Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Mehlunverträglichkeit -großer Fragebogen-
#11
-> Wer hat eine Pollenallergie auf Gräser-/ Getreidepollen und verträgt auch keine (glutenhaltigen) Mehlsorten
ich... Weizen, Dinkel, Grünkern

-> Welche Pollen im PRICK positiv:
Gräser-, Roggenpollen

-> Wer hat einen Etagenwechsel der etwas "anderen Art" erlebt: weniger Heuschnupfen, dafür mehr Beschwerden im Gastro-Intestinaltrakt:
ich, allerdings nur bei Hasel/Erle/Birke - Gräserpollen sind massiver geworden (Atemnot)

-> Neurologische Symptome: ( wie z.B. "Ameisenlaufen", Einschlafen von Extremitäten, Migräne mit oder ohne Aura - oder nur die Aura)
Einschlafen der Extremitäten, Taubheit der rechten Schläfe, Migräneartige Kopfschmerzen mit Verspannungen, Schlechte Artikulation, Gleichgewichtsstörungen

-> "Psychische" Symptome wie Depressionen, Panikattacken, Aggressionen......
Depressive Stimmungen mit extremen Schuldgefühlen, Unternehmungsunlust, Konzentrationsschwäche

-> Bei wem wurde eine Desensibilisierung durchgeführt ý> Heuschnupfen weg-> dafür mehr Unverträglichkeiten......
nein

-> Andere Symptome

z.B. Gelenkbeschwerden :
oh jaaaaa

"Begleiterkrankungen" wie z.B. Schilddrüsenprobleme
Zyste an der SD, die" behandelt" wurde

"Sonstiges"
Dauerfrieren, extremes Schwitzen, Blähbauch/Blähungen, Gefühl von "Besoffensein", DF

-> Bei wem konnten per IgE / RAST Allergien auf Weizen / Roggen & Co nachgewiesen werden

-> Bei wem nicht.......
bei mir

-> Wem konnte ein IgG-Test ( der höchst umstrittene) einen Hinweis auf Mehl-UV geben.......
noch nicht gemacht

-> Wer konnte/ kann seine Beschwerden direkt dem "Mehlverzehr" zuordnen?
ja, ich

-> der durch Karenz und Besserung der Symptomatik bestätigt werden konnte.
jaaaa

-> Welche "Begleitunverträglichkeiten" sind noch bekannt : z.B. LI, FM, SI; Milch(eiweiß)unverträglichkeit u.s.w.
hmm, meinerseits Verdacht auf HI..., diverse KA's, usw...

-> Wer verträgt zudem auch nicht die "gängigen" , g-freien Mehlprodukte ( die ja ein Sammelsurium aller g-freien Mehlsorten + Backhilfen + einiger netter E-Nummern) nicht?
Vertrage nur von 1 Firma, da die ohne Reismehl arbeitet...

-> Welche zusätzlichen Unverträglichkeiten ( Backhilfen, g-freie Mehlsorten, E-Nummern) machen den Betroffenen zusätzlich zu schaffen?
Reis, Buchweizen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#12
Wer hat eine Pollenallergie auf Gräser-/ Getreidepollen und verträgt auch keine (glutenhaltigen) Mehlsorten



Ich vertrage definitv kein Roggen und auch kein Weizen oder Dinkel. Wenn ich diese weglasse, habe ich keinerlei Beschwerden.

-> Welche Pollen im PRICK positiv:

Gräser, Lieschgras, Roggen

-> Wer hat einen Etagenwechsel der etwas "anderen Art" erlebt: weniger Heuschnupfen, dafür mehr Beschwerden im Gastro-Intestinaltrakt:

Früher hatte ich unglaublichen Heuschnupfen, heute kaum. Dafür habe ich seit Jahren zunehmend Magen- und Darmbeschwerden. Man weiß nicht, ob ich einen Chron habe oder eine Lebensmittelunterverträglichkeit. Mit Hilfe einer Ernährungsberaterin habe ich aber schon einige Lebensmittel "finden" können.

-> Neurologische Symptome: ( wie z.B. "Ameisenlaufen", Einschlafen von Extremitäten, Migräne mit oder ohne Aura - oder nur die Aura)

Bei mir ist es die Migräne, jedoch nicht sehr ausgeprägt. Mit der eingschränkten Ernährungsform, die ich momentan durchführen muss, geht es aber ganz gut.

-> "Psychische" Symptome wie Depressionen, Panikattacken, Aggressionen......

nein, außer dass ich mich oft erschöpft fühle

-> Bei wem wurde eine Desensibilisierung durchgeführt ý> Heuschnupfen weg-> dafür mehr Unverträglichkeiten......
nein

-> Andere Symptome

z.B. Gelenkbeschwerden :
ja, bei mir sind es die Gelenke. Man hatte schon einmal die Vermutung, dass ich Rheuma habe, da dies in unserer Familie liegt. Das Ergebnis war Gott sei Dank negativ.

"Begleiterkrankungen" wie z.B. Schilddrüsenprobleme

Erhöhte Schilddrüsenantikörper. Bei uns liegt Hashimoto in der Familie.

"Sonstiges"
Blähbauch, Krämpfe, Druckempfindlichkeit Darm.

-> Bei wem konnten per IgE / RAST Allergien auf Weizen / Roggen & Co nachgewiesen werden

Roggen

-> Bei wem nicht.......


-> Wem konnte ein IgG-Test ( der höchst umstrittene) einen Hinweis auf Mehl-UV geben.......
noch nicht gemacht

-> Wer konnte/ kann seine Beschwerden direkt dem "Mehlverzehr" zuordnen?
ja, beim Brot

-> der durch Karenz und Besserung der Symptomatik bestätigt werden konnte.
ja

-> Welche "Begleitunverträglichkeiten" sind noch bekannt :

Bisher sind die Untersuchungen nicht abgeschlossen außer Laktoseintolleranz negativ. Obwohl ich gedacht hätte, dass ich eine Laktoseintolleranz habe. Ich esse seit Kind keine Milprodukte. Mir wird sauübel und teilweise muss ich mich übergeben .


-> Wer verträgt zudem auch nicht die "gängigen" , g-freien Mehlprodukte ( die ja ein Sammelsurium aller g-freien Mehlsorten + Backhilfen + einiger netter E-Nummern) nicht?
Maismehl

-> Welche zusätzlichen Unverträglichkeiten ( Backhilfen, g-freie Mehlsorten, E-Nummern) machen den Betroffenen zusätzlich zu schaffen?
E249 bis 250, Salicylsäure. Im Krankenhaus getestet

Mein Untersuchungen im Gastr-Intestinaltrakt sind noch nicht abgeschlossen. Ich habe aber das Gefühl, dass bei diesen ganzen Untersuchungen auf Unverträglichkeiten nicht viel herumkommt. Ich würde ja schon sagen, dass ich vielleicht "überdreht" bin, wenn sich nicht beweisen ließe, dass es im Bereich des Dickdarms/Dünndarms/Magens chronische Entzündungsprozesse gibt. Ich bin froh, dass ich meine Ernährungsberaterin habe. Diese macht sich so viel Mühe und ich habe das Gefühl sie glaubt einem.
Liebe Grüße
Baluga
Antworten


Gehe zu: