Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Wildelfe
#1
Hi Karen,
Zitat:Thyronajod Henning 50: 1-0-0

...Du bist Dir sicher ( bzw. der Arzt), dass Du einen Jodmangel hast?
...und bist Du Dir sicher, dass Du Jod als solches auch verträgst?
Siehe:
Zitat:Mutter: Allergie auf Jod-Kontrastmittel

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=797&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=779&sid=

...bitte einmal "überdenken"! Wink
LG
Uli
Antworten
#2
Hallo Uli...
die Tabletten wurden mir verschrieben, weil ich eine Zyste an der SD hatte und laut damaligem Arzt ich die Tabs zur Vorbeugung/Vermeidung neuer Zysten nehmen soll(te).
Die letzte Untersuchung ist ja noch nicht all zu lange her, mein HA meinte "perfekt eingestellt" ?(
Soweit vertrage ich es, eigentlich keine Probleme. Grübel... Werde die Tage vielleicht mal nen Selbstversuch starten Big Grin bzw mal mit dem HA schnacken.
Jodsalz benutze ich nicht mehr, seitdem ich im Forum bin. Bin auf Steinsalz umgestiegen... :]

Habe mir grade mal den Beipackzettel rausgewühlt:
Thyronajod 50 Henning
1 Tablette enthält 50 µg Levothyroxin-Natrium und 196,2 µg Kaliumiodid, entsprechend 150 µg Iodid.
Sonstige Bestandteile: leichtes basisches Magnesiumcarbonat, Maisstärke, vorverkleisterte Stärke (Mais), mikrokristalline Cellulose, hochdosiertes Siliciumdioxid, hydriertes Rizinusöl ?( , Natriumthiosulfat 5 H2O

Gruß Karen

Edit: Die Tabletten werden auch zur Kropfbehandlung angewendet... Leider kann man meinen dickeren Hals net übersehen...
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#3
Hallo Karen,
ich will nun ganz bestimmt nicht "die Gäule scheu machen", aber wenn ich mir so Deine Allergien angucke, dann weiß ich nicht, ob nun Mais als solcher zu Deinen Freunden oder Feinden zählt – eben auch als Inhaltsstoff in Medikamenten.
Und ich bin ganz gewiss nicht jemand, der grundsätzlich von Medis abrät – nur sollten sie "verträglich" sein....
Meine Frage nun: Hast du "nur" eine Zyste an der Schilddrüse ( und einen Kropf) – oder sind auch zusätzlich alle andren "Funktionen" derselben abgeklärt???
Sind neben TSH, ft3 und ft4, auch die entsprechenden
AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper im Blut gemessen worden. Neben Szintigramm und eine Ultraschalluntersuchung der SD .......erst dann ( finde ich! ) – und unter Berücksichtigung aller Unverträglichkeiten / Kreuzreaktionen kann eine adäquate Therapie stattfinden.....
Wenn du nun mit dem Doc "schnakst", bitte auch diese Punkte mit beachten....
Vielleicht hat er ja einen "Alllergologen-Kollegen", der das Medi selbst testen könnte??????? ?( *fragendguck* Rolleyes ......Ich meine nämlich: wenn schon ernährungstechnisch ziemliche Einschränkungen bestehen, um einigermaßen beschwerdefrei zu leben, sollten gerade in/ durch wichtige/n Medikamenten diese Bemühungen nicht zunichte gemacht werden......... Smile)

LG
Uli
Antworten
#4
Hallo Uli..
Mais zählte bisher zu den Freunden...
Zitat:Sind neben TSH, ft3 und ft4, auch die entsprechenden AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper im Blut gemessen worden. Neben Szintigramm und eine Ultraschalluntersuchung der SD
alles ja....
Zitat:Vielleicht hat er ja einen \"Alllergologen-Kollegen\", der das Medi selbst testen könnte???????

Komme grade von meiner Allergo und mein Wunschzettel wird erfüllt: Test auf HI, Farb- u. Konservierungstoffe etc., Nickel,Unverträglichkeiten (evtl. IgG??), dann können die das gleich mitmachen Big Grin . Muß mir nur noch einen Termin holen, der einzige Haken: in Borstel! Allerdings NUUUUR ambulant und der "nette" Doc ist nicht mehr da.... Big Grin

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten


Gehe zu: