Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitronensäure Allergie
#21
Die Tochter meiner Freundin wurde vor kurzem mit einem Anaphylaktischen Schock ins Krankenhaus eingeliefert.
Sie reagierte ganz plötzlich auf Zitronensäure. 8o
Der Witz an der Sache ist jedoch, dass sie vom Hausarzt ein Notfallpaket erhalten hat, in dessen Notfallspray auch Ztironensäure enthalten ist. ?(
Da frage ich mich manchesmal schon was Ärzte denken?

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#22
??????? ?(
Was hat das Mädel gegessen / getrunken, das ihr DANN einen anaphylaktischen / anaphylaktoiden Schock beschert hat?
Wie wurde die Pseudoallergie auf Zitronensäure festgestellt?
Und nachdem eine solche nie alleine kommt: welche andren Allergien / Unverträglichkeiten sind weiter bekannt?
Und: Notfallmedikamente müssen leider auch "konserviert" werden ....wenn sie aber schon ein solches Notfallpaket hat, dann dürften da massive andre Allergien mit im Spiel sein.....
Und Ärzte können sich manchmal den "Kopf zerbrechen" vor lauter Denken – wenn es womöglich kein anderes Medikament "ohne" gibt – was sollen sie dann tun - oder aber , er wusste nix von dieser Pseudoallergie?

LG
Uli
Antworten
#23
Laut meiner Freundin hat sie ein Zitronensorbet von der Norma gegessen.
Daraufhin ging sie in ihr Zimmer und von dort hörten sie sie dann um Hilfe rufen.
Sie hatte akute Atemnot, verdrehte die Augen und sagte immer wieder Luft.
Sie haben sie direkt ins Krankenhaus gefahren und dort wurde sie behandelt.
Laut ihrer Auskunft können die Ärzte jetzt keinen Allergietest machen, weil die Medikamente (Kortison) das Ergebnis verfälschen würden und deshalb müssen sie bis Januar warten.
Ich habe ihr geraten diese Tests auf alle Fälle im Krankenhaus machen zu lassen.
Seit Jahren rede ich mit ihr über Allergien, ihre Familie hat so typische Symtompe und ich vermute stark, dass eine Milcheiweißallergie oder zumindest eine LI vorliegt.
Aber was will man machen, wenn sie nicht hören. Ihr Sohn hat Diabetes I, erhöhte Blutzuckerwerte im Grenzbereich.
Die Zitronensäure wurde vermutet, da es sich um ein Zitronensorbet handelte.
Ich habe ihr gescheit ins Gewissen geredet, denn während des telefonierens kam ihre Tochter an und wollte Apfelmus essen. Als ich sie fragte ob sie geschaut was im Apfelmus ist, da sagte sie nein, dann hat sie draufgeschaut und festgestellt, dass Zitronensäure drin ist. Rolleyes
Ihre Tochter meinte dann, dass sie es ja mal ausprobieren könnte. 8o
Sie durfte es dann nicht essen aber ich glaube ihnen ist der Ernst der Lage irgendwie nicht so bewusst.
Ich habe ihr Erlangen zum Testen empfohlen, denn sie wohnt in Neumarkt und das ist nur ein kleines Kreiskrankenhaus.
Ich hoffe sie machen die Tests und verschlampen es nicht wieder.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#24
Hi Emmily,

Zitat:Laut meiner Freundin hat sie ein Zitronensorbet von der Norma gegessen.
da würde ich mir als erstes mal die genaue Deklaration der Inhaltsstoffe geben lassen....womöglich sind da sehr viel mehr allergene Teile drin und die Zitronensäure ( sollte überhaupt eine drinne sein!) war nur der Trigger! Zitronensäure hat nix mit Zitrone zu tun........


Zitat:Sie hatte akute Atemnot, verdrehte die Augen und sagte immer wieder Luft.
Sie haben sie direkt ins Krankenhaus gefahren und dort wurde sie behandelt.
Laut ihrer Auskunft können die Ärzte jetzt keinen Allergietest machen, weil die Medikamente (Kortison) das Ergebnis verfälschen würden und deshalb müssen sie bis Januar warten.
Ich habe ihr geraten diese Tests auf alle Fälle im Krankenhaus machen zu lassen.
Seit Jahren rede ich mit ihr über Allergien, ihre Familie hat so typische Symtompe und ich vermute stark, dass eine Milcheiweißallergie oder zumindest eine LI vorliegt.

.... vielleicht war ja dann Milch"pulver" – oder ein Emulgator – Stabilisator – Aroma der Auslöser......

Zitat:Die Zitronensäure wurde vermutet, da es sich um ein Zitronensorbet handelte.

vermuten heißt nichts wissen........ Rolleyes

LG
Uli
Antworten
#25
Also : bei Norma habe ich kein Zitronensorbet gefunden – dafür in einem andren Supermarkt.

Zitat:Mövenpick : Wasser, Zucker, Zitronensaft, Glucosesirup, Zitronenmark, Invertzuckersirup, Fruktosehaltiger Glucosesirup, Johannisbrotkernmehl, Mono- Diglyceride, Zitronensäure, Aroma


Ich denke, dass es da genügend "Verdächtige" gibt – und die Zitronensäure selbst steht an vorletzter Stelle – dürfte also die schwere Reaktion "nur getriggert" haben.
Abklärung Pollenallergie
Abklärung Allergie auf Zitrusfrüchte als eigenständiges Allergen und/ oder Histaminlocker

Zitat:Diese Pflanzen bzw. deren Produkte können Ihre Allergie auslösen
Ihr Allergen gehört zu den Zitrusfrüchten wie auch Apfelsine/Orange, Bitterorange (= Bergamotte), Clementine, Grapefruit/Pampelmuse, Kumquat, Limette, Mandarine, Limone, Pomelo, Sweety, Tangerine, Zitrone und andere.
http://4lindenapotheke.eu/index.php?id=4...itemID=474

Ausschluss Nahrungsmittelallergien / Unverträglichkeiten, Pseudoallergien ( da würde dann die Zitronensäure dazugehören)
Evtl. auch Ausschluss von KH- Malabsorptionen....

Und bis zum Termin schon selbst Ernährungstagebuch führen – vielleicht stellt sich da schon ein "Lieblingsfeind" heraus – selbst unter Kortison!
Und sich hiermit näher auseinandersetzen – beschäftigen -> niederschreiben:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=


LG
Uli
Antworten
#26
Danke Uli,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll? Dass du extra im Supermarkt geschaut hast. Danke. [Bild: s030.gif]
Ich werde ihr das alles ausdrucken und zuschicken, denn leider sind sie von der ganz seltenen Sorte, die kein Internet haben.

LG Heidi
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#27
Hallo Emmily,

die Verdickungsmittel Johannisbrot- und Guarkernmehl können auch Allergien auslösen.

Darüber hinaus gibt es tatsächlich auch Leute, die auf kalte Reize mit übermäßiger Histaminausschüttung reagieren. Für solche Menschen kann ein Sprung ins kalte Wasser tödlich sein.

Wenn sie tatsächlich auf Zitronensäure reagieren würde, dann würde sie zig Sachen nicht mehr vertragen, weil die bei fast allen Fertiggerichten zugesetzt wird.

LG
levanna
Antworten
#28
Meine jahrelangen (2,5 Jahre) Zitronensäureallergien und die extreme Gewichtszunahme innerhalb 5 Minuten wurde jetzt in einem großen Klinikum in München wie folgt diagnostoziert:

Adenokarzinom, cT1(-3) cN3 cM0 Stadium IIIB rechter Lungenflügel
innoperabel -

Nach ca. 40 - 50 Arztbesuchen.

Sensationelle Ärzte!

Mein Lymphsystem hat mir dies eigentlich immer gemeldet!!!!

Liebe Grüße

Manuela
Manuela
Antworten
#29

Hallo Manuela!
Nein! Dies` ist wahrlich keine gute Nachricht –
und sie wirft auch kein allzu gutes Licht
auf all` die Profs, die Du bisher aufgesucht hattest!..
Mir bleibt nur, Dir von Herzen alles Gute zu wünschen !

LG
Uli
Antworten
#30
Liebe Manuela,

tut mir leid, das zu hören!

Was mir grad in den Sinn gekommen ist, die Allergien/Unverträglichkeiten haben die Anzeichen vll verdeckt, weil sich die Symptome überschneiden. Ist nur so eine Idee von mir. Dass verschiedene Krankheiten oder Störungen gleichzeitig existieren können, sehe ich ja an mir selber.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

LG
Timon
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: