Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Fernsehsender zur Gesundheit startet am 1. April
#1
Zitat:Donnerstag, 15. Februar 2007

Hamburg - In Deutschland startet am 1. April im Free-TV der erste Fernsehsender ausschließlich zur Gesundheit. Das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) wird sich rund um die Uhr mit Themen wie Wellness, Medizin oder Ernährungstipps befassen, wie Gründer Gerd Berger am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Geplant ist unter anderem ein wöchentlicher Gesundheits-Talk aus Berlin mit Gesprächspartnern aus Politik, Verbänden und aus dem Gesundheitswesen.

Berger betonte zugleich, die Unabhängigkeit seines neuen TV-Sparten-Senders besonders von der Pharmaindustrie sei ihm „sehr wichtig“. Das Programm soll demnach frei empfangbar über Astra digital ausgestrahlt werden. Zusätzlich zum TV-Auftritt soll ein entsprechendes Online-Portal aufgebaut werden.

84 Prozent der Deutschen fühlen sich nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des DGF gesund, 29 Prozent schätzen ihren Gesundheitszustand sogar als „sehr gut“ ein. Schlechte Gesundheit beklagen vor allem Bürger in Ostdeutschland und über 44-Jährige. Zum Thema Gesundheitsreform fühlen sich 63 Prozent der Bürger schlecht oder sehr schlecht informiert. Die größten Wissens-Defizite gibt es demnach bei jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren. afp/aerzteblatt.de

Quelle: http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=27521

Hm...Astra digital hab ich ja nit...aber wäre echt mal interessant, diesen Sender sich anzusehen.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#2
Für alle, die keine SAT-Schüssel haben, das Programm von DGF

http://www.dgf-tv.de/html/1/dgf_deutsche...sehen.html

kann man jetzt per Live-Stream im Internet angucken.

Liebe Grüße
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten


Gehe zu: