Hallo Katrin,
Zitat:Die Tests wurden ja beim Internisten gemacht, bei dem ich noch nicht so recht weiß was ich von ihm halten soll Ich muss Ende April nochmal zur Darmspieglung ran..mal sehen was er dann sagt!
- und Dir die Ergebnisse in Kopie geben lassen : grundsätzlich!
Zitat:Als was ess bzw. hab ich am Tag gegessen Beschwerden hab ich nach:
> Nudeln mit Tomatensoße
Nudeln könnten ein Problem sein: entweder bei Pollenkreuzreaktione auf Gräser-/Getreidepollen oder als >> Gluten <<
Tomaten: Haben zum Einen Fruktose ( und die solltest Du doch meiden, oder????) , zum andren sind sie Histamin-Liberatoren und dazu noch Kreuzallergien bei Pollenkräuter-Allergie....
Zitat:> Tiefkühlessen (Pizza, Fertigessen
)
Pizza : da findest Du Dich in illustrer Gesellschaft:
)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2191&sid=
...für "Allergiker an sich" so ziemlich der Oberhammer: Teig= Weizen, Tomaten (s.o. ) , Käse -> Milchallergiker!!!!!! Du hattest zwar die Laktose in Verdacht – aber sehr viel häufiger ist das Milcheiweiß der Verursacher von Beschwerden.....und dann sind da noch ...zig undefinierbare E-Nummern ( Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Kräuter) auf eine Pizza......
Zitat:> Dosenfutter
bitte bleiben lassen – lernen, selbst zu kochen!
Zitat: MILCH!!!!!!!!
[QUOTE]> Cornflakes
> Konfitüre/ Schokoaufstrich
Fruktose! E-Nummern (Zitronensäure!) -
Zitat:> Körnerbrot
Vollkorn für FM`ler absolut kontraindiziert:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1718&sid=
und möglichst keine Ballaststoffe
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=11&sid=
Keine "Rohkost", bis Du weißt, ob und wenn ja welche Pollen Dir zu schaffen machen!
Zitat:> Eis (ganz böse..da gehts dann richtig rund im Bauch)
Milch pur plus diverser E-Nummern ( Emulgatoren, Satbilisatoren u.s.w.)-> bleiben lassen!
Zitat:> div. Fruchtsäfte
Fruktose!!! Absolut tabu!
Zitat:> Wein
Histamin, Benzoesäure (in Trauben), Fruktose!, möglicherweise Schwefel als Weinbehandlungsmittel oder Klärstoffe
Zitat:Ananas/ Kiwi/ Weintrauben! (auch sehr heftig)
Evtl. Kreuzallergien bei Frühblüherallergie Pollen!) und Fruktose!!!!!!
Zitat:Und letztens hab ich mir Müsli mit Quark, Kiwi und Banane gemacht.. Sehr unschöne Erfahrung! Da kam ich dann vom Klo nicht mehr runter Und gestern hab ich mal zwei Bonbons genascht und dann gings auch rund
Müsli für FM`ler tabu, ebenso Obst!!!! ( Steht das nicht auf Deinen Listen vom Doc????? )
Und MILCH!!!!!!!!
Wenn ich mir Deinen Speiseplan so recht betrachte, dann ist der eigentlich "voll von unverträglichen Dingen"......
Du konsumierst ( auch über Fertig-Produkte) sehr viel Fruktose ( => Fruktose- Glucosesirup – mal auf die Deklaration gucken) ; Milchbestandteile und E- Nummern! Und keines ist bei "Turbulenzen im Inneren" vorteilhaft.......
Nun weiß ich ja nicht, ob Du schon einen eignen Haushalt hast oder ob Du noch bei "Muttern" versorgt wirst :
Oberstes Gebot bei V. a. Nahrungsmittelunverträglichkeiten : keine Fertigprodukte !!!!!
Also lernen, alles selbst zu machen
Eher "alte" Rezepte( 1950) verwenden als "den neumodischen Kram"
LG
Uli
( mit einem l)