Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nasenbluten
#1
So jetzt muss ich hier mal eine kleine Umfrage starten, weil ich hab noch nichts über das Thema gefunden....aber in einem andern Forum haben wir festgestellt das vorwiegend Allergiker und Heuschnüpfler häufig unter Nasenbluten neigen....

Bei mir ist das in letzter Zeit heftig. Ich hab ja ohnehin staubtrockene Nasenschleimhäute und hatte schon im Winter oft Nasenbluten, aber zur Zeit ist es noch häufiger Rolleyes !

Gehts noch jemand so?

Ich hab ja sowieso das Gefühl das es jetzt nicht an der "mechanischen" Pollenreizung der Nase liegt sondern am erhöhten Histaminpegel (hänge zur Zeit ziemlich in den Seilen, hab auch schon wieder meine berühmt-berüchtigen Schlafstörungen).....macht Histamin nicht die Gefässe durchlässig ?( ?

Hab ausserdem festgestellt bei Anstrengung wirds schlimmer...

Ist ja jetzt nicht eine arg schmerzhafte Angelegenheit aber trotzdem eine lästige, vor allem wenn man unterwegs ist und sich Taschentücher in die Nase stopfen muss ;( , irgendwelche Tipps wie man das schneller stoppen kann?
lg
Birgit
Antworten
#2
Hallo Birgit,

Zitat:So jetzt muss ich hier mal eine kleine Umfrage starten, weil ich hab noch nichts über das Thema gefunden....aber in einem andern Forum haben wir festgestellt das vorwiegend Allergiker und Heuschnüpfler häufig unter Nasenbluten neigen....


...und Leute mit Bluthochdruck.......( aber das nur nebenbei)
Ich kann Dir "nur" vom Sohn berichten, dass der als "Kleinkind", als wir noch nix von NMU`s wussten, ziemlich häufig Nasenbluten hatte – jetzt nur mehr ganz selten. Ich auch – alle "heilige Zeit" einmal......


Zitat:Ich hab ja sowieso das Gefühl das es jetzt nicht an der \"mechanischen\" Pollenreizung der Nase liegt sondern am erhöhten Histaminpegel (hänge zur Zeit ziemlich in den Seilen, hab auch schon wieder meine berühmt-berüchtigen Schlafstörungen).....macht Histamin nicht die Gefässe durchlässig ?

In den Mastzellen, in denen , bzw. aus denen Histamin freigesetzt wird, findet sich auch Heparin-> und das erhöht die Blutungsneigung. Und körperliche Anstrengung setzt eben Histamin + Heparin ( u.a.) frei......


Zitat:Ist ja jetzt nicht eine arg schmerzhafte Angelegenheit aber trotzdem eine lästige, vor allem wenn man unterwegs ist und sich Taschentücher in die Nase stopfen muss , irgendwelche Tipps wie man das schneller stoppen kann?

;( leider keinen "heißen Tipp".......

LG und übersteh` die Pollenzeit einigermaßen!
Uli
Antworten
#3
Danke Uli, das komische ist, das es dennoch draussen schneller zu bluten aufhört als drinnen.
Und ich merke klar, das ich nach der Tanzstunde am öftesten Nasenbluten hab ;( ....
Bluthochdruck wird es ja doch nicht sein, nachdem meiner immer so niedrig war das ich ohne Kaffee überhaupt nicht in die Puschen komme Wink !

Mein Freund blutet übrigens mit Wink , er rechts ich links Big Grin .....Er hat heuer wie immer "zufällig" genau zur Birkenblütebeginn eine "Erkältung" bekommen mit einem total lästigen Husten den er drei Wochen nicht weggebracht hat( hatte schon total die Panik er kriegt jetzt so ein allerg. Asthma!). Aber der Herr lässt sich immer noch nicht testen, aber mittlerweile weiss ich es auch so, da er auf die Birken def. reagiert, aber das ist halt sicher noch lange nicht alles Rolleyes ....
Antworten


Gehe zu: