Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laserdrucker
#1
Hallo guten Morgen,

wer hatte das Problem mit dem Laserdrucker im Büro? Hier http://www.hr-online.de/website/fernsehe...t_29242830
vielleicht eine Hilfe bei der Fehlersuche.

LG Jutta
Antworten
#2
Hallo Jutta,

das war Ulrike, siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2033&sid=

Ich fuerchte, an der zweiten Studie arbeiten sie noch, weil sie wohl noch nicht wissen, wie "Ungefaehrlichkeit" dabrei herauskommen kann (Sarkasmus? Glaub net...). Man muss wohl ein wenig MCS-angehaucht sein, um die Probleme, die einige von uns haben mit den Geraeten nachvollziehen zu koennen. Der Schlusssatz ging ja in die Richtung "ungefaehrlich, aber weiss nicht warum"... Sad

Gruss, Martin
Antworten
#3
Zitat:Der Schlusssatz ging ja in die Richtung \"ungefaehrlich, aber weiss nicht warum\"...


In unser vorherrschenden Gesellschaft gilt anscheinend die Meinung, so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Sad Der oft gebrauchte Satz „ Die Dosis macht das Gift“ hat bei so machen von uns seine Berechtigung, auch wenn es sich im Bereich von µg handelt und wir uns nicht an die Normgrenzwerte halten. Wie oft hatten wir das schon, das eine Sache als Unbedenklich erkannt wurde und Jahre später man diese Meinung revidieren musste.

Liegt wahrscheinlich nicht an der Unfähigkeit der Wissenschaften, eher an der isolierten Betrachtungsweise. Globales denken kommt anscheinend in so machen Studienrichtungen nicht vor. Big Grin Big Grin

LG Jutta
Antworten
#4
Ja, die mit dem Tonerzeugs, das war ich! Danke!

Ob beim Kopierer auch was freigesetzt wird? Der läuft nämlich durch über Nacht, wird also nicht abgeschaltet. Allerdings macht er oft Papierstau, dann muss man sämtliche Klappen öffnen und wieder schließen, und dann stinkt's ganz fürchterlich. Wie gut, dass der Vertrag bald ausläuft und wir evtl. ein anderes Gerät bekommen...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#5
Hallo Ulrike,

neuere Kopierer sind eigentlich Scanner und Laserdrucker in einem Geraet, die ein paar Jahre alten waren etwas anders gebaut. Aber mit Hochspannung (Ozon) und mit Toner haben die auch gearbeitet, also nach meiner Meinung nicht grundsaetzlich verschieden. Moderne Geraete (vielleicht der neue?) versetzen sich nach ner Weile in Stromsparmodus, richtig was freisetzen tun sie nur, wenn auchn kopiert wird. Ausnahme: Wenn der Apparat neu ist. Der Weichmacher-Mief wird wohl die erste Woche versauen... Rolleyes

Gruss, Martin
Antworten
#6
Unser Gerät setzt eigentlich die ganze Zeit was frei. Dann kann ich ja hoffen, dass das neue Gerät besser wird. :]

Wegen dem Weichmacher-Zeugs plane ich in Gedanken in den ersten Tagen schon mal Urlaub ein... :]
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: