Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibuprfon ohne Macrogol?
#1
Hallo an Alle,
da ich eine Unverträglichkeit von Macrogol habe und ab und zu ein Ibuprofen brauche, bin ich auf der Suche nach dem Medi, ohne den lästigen Zusatzstoff!
Hat mir Jemand einen Tip?
Lg Luanna
Antworten
#2
Zitat:Hat mir Jemand einen Tip?


Jein....
Guten Morgen Luanna,
Die "Ausbeute" ist mehr als gering – in allen Tabletten / Dragees findet sich Macrogol, Maisstärke, mitunter auch Laktose oder Sojabohnenöl.....
Es bleiben eigentlich nur die Zäpfchen – und sogar hier ist bei einer Fa. Siliciumdioxid mit dabei......



Zitat:IbuHEXAL 600, Zäpf.
Zäpf.: 1 Supp. enth.: 694mg Ibuprofen-Natrium·2H2O, entspr. 600mg Ibuprofen-Natrium bzw. 542,2mg Ibuprofen. Weit. Bestandteile: Hartfett.


Ibuprofen AL 600 Zäpfchen ALIUD
Zäpfchen: 1 Zäpf. enth.: 694mg Ibuprofen-Na 2H2O (entspr. 600mg Ibuprofen-Na bzw. 542,2mg Ibuprofen). Hilfsst.: Hartfett.


Ibuprofen-CT 500 mg Zäpfchen
1 Zäpfchen enth. 500 mg Ibuprofen. Sonst. Bestandt.: Hochdisp. Siliciumdioxid, Hartfett.


Ibuprofen STADA 600mg Zäpfchen
1 Zäpfch. enth.: 694mg Ibuprofen-Natriumsalz·2H2O (entspr. 600mg Ibuprofen-Natrium bzw. 542,2mg Ibuprofen). Hilfsst.: Hartfett.


....mehr Auswahl gibt`s leider nicht ;(
Gruß
Uli
Antworten
#3
Zitat:
Es bleiben eigentlich nur die Zäpfchen – und sogar hier ist bei einer Fa. Siliciumdioxid mit dabei......

.....und die sind für unterwegs superunpraktisch! Aber man sollte schon froh sein,wenn es überhaupt Alternativen gibt!
Ich danke Dir für Deine Bemühungen,
LG Luanna!
Antworten
#4
Hallo Luanna!

ich fand mich vor einem ähnlichen Problem:
- ass (Aspirin) haben nie geholfen (kein Wunder, hängt mit dem Histaminstoffwechsel zusammen und da gibts bei mir echte Probleme),
- diclofenac (Voltaren) hilft zwar, aber frag nicht nach Sonnenschein, wie's mir hinterher geht. Sad ausserdem will man solche "Hämmer" ja wirklich nur in Ausnahmesituationen nehmen!
- paracetamol, auch kein echtes Vergnügen... Rolleyes und hilft nicht.
da blieb nur Ibuprofen, aber find eins... ?( hat lange gedauert, aber ich hab's geschafft eines zu finden, wo dann nicht der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben wird! Smile) aber Hartnäckigkeit machte sich dann doch wenigstens einmal bezahlt - gut, in einigen apotheken kann ich mich nimmer blicken lassen - Big Grin

Dolormin. Gibts auch in den unterschiedlichsten Dosierungen, ich glaub angefangen bei 200mg, kann man aber teilen.
Inhaltsstoffe (von Dolormin extra 400mg abgeschrieben): arzneilich wirksamer Bestandteil ist Ibuprofen DL-Lysinsalz; sonstige Bestandteile sind: Povidon, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstrarat, Hypromellose, Hyprolose, Titandioxid (E 171).

Das ist also das einzige, was bei mir funktioniert und ich habe das Glück, dass da nichts drin ist, von dem ich weiß, dass ich drauf reagiere und ich merk auch nix, ausser dass es bestens gegen Schmerzen hilft (und weils das Einzige ist, mit dem ich zurechtkomme ist der Einsatzbereich seeeehr universal Wink , aber nicht häufig). Vielleicht ist das ja auch mit dir kompatibel...

Ich wünsche Dir einen guten Tag und vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.
Liebe Grüße
Nina
Antworten
#5
Hi Nina,
vielen Dank für den Tip, werde morgen sofort in die Apotheke gehen!
Eigentlich brauch die Medis nicht allzu oft, aber wenn ich sie für den Notfall zuhause habe, dann fühle ich mich wohler!
Besten Dank und liebe Grüße Luanna
Antworten


Gehe zu: