und zwar bei geschlossenen Fenstern!). Eine Maske hält ca 6-7 Tage bei mir - ich muss, wie Martin, täglich saugen. Vielleicht ist das ja auch was für Euch???

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten


Gehe zu: