Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dumm gelaufen.......
#1
Ich möchte hier einen Thread eröffnen und den Nutzern die Möglichkeit bieten, sich über ( `mal vorsichtig ausgedrückt ) Missgeschicke , Missverständnisse, aber auch dumme Sprüche auszulassen......es kann mituntersehr hilfreich und erleichternd , wenn man seinen Frust loswerden kann.

Gleichzeitig aber auch soll er eine "Warnung" davor sein, von seiner Umwelt zu viel zu erwarten ! Wir "Allergiker" werden zwar noch als "Exoten - Raritäten" angesehen ( obwohl wir es bestimmt nicht sind: die andren wissen`s nur noch nicht! Big Grin Wink ) und müssen uns oft dumm anreden lassen oder werden falsch beraten -> aus diesem Grunde sehen wir dieses Forum vor allem als >Hilfe zur Selbsthilfe< an, damit uns solche "Dumm-Gelaufen-Begebenheiten" nicht gar zu sehr zusetzen!



Die erste >>Dumm-Gelaufen-Begebenheit << :
Ein Betroffener mit Mehlunverträglichkeiten aufgrund von Pollenallergie geht in den nächsten Bäckerladen und fragt nach einer Brot-Alternative. Ihm wird das Glyx-Brot empfohlen.......
Siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1961&sid=
Er fragt, was denn da alles für Mehle verwendet worden seien und bekommt eben die entsprechende Antwort : Weizen, Roggen, Hafer u.s.w. .
Daraufhin der Betroffene: >> Aber das vertrage ich doch alles nicht, warum empfehlen sie mir denn dieses Brot? <<
Bedienung: >> Na, das ist aber doch ein "Diät-Brot, das wird sogar den Diabetikern empfohlen <<.

Soll also heißen : man muss sich selbst informieren und darf sich nicht auf die Aussagen andrer verlassen .
Ähnliches ist übrigens jemand passiert, der auf Gluten reagiert hatte – ihm wurde Roggen- oder Dinkelbrot empfohlen...........

In diesem Sinne
Uli
Antworten


Gehe zu: