Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ahnenforschung
#1
Hallo Leute,

am Wochenende hab ich mal wieder meine Eltern besucht und bei der Gelegenheit mal in alten "Ahnenforschungsunterlagen" herumgestöbert.

Neben vielen Stammbäumen waren auch einige Geschichten dabei, die ein Verwandter mal gesammelt hatte.

So fand ich einen Bericht von der Schwester meines Großvaters väterlicher Seits über die Flucht der Donauschwaben aus Jugoslawien (Serbien) am Ende des 2. Weltkrieges.
Sie hatte in Österreich Unterschlupf gefunden. Dort blieb Sie ein paar Monate, da sie schwanger war.

Zitat: "Mit unserem normalen Essen, Kartoffeln und Milch, wurde der Bauch sehr aufgeschwemmt und alle glaubten, ich sei in der Schwangerschaft schon weiter. Alle meinten im September bereits, das Baby käme bald! Am 6.12. dann nachts im Bett kamen die Wehen."

Das kommt mir doch bekannt vor Big Grin also das mit dem aufgeschwemmten Bauch...
Die LI ist also nicht erst bei meiner Geburt in unserer Familie vom Himmel gefallen.
Schon spannend.

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#2
Hi Benita !
Zitat:Mit unserem normalen Essen, Kartoffeln und Milch, wurde der Bauch sehr aufgeschwemmt und alle glaubten, ich sei in der Schwangerschaft schon weiter. Alle meinten im September bereits, das Baby käme bald! Am 6.12. dann nachts im Bett kamen die Wehen.\"
Na- die Kartoffeln dürften am "dicken Bauch" am wenigsten Schuld gewesen sein...... Big Grin Big Grin Big Grin Wink

Na- und dass LI vom Himmel fällt, das dürften die diversen Gentests / Nachweise der letzten Jahre ja ins "Reich der Märchen" verfrachtet haben, oder .......????

Doch – es kann sehr "erkenntnisreich" sein, wenn man ein wenig bei seinen "Altvorderen" nachforscht – oder nachfragt, so sie noch leben......
Siehe "Familienanamnese".... Wink

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

Zitat:Na- und dass LI vom Himmel fällt, das dürften die diversen Gentests / Nachweise der letzten Jahre ja ins \"Reich der Märchen\" verfrachtet haben, oder .......????


MIR ist das schon klar, aber meiner Familie nicht. Da ist so ein Originalzitat schon was wert bei der Überzeugungsarbeit Smile

Zitat:Doch – es kann sehr \"erkenntnisreich\" sein, wenn man ein wenig bei seinen \"Altvorderen\" nachforscht – oder nachfragt, so sie noch leben......

Leider lebt von den "Ahnen" meines Vaters schon lange keiner mehr... deshalb fand ichs ja so spannend!

LG Benita

P.S. hab herausgefunden, väterlicherseits stamme ich aus dem "Frankenlande" Big Grin Big Grin Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: