Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geringe Verpilzung
#1
Ich bin froh, dass der Verdacht sich nicht erhärtet hat und man den Pilz schnell in den Griff bekommen kann.
Allerdings macht mir der Zustand meines Darmes mehr Probleme und ich hoffe wir bekommen das in den Griff.
Am Telefon sagte die HP noch, dass ich evt. gar keine Milchallergie habe, denn ich habe keine Bakterien die die Milch verdauen könnten. 8o
Kann es möglich sein, dass ich diese Genetisch bedingt niemals hatte?
Nächste Woche weiß ich mehr und werde dann berichten.

LlG Emmily
Zitat:Unser Verdacht einer massiven Verpilzung des Darms hat sich nicht bestätigt. Die Pilzparameter im Stuhl sind nur leicht vermehrt (hier werden wir, wenn Sie einverstanden sind, eine kurzzeitige antimykotische Therapie allem voranstellen). Allerdings ist der Gesamtzustand ihres Darms doch signifikant beeinträchtigt, da der physiologische (normale) und für die Abwehr wichtige Bakterienrasen des Darms nahezu nicht mehr vorhanden ist. Einige Bakterienkulturen sind in ihrer Gesamtzahl wirklich stark erniedrigt, anderen liegen im grenzwertigen Bereich an der untersten Grenze.
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Hallo Emmiliy,

Zitat:Am Telefon sagte die HP noch, dass ich evt. gar keine Milchallergie habe, denn ich habe keine Bakterien die die Milch verdauen könnten.


Soviel ich weiß hast Du doch auch eine LI, oder?
Also ich kann mich auch täuschen, aber ich dachte immer, zur Verdauung von Milchzucker brauche man das Enzym Laktase und keine Bakterien! Rolleyes

Sobald Bakterien vonnöten sind, die Milch zu verdauen, hat das Enzym versagt oder ist nicht vorhanden. -> LI

Bakterien freuen sich natürlich über unverdaute Milch im Dickdarm und stürzen sich darauf. Das markt man daran, dass man die auf diese Weise "verdaute (oder besser: von Bakterien gefressene)" Milch, bzw. deren Abbauprodukte, durch pupsen loswerden muss.

Wenn man aber gar keine Milch mehr zu sich nimmt, dann hungern diese milchfressenden Bakterien und verhungern schließlich.
Traurig für die Bakterien, aber gut für Dich, da Du nicht mehr pupsen musst Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
Hallo Emmily,
Zitat:Am Telefon sagte die HP noch, dass ich evt. gar keine Milchallergie habe, denn ich habe keine Bakterien die die Milch verdauen könnten.

*Stirninfaltenleg* X( : wie Benita schon schrieb – Du hast eine ( internistisch nachgewiesene !! ) LI – und da haben Bakterien in der Regel ( wenn weiterhin Laktase produziert wird) üüüüberhaupt nix mit zu tun!!! Wenn Du zusätzlich noch eine Milchunverträglichkeit hast/ hattest ( auf`s Eiweiß! ), Du nun aber seit Jahren karent lebst, dann wäre auch diese – weder mit IgE, IgG noch SCRATCH noch "Hokuspokus" mehr nachweisbar! Auch hier haben "Bakterien" nix mit zu tun.........das ist eine "immunologische" Sache .....*räusper* und wenn sie meint, dass Deine fehlenden Milchsäurebakterien daraufhin weisen, dann sollte sie sich mit dieser Spezies nochmals etwas genauer befassen! ( Die entstehen nämlich immer dann, wenn sich Kohlenhydrate enzymatisch verändern -> bestes Beispiel Sauerkraut! Da finden sich auch Milchsäurebakterien –aber kein Tropfen Milch! ) Wetten, dass die Lactobazillen und Bifidos fehlen?????
Wenn ich mir so den "Joghurt-Stoffwechsel" angucke-> da entsteht ja durch Laktose und Milchsäurebakterien Milchsäure – und wenn ca ¼ der Laktose "verarbeitet" ist und der Milchsäuregehalt stark zugenommen hat, wird dieser Vorgang automatisch gestoppt. Sprich: wenn`s Milieu zu sauer wird, funktioniert das nicht mehr mit der Milchsäureherstellung!

Zitat:Kann es möglich sein, dass ich diese Genetisch bedingt niemals hatte?

Es könnte sein, dass die LI wirklich "sekundär" war – aufgrund einer Zottenatrophie durch all`Deine andren UV`s und Allergien ( nicht nur Gluten kann die Zotten "plattmachen", auch Milcheiweiß z.B.).
Ein Gentest könnte das ein fürr allemal klären!
Du kannst es ja auf einen Versuch ankommen lassen und Dir mal eine Portion Spaghetti-Eis reinziehen.......im Beisein des HP! Big Grin
Du wirst bestimmt Milchsäurebakterien verordnet bekommen : bitte auf die Inhaltsstoffe achten!
LG
Uli
Antworten
#4
Hallo Emmily,

"geringe Verpilzung" - der Arzt meint, im Stuhl war wenig. Das heisst nicht, dass im Darm auch wenig ist. Die Aussage ist nicht viel wert. Haettest Du mit Apfelessig einen Tag vorher nachgeholfen, waere mehr nachzuweisen gewesen. Vielleicht ist der "nahezu nicht mehr vorhandene Bakterienrasen'" ja ein Indiz dafuer, dass es eben doch viel Pilz gibt? Nur mal so ins Blaue gegruebelt...

Ich hatte reduzierte Lacto und Bifido und fast keine Candida im Stuhl, hatte aber massiv was zu Bekaempfen. Vielleicht sind die Diagnosemethoden bzw. die Interpretationen untauglich. Was heisst "vielleicht", bestimmt sogar.

OK, nicht jeder mit Befund "gering" hat "viel". Aber ein Beweis fuer "wenig" ist es nie und nimmer!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#5
Danke für die Antworten. Natürlich werde ich sie mit zur HP nehmen, dass sie sich mal ein paar Gedanken darüber machen kann.
Milch meide ich wie die Pest meinen letzten Versuch habe ich vor mehr als einem Jahr unternommen als mir gesagt wurde, dass ich doch evt. Ziegenmilchkäse vertragen könnte. ?( Innerhalb von Minuten hat sich mein Bauch aufgebläht und es ging mir die Woche danach sehr bescheiden.
Also werde ich ihr sagen, dass ich keine Milchbakterien zu mir nehmen werde.
Eine LI habe ich witzigerweiße nicht aber eine Milcheiweißallergie.
Werde noch mal das Pilzthema aufgreifen und mit ihr besprechen.
Ich möchte halt einfach mal meine Problematik in Angriff nehmen und Licht ins Dunkel bringen.
Notfalls wechsle ich die HP wieder.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#6
Hallo Emmily,

Zitat:Eine LI habe ich witzigerweiße nicht aber eine Milcheiweißallergie.
Das ist bei mir genauso.
Zitat:Also werde ich ihr sagen, dass ich keine Milchbakterien zu mir nehmen werde.
Mir hat so ein Praeparat zum Darmaufbau Magenschmerzen bereitet, ich weiss nicht, ob das von der Gelatine-Kapsel kam oder vom Inhalt. Vielleicht war in dem Zeugs auch Molke enthalten, das waere eine Erklaerung. Ich weiss es nicht. Ich will es auch nicht mehr wissen. Es gab auch zuviele Berichte, dass Probiotika-Einnahme das Gleichgewicht nur voruebergehend verschiebt (Ansoiedeln ist nicht moeglich) aber durchaus auch "andere Gute" verdraengen kann, was auch nicht mehr rueckgaengig zu machen ist. Ich habe das Gefuehl, mit einer Einschraenkung laeben zu muessen und auch zu koennen. Es gibt keinen "UNDO-Knopf". Kennen und Meiden der nachgewiesenen Feinde scheint mir so viel zu bringen, dass es keiner weiteren Experimente bedarf - soviel habe ich fuer meine Geschichte beschlossen.

Ich hoffe, ich hab Dich nicht bedraengt mit meinen Gedanken, das wuerde ich nicht wollen. Ich wollte rueberbringen, das ich fuer mich eine "ruhige Welle des Akzeptierens" schippere derzeit und keine "Reparatur-Hektik" schiebe, weil das eh nicht geht meiner Meinung nach. Candida ist ein ernstes thema, aber ich zweifle so ein wenig daran, ob HPs die mittel haben, die snachzuweisen. Meine HP hatte "das Thema schlechthin" bei mir genausowenig erkannt bzw ernstgenommen wie alle Aerzte auch. Das war ich allei, der das erkannt und geloest hat. Soviel mal zum Gruebeln...

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#7
Hallo Emmily,

Zitat:Also werde ich ihr sagen, dass ich keine Milchbakterien zu mir nehmen werde.

...Milchsäure bakterien sind etwas andres als Milchbakterien! Achtung!
Sie selbst – die Milchsäurebakterien – würden wahrscheinlich gar nicht sooo arg viel Unheil anrichten – aber die Füllstoffe, in die sie "verpackt" werden, die können es in sich haben!
Z.B. Maisstärke, Inulin und/oder Fructo- Oligosaccharide ( Ballastsstoffe), Laktose u.s.w.
Da kannste noch ein bissl schmökern.......
...und abwarten, was sie Dir empfiehlt. Wink

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=493&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=968&sid=

LG
Uli
Antworten
#8
@Martin
Du hast mich nicht bedrängt mit deinen Gedanken, ich habe mir lange genug selbst Gedanken dazu gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich einen Pilz haben muss.
Ich habe eine neue Arbeit angefangen und zwar trage ich in unserem Dorf die Post für einen Privatanbieter aus und das nun schon seit Anfang Januar und obwohl ich jetzt fünf mal in der Woche zwischen ein und zwei Stunden Bewegung habe´, habe ich kein Gramm abgenommen. Zuvor hatte ich höchstens zwei Stunden in der Woche Bewegung, also hätte sich was tun müssen. Es passen auch viele andere Sachen zur Pilzerkrankung dazu und das wollte ich dann doch untersuchen lassen.

@Uli
Danke für die Berichte, die drucke ich noch aus und eigentlich hat sie Kopien meiner Allergiepässe und das Labor soll angeblich ein Medikament speziell für mich entwickeln können?
Ist das schwierig das Thema anzugehen, wenn man es so gerne vor sich her schiebt wie ich.
Aber da muss ich jetzt durch, denn schließlich geht es ja um meinen Körper.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#9
Hi Emmily,
Zitat:und eigentlich hat sie Kopien meiner Allergiepässe und das Labor soll angeblich ein Medikament speziell für mich entwickeln können?

....mhhhhh – abwarten , was draus wird! Nur: wenn sie Deinen Allergiepass hat und die Milchallergie/ -UV anzweifelt -> ob das dann mit andren "Allergenen" auch passiert?????
Informiere Dich im Vorfeld und lass` es auf Dich zukommen, vielleicht klappt es ja wirklich, dass speziell für Dich etwas "zusammengebraut" wird Wink
LG
Uli
Antworten
#10
Ich habe ja schon im anderen Thread geschrieben und beim nachlesen der einzelnen Bericht gelesen, dass ich eigentlich alles verträgliche weiteressen kann.
Wie ist das aber mit Haushaltszucker? Ich trinke am Tag eine Tasse Tee (1/4 Liter) mit eineinhalb TL Zucker.
Manchmal nasche ich ein wenig Bitterschokolade aber nicht täglich.
Muss ich den Zucker ganz weglassen?
Ja und dann wäre da noch die Frage zu klären ob ich Tropfen oder Tabletten nehme?
Auf Maismehl reagiere ich ja, eigenartigerweiße auf Maisstärke nicht, ich werde es wohl ausprobieren müssen?

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Gehe zu: