Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
während der diagnose normal weiteressen oder nicht?
#1
habe heute per post ein paar informations unterlagen und ein ernährungstagebuch bekommen. da ich ja jetzt erst in zwei wochen einen termin bei der ernährungsberatung habe weiß ich jetzt gar nicht was ich bis dahin essen soll. ich habe hier gelesen ich muss am besten fruktose ganz meiden. in dem ernährungstagebuch steht aber ändern sie im rahmen der diagnose nicht ihr essverhalten. jetzt weiß ich gar nicht was ich essen soll?
Antworten
#2
Hi Miriam,
?( ....warum stellst Du denn die Frage gleich zwei Mal????? ?(
Zitat:habe heute per post ein paar informations unterlagen und ein ernährungstagebuch bekommen.

Sind die Unterlagen von dieser Praxis, bei der der H2- Atemtest mit Fruktose stattfand??? Oder ist das unabhängig davon??? Von welcher "Institution" hast Du die Unterlagen bekommen?
Zitat:da ich ja jetzt erst in zwei wochen einen termin bei der ernährungsberatung habe weiß ich jetzt gar nicht was ich bis dahin essen soll. ich habe hier gelesen ich muss am besten Fruktose ganz meiden. in dem ernährungstagebuch steht aber ändern sie im rahmen der diagnose nicht ihr essverhalten. jetzt weiß ich gar nicht was ich essen soll?

siehe Frage oben: was sind das für Informationen????
Und: EINE Diagnose hast Du zumindest schon – FM! Also heißt das, wenn Du möchtest, dass es Dir langsam besser geht, den Fruktosekonsum drastisch herunter zu fahren! ( Besteht ein Verdacht auf Zöliakie ( = Glutenunverträglichkeit) – dann sollte man vor der entsprechenden Diagnostik weiterhin Gluten verzehren, da sich die Darmzotten sehr schnell regenerieren und die Krankheit am Ende nicht nachgewiesen werden könnte.)
Du aber tätest gut daran, Dein Essverhalten der Diagnose FM anzupassen.......
LG
Uli

PS
Du hast ( leider) meine andren Fragen nicht beantwortet -> z.B.Kurzanamnese)
Antworten
#3
tut mir leid ich muss zugeben das ich mich mit dem internet nicht so auskenne. also von sonstigen allergien weiß ich nichts. die ernährungsberatung ist von der aok.
Antworten
#4
ach so und die infomaterialien beziehen sich auf fruktoseintoleranz. ich muss zugeben das ich im moment etwas hektisch bin weil ich bald eine wichtige prüfung habe und deswegen etwas gestresst bin, also bitte nicht übelnehmen. weiterhin habe ich nicht die möglichkeit gehabt mit meinem arzt zu sprechen und deswegen bin ich jetzt etwas überfordert.
Antworten


Gehe zu: