Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soja, Weizen, Erdnuss, Milch- und Hühereiweiß Unverträglichkeit
#1
wurden bei meiner keinen Tochter (6) als Grund für ihre kolikartigen Bauchschmerzen festgestellt.

Damit es nicht zu einer Allergie wird möchte ich diese Lebensmittel natürlich meiden. Und meine Tochter auch, damit ihre Bauchschmerzen weggehen. Wink

Welche Ersatz-Milchprodukte gibt es?
Welche Produkte versorgen mein Kind mit Eiweiß?
Gibt es einen Cornflakes-Ersatz?

Bekomme ich bestimmte Produkte nur im Bioladen/Reformhaus, oder alles im großen Supermarkt?

Vielen Dank
banni
?


Antworten
#2
Hallo Banni – willkommen“


Zitat:wurden bei meiner keinen Tochter (6) als Grund für ihre kolikartigen Bauchschmerzen festgestellt.
Darf ich fragen, w i e? das festgestellt wurde?? Und wenn sie Koliken hat: wurden Kohlenhydratmalabsorptionen ausgeschlossen?
Hat sie Pollenallergien ?


Zitat:Welche Ersatz-Milchprodukte gibt es?
Da fallen mir nur Reis – und Kokosmilch? ein : es gibt zwar noch Hafermilch – könnte aber Probleme geben, wenn sie z.B. Gräser-/ Getreidepollenallergie hat.


Zitat:Welche Produkte versorgen mein Kind mit Eiweiß?
Fleisch!

Zitat:Gibt es einen Cornflakes-Ersatz?
Cornflakes sind doch aus Mais ........ ???

Noch einen Rat: so wenig „Fertigprodukte“ ( Küchenhilfen u.s.w.) verwenden wie nur irgend möglich! Keine Zusätze wie Aromen, E- Nummern u.s.w.

Zitat:Bekomme ich bestimmte Produkte nur im Bioladen/Reformhaus, oder alles im großen Supermarkt?
Das wirst Du „vor Ort“ selbst herausfinden müssen.......DM z.B. hat ein ganz gutes „Allergiker-Angebot“. Kokosmilch? kann man im Asia- Laden bekommen, in Bio-Läden.....? (– allerdings bitte genau die Deklaration lesen – nicht, dass Milchpulver oder Verdickungsmittel dabei sind ), Reismilch im Reformhaus und Bioladen........evtl. auch in Supermärkten: aber da müsstest Du bitte selbst gucken!

Viel Glück
Uli


?



Antworten


Gehe zu: