Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ungewöhnliche Anamnese
#1
Geschlecht: weiblich

Geburtsjahr: 1956

Symptome/Beschwerden:
Welche Symptome/Beschwerden liegen vor und (seit) wann treten sie auf?

Seit über 30 Jahren stets rezidivierende Blasenentzündungen (bakterielle, meist E. coli) in sich steigernder Häufigkeit. Seit dem Alter von 40 Jahren ca. wöchentlich.

chronische Krankheiten: nicht dass ich wüßte

Familienanamnese:
Sind Allergien/Unverträglichkeiten/Zöliakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt? Wenn ja welche?

Großvater mütterlicherseits verlor eine Niere aufgrund Nierenbeckenstein, Art unbekannt
Onkel mütterlicherseits Glutenunverträglichkeit, selbst "diagnostiziert", da ärztlicher Befund lautete: keine Auffälligkeit
Mutter: beiderseits Arthrose mit künstlichem Hüftgelenk, starke Gelenkschwellungen in den Fingern, lebenslang Rückenschmerzen
Vater: DiabetesII seit dem 58sten Lebensjahr

Die gesamte Familie haßt Milch. Alle stehen auf Gemüse und Fisch.

Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
Z. B. Bluttest IgG/IgE/RAST, Hauttest Prick/Scratch, Magen-/Darmspiegelung, Stuhluntersuchung, H2-Atemtests, Eliminationsdiät, Eigenbeobachtung/Ernährungsprotokoll, etc...

Keine, da ich mich kaum noch zum Arzt traue nach "Diagnostik" meiner chronisch rezidivierenden UTIs in einer deutschen Uni-Klinik. Diagnose dort: keine explizite. Empfehlung: Langzeitantibiose mit Cotrim bei derzeit sterilem (sic!) Urin. Psychotherapie.
Auswirkungen: Keinerlei Compliance meinerseits, dafür Wutanfall und Einstieg in Eigenrecherche.

Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Antwort resultiert nicht aus Testergebnissen.

Milch in jeglicher Form, glutenhaltiges Getreide, alles stark Verarbeitete

Folgende Lebensmittel werden vertragen:
Reis, Kartoffeln, Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier, Obst in bescheidener Menge im Vergleich zu Gemüse; zu meinem Entzücken auch Kaffee, Rotwein, Schokolade

Ernährungsgewohnheiten:
Fertigprodukte, Bioprodukte, eigene Zubereitung, etc...

morgens glutenfreie Flocken mit Obstsaft/Obst oder Eier mit glutenfreiem Brot
zwei mal täglich Gemüse/Salat (große Portion) mit kleiner Portion Fleisch/Fisch, wegen PRAL (Potential Renal Acid Load)

regelmäßige Medikamteneinnahme:
Wie oft und welches Produkt?

nichts

regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Wie oft und welches Produkt?

nichts


Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
Angabe eines Schätzwertes auf einer Skala von 0-100%.

95%, allerdings ist das teuer und man wird ziemlich "asozial"; ich fürchte inzwischen Besuche, da sie stets dazu führen, dass ich nicht verträglich esse und mich nach spätestens 2 Tagen fühle wie "ausgek...zt".

Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
Wie äußert sich die Besserung?

sehr guter Schlaf, sehr gute Laune, große Energie, Optimismus, keine Gelenkschmerzen, keine Blasenprobleme. Aufkeimende Infektionen (z.B. nach Schwimmbadbesuch) mit einem stark reduzierten Aufwand bekämpfbar.
Hautprobleme: Hyperkeratosis und Gesichtsrötung, starkes Schwitzen, alles verschwunden!
Antworten


Gehe zu: