Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glutenfrei Backen mit Eiweißersatz
#1
Da habe ich direkt noch eine Frage.

Ich habe eine Bekannte, die sich glutenfrei ernähren muss. Ich backe sehr oft glutenfreie Kuchen.

Da ich jetzt aber kein Eiweiß verwenden soll, kennt sich jemand aus, ob man glutenfreien Kuchen auch ohne Eiweiß backen kann oder ob man das Eiweiß da durch etwas anderes ersetzen kann. Oder kann man glutenfreien Kuchen auch mit Eiersatzpulver backen?
Liebe Grüße

Walli
Antworten
#2
Kann mir da keiner weiterhelfen???
Liebe Grüße

Walli
Antworten
#3
Hi Walli,

hab ich doch schon, Eiweiß ist gleich Wasser, mit Eiersatz hab ich keine Erfahrung, ich verwende das nicht. Laut Hersteller soll das ja funktionieren, schau vor der Verwendung auf die Zutatenliste bzw. aus was dieses Eiersatzpulver gemacht wurde, Allergien bzw. Unverträglichkeiten beachten.

LG Jutta
Antworten
#4
Ich habe gehofft, dass ihr mir vielleicht ein schönes Rezept für glutenfreien Kuchen ohne Eier und Milch empfehlen könnt. Smile Ich habe ja schon oft glutenfreie Kuchen gebacken, aber wie das schmeckt, wenn man da auch noch die tierischen Produkte weglässt. ?(
Liebe Grüße

Walli
Antworten
#5
Hallo Walli,

schau doch mal im board "Kochen.Rezepte.Backen". Da hats einige Kuchenrezepte auch ohne Ei, Gluten und Milch. Klick Dich mal durch vielleicht findest Du etwas, das Du ausprobieren möchtest.

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#6
Guten Morgen Walli, schau mal da http://www.kochmeister.com/kochclub/pb_r...88&tid=304
Allergien bzw. Unverträglichkeiten beachten, Mehl, Milch und usw. austauschen.
LG Jutta
Antworten


Gehe zu: