Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo!
#1
Auch ich wollte mich hier mal kurz vorstellen,habe so eben meinen Anamese Bogen ausgefüllt und ich hoffe,dass man mir hier vielleicht schon ein bisschen weitrerhelfen kann.
Liebe Grüße,
Mia
Antworten
#2
Hallo Mia,

herzlich willkommen im Forum! Wir werden uns Mühe geben, Dir weiterzuhelfen - aber dazu müsstest Du schon eine Frage im entsprechenden Board stellen Smile

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
Hallo Mia, willkommen!

Zitat:Auch ich wollte mich hier mal kurz vorstellen,habe so eben meinen Anamese Bogen ausgefüllt und ich hoffe,dass man mir hier vielleicht schon ein bisschen weitrerhelfen kann.

....mhhhh – wobei / womit sollen wir Dir weiterhelfen?
Danke für den Anamnesebogen : daraus lässt sich ersehen, dass Du wohl einiges an "Erbstücklen" , was Allergien / Unverträglichkeiten anbelangt, mitbekommen hast – dass Ihr wohl eine "Allergikerfamilie" seid.
Wenn Du selbst bekannte Pollenallergien hast, dann bitte an die entsprechenden (möglichen) Kreuzallergien denken:und selbst wenn keine "richtige" Zöliakie festgestellt worden ist, könnte eine "Mehlunverträglichkeit" aufgrund von Kreuzallergien zu den Gräserpollen vorliegen. Ein dezenter Hinweis könnte die Unverträglichkeit von Vollkorn sein –oder aber auch – in Verbindung mit Obst – eine Fruktosemalabsorption.
Mein Rat: ( wenn nicht schon geschehen – da Deine Schwester ja LI`lerin ist) ) lass` bitte Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose, Fruktose, Sorbit) mittels H2-Atemtest abklären. ( Haben Deine Eltern auch LI????)
Zu den Kreuzallergien selbst:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
Laktose z.B. : in den Cetirizin-Tabletten ist Laktose! ( ebenso im Cipramil ) – und das könnte dann auch dazu führen, dass es Dir ständig >>nicht gut<< ist und Du selbst gar nicht unterscheiden kannst zwischen Vertragen/ Nicht-Vertragen.
Und wenn ich mir so die Inhaltsstoffe vom Kreon angucke – sooooo "gesund" sind die für einen Allergiker auch nicht!
Zitat:Dibutylphthalat , Dimeticon 1000, Gelatine, Hypromellosephthalat , Macrogol 4000, dünnfl. Paraffin, Natriumdodecylsulfat , Farbst.: E 171, E 172.

Wenn Du auf Tierhaare reagierst : auf welche denn???? Katze vielleicht? Dann könnte "Schweinefleisch" als "Kreuzallergen" evtl. Kummer machen – ich kenne Leute, die das "Schweine-Pankreaspulver" aus diesem Grunde nicht vertragen.
Wenn Du Leinsamen einnimmst – gehe ich da recht in der Annahme, dass eine Obstipation vorliegt? Oder weshalb nimmst Du sie ?????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=782&sid=
..so, ich habe jetzt einfach mal ein bissl was geschrieben, weiß aber nicht, ob das Deine offenen Fragen beantwortet....musst halt konkret nachfragen.
Lieber Gruß
Uli

Ups - Benita war schneller..... Smile) Wink
Antworten


Gehe zu: