Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Zwischenstand
#1
Hallihallo
aus dem grauen (im Moment noch trockenen) Norden...
Hatte die letzte Zeit mal wieder eine kleine Ärztetour und das ist dabei rausgekommen:
- Schilddrüse wurde vom HA getestet - radiologisch bzw Blutwerte: alles im Normalbereich :]
- Meine Gyn meinte, hinter den massiven Krämpfen und sonstigen Problemen, die ich damals hatte, könnten Allergien/UV's stecken 8o Echt??? Aber schön, das sich eine Gyn damit ein wenig auskennt...
- Mit der zeitweise juckenden Kopfhaut war ich beim Hautarzt, der hat mir erstmal die ganze Frisur zerzauselt Big Grin , meinte, das ist ungewöhnlich (ja? - bei libase habe ich von mehreren gelesen, die auch damit zu kämpfen haben) , und mir "Betagalen Lotion" verschrieben, die ich nur im äußersten Notfall nehmen werde (der Waschzettel ist nicht wirklich lecker zu lesen...)
hmm... in 2 Wochen geht es an meine letzten 3 Amalgam-Füllungen.
Ansonsten habe ich mal wieder selbst Versuchskaninchen gespielt mit Gummibären (Farbstoffe) und habe fürchterlichste Frostattacken bekommen.
Schon komisch - gefroren habe ich schon ewig nicht mehr; eigentlich, seitdem ich bewußt esse...
Dann kann ich meinen Spitznamen "Frosti", den ich mir in der Firma eingefangen habe, beruhigt abgeben... Big Grin

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#2
Huhu Karen!

Zitat:aus dem grauen (im Moment noch trockenen) Norden...

na –da schick`ich doch gleich ein paar Regenwolken gen Norden....... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


Zitat:Hatte die letzte Zeit mal wieder eine kleine Ärztetour und das ist dabei rausgekommen:
- Schilddrüse wurde vom HA getestet - radiologisch bzw Blutwerte: alles im Normalbereich
o.k.!

-
Zitat: Meine Gyn meinte, hinter den massiven Krämpfen und sonstigen Problemen, die ich damals hatte, könnten Allergien/UV's stecken Echt??? Aber schön, das sich eine Gyn damit ein wenig auskennt...

Na- immerhin eine/ r.... Wink
PMS z.B. ist häufig bei NMU`s und Histaminüberreaktionen –zusammen mit Histamin wird ja auch Serotonin freigesetzt, das wiederum Einfluss hat auf
a)Schmerzempfinden!!!!!!
b) Kontraktion der glatten Muskulatur ( Uterus ) – könnt` also schon hinkommen, oder???

Zitat:Mit der zeitweise juckenden Kopfhaut war ich beim Hautarzt, der hat mir erstmal die ganze Frisur zerzauselt , meinte, das ist ungewöhnlich (ja? - bei libase habe ich von mehreren gelesen, die auch damit zu kämpfen haben) ,

Na – soooo eine Seltenheit sind Hauterscheinungen bei NMU`s nun auch wieder nicht* kopfschüttel*.
Hat er denn irgendwie eine "Bezeichnung" dafür gefunden??? Z.B. Psoriasis capitis oder so???????

Zitat:hmm... in 2 Wochen geht es an meine letzten 3 Amalgam-Füllungen.
Ansonsten habe ich mal wieder selbst Versuchskaninchen gespielt mit Gummibären (Farbstoffe) und habe fürchterlichste Frostattacken bekommen.

*räusper* hast Du schon` mal an die Zitronensäure gedacht, die in jedem Gummitier zu finden ist?????? Das müssen nicht die Farbstoffe sein....... Sad


Liebe Grüße ( trockene.....)
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,
deine feuchten Grüße sind angekommen - war schon kurz davor, die Schwimmflügel rauszuholen.... Big Grin
Zitat:PMS z.B. ist häufig bei NMU`s und Histaminüberreaktionen

jo, soweit war ich auch schon... - dank deinen ausführlichen Infos!
Zitat: Hat er denn irgendwie eine \"Bezeichnung\" dafür gefunden??? Z.B. Psoriasis capitis oder so???????

Nix... Bin aber Ende der Woche nochmal da, werd ihn darauf mal anquatschen...
Durfte meinem Friseur am Freitag dann auch sagen: Bitte nur Schneiden, nix Farbe! Tja, da isses wieder, das "Edelstahl"... ;(
Zitat:*räusper* hast Du schon` mal an die Zitronensäure gedacht, die in jedem Gummitier zu finden ist??????

*zurückgeräusper* ja, habe ich, das habe ich auch schon im Selbstversuch getestet 8o "cleane" Gummitiere,...
eigentlich alle Variationen durch *mjam* :] , die einzigen, die mich wirklich ärgen, sind die mit E102 usw... *grummel*
Zitat:da schick`ich doch gleich ein paar Regenwolken gen Norden.......
*maldieWolkenangemotzt* Deine kleinen Regenwölkchen sind wieder auf dem Rückweg... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#4
Hallo Karen,

Zitat:in 2 Wochen geht es an meine letzten 3 Amalgam-Füllungen.
Dann wuensch ich Dir, das der Doc "es drauf hat" und alle Regeln der Kunst beachtet (langsamer Bohrer, Absaugung und Kofferdamm). Ich wuensch Dir alles Gute und drueck die Daumen!

Und "Frosti ade" klingt auch sehr gut, bis auf die Gummibaerchen. Aber die sind Dir ja nun auch bekannt...

Viele Gruesse, Martin

@Uli
Zitat: na –da schick`ich doch gleich ein paar Regenwolken gen Norden.......
Ach, Du warst das! Heut morgen schien nich kurz die Sonne... Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Gruessle, Martin
Antworten
#5
Hallo Martin...
Zitat:Dann wuensch ich Dir, das der Doc \"es drauf hat\" und alle Regeln der Kunst beachtet (langsamer Bohrer, Absaugung und Kofferdamm)

hmm... ich weiß nur, das ich jedesmal ne "Maulsperre" habe, und sie kennt mein Problem mit dem Nickel...
Zitat:Und \"Frosti ade\" klingt auch sehr gut

Das einem das jetzt erst auffällt... Ich habe vorher immer gedacht, das ist "normal", da ja Blutdruck usw ja alles ok war... JUHUUU.... Keine dicken Socken mehr abends im Sommer!

Habe Uli die Wolken ja wieder retour geschickt, und promt isses hier trocken Big Grin *grinsfrech*

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#6
Hallo Karen,

ich meinte Massnahmen, um den Bohrstaub abzufangen, nicht dass Du Amalgamstaub verschluckst, das mag die Darmflora gar nicht. Der Kofferdamm ist so eine Art Gummisegel, das im Mund aufgespannt wird und verhindert, dass man den silbrigen Staub schluckt - laesst sich leichter absaugen dann.

Arme Uli, kriegt jetzt den ganzen Regen auf die Muetze... Rolleyes

Viele Gruesse Martin
Antworten
#7
Hallo Martin...
... öhm, ich würde sagen: nein!
Dann hab ich mir also die ganzen Jahre meine "Innenwände" versilbern lassen???! Na lecker... 8o
Auweia.... Und nu?

Verunsicherte Grüße
Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#8
Hallo Karen,

gegen die langzeitbelastung aus den Plomben kannst Du nicht so viel machen, das ist auch nicht der Hauptpunkt dabei. Mir wurden vor 5 Jahren meine Amalgamplomben erneuert und das erfolgte ohne jeden Schutz, daraufhin gingen meine Probleme so richtig los. Kannst Du in meiner Multiallergikerkarriere nachlesen im Bereich "Vorstellung" und im Thread Amalgamfuellungen. sind viele Informationen. Wie man mit erlittenen Vergiftungen fertigwird, darueber hauen sich ganze Forengemeinden die Koepfe ein, da halte ich mich aus oeffentlichen Diskussionen inzwischen heraus, da findet man zu oft voreingestellte Beton-Meinungen. Vielleicht geht es auch gar nicht. Wichtig ist es, neue Vergiftungen zu vermeiden. Wenn der ZA den Kofferdamm nicht kennt und einen schnellen Turbinenbohrer einsetzen moechte, dann hat er jedenfalls seine Hausaufgaben nicht gemacht - das Thema Schwermetalle darf man nicht unter den Tisch kehren. Das was Du ausspuckst beim Ausspuelen, muss der Zahnarzt uebrigens als Sonder- und Giftmuell entsorgen. Aber schlucken sollst Du das? Mich schuettelts schon wieder.

Schreib gern 'ne PN, wenn Du Fragen hast.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#9
Hallo Martin...
Deine Multiallergikerkarriere habe ich gelesen und ich finde es bewundernswert, wie Du das meistert.
Bin zu dem Schluß gekommen, das ich die Tage mal bei meiner Zahnärztin vorbeilatsche und da mal nachfrage.
Wenn sie es nichtnach der Methode macht, werde ich den Schrott wohl trotzdem bei ihr entfernen lassen, denn wechseln würde ich sehr ungerne - sind ja schon fast per du, so oft, wie ich da bin Sad Denn keine killt tanzende Nerven so wie sie Big Grin
Au, mich zwiebelts jetzt schon, wenn ich dran denke...
*anwasschönesdenk*

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#10
Hallo Karen,

meistern tue ich das mit einer gehoerigen Portion "akzeptieren, was nicht zu aendern ist" und dem festen Willen, aber auch wirklich nie aufzugeben. Das soll nach dem chinesischen Horoskop beim Tierkreiszeichen Tiger so sein, und das bin ich nun mal.

Ja, wechseln wuerde ich vielleicht auch nicht, aber auf die Kombination langsamer Bohrer, Narkose und gute Absaugung sollte sie sich zumindest einlassen. Wichtig ist, dass Du nicht zuviel davon schluckst. So wie Du das vertrauensverhaeltnis beschreibst, wird sie darauf auch eingehen. *daumendrueck* Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: