Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reismilchschokolade
#1
Vor kurzem war ich in unserem "Vegan-Laden" ... da ist der Espresso billig und gut. Und da entdecke ich Reismilchschokolade. Naja, ich bin ja skeptisch - weil: Reismilch in einer Schokolade konnte ich mir nicht vorstellen.

Was soll ich sagen? Die Schokolade hat den Heimweg (45 Minuten) nicht überstanden. Supersuperlecker. Schmeckt wie Vollmilchschokolade, ist cremig (keine Ahnung wo die Cremigkeit herkommt). Ich kann sie nur empfehlen.

Also, sie nennt sich Reismilchschokolade der Firma Bonvita.
Inhaltsstoffe sind:Rohrzucker, Kakaobutter, Reissirup, Kakaomasse, Haselnüsse, Vanille, Salz

Von denen gibt es auch noch weiße Schokolade (hab ich auch gleich gekauft). Inhaltsstoffe: Kakaobutter, Roh-Rohrzucker, Reissirup, Plfanzenöl (Sonnenblumenöl), Vanille, Meersalz (kann Spuren von Nüssen enthalten).

Tja, ich denke das klingt gut - und schmeckt oberlecker. So gut, dass ich das Abnehmen mal für 3 Tage eingestellt habe ...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
Hi!
Wo ist dieser Vegan-Laden?
Schoko-süchtige Grüße,
Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#3
Der Laden ist in München aber ...

ich habe eine Internet-Seite wo du alles bestellen kannst. Na - wie bin ich??

http://www.schafschoki.de/reismilchschokolade.html


Dort kannst du alles bestellen was das Herz begehrt. Ich habe gleich bestellt und alles verkostet - leider auch gleich 1 kg mehr auf den Hüften - manno! Warum schlägt bei mir alles nur so an??
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#4
Gibt es übrigens auch in Alnatura, Füllhorn, in vielen Reformhäusern und selbst in Fairtrade-Läden.

Daneben vertrug ich lange Ziegenmilchschokolade, als ich keine Kuhmilchschoko vertrug, aber da gibt es ja offenbar Kreuzallergien und deswegen wird hier im Forum von sowas abgeraten...
Antworten


Gehe zu: