Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im österreichischen Radio...
#1
war in den letzten Tagen eine kleine "Umfrage" ob es die Leute gut finden würden wenn ale Zutaten auf der Restaurant-Speisekarte stehen.
Sagt doch ein Koch dass er das absout nicht gut finden würde. Weils eh besser ist wenn man nicht weiß welchen Zusatzstoffe man futtert, da würde den Leuten ja der Appetit vergehen.
Und ein Anderer hat gesagt, dass eh niemand weiß was das alles heißt.

Leider hat der 1. nicht dazugesagt wo er kocht (war eindeutig ein Wiener), dort würd ich nicht mehr hin wollen....

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#2
Huhu Marion,
ja mein Kollege hatte das auch im Radio gehört und mir natürlich gleich erzählt! Es ging glaub ich allgemein um bessere Auszeichnung von Lebensmittel für Allergiker, was ja angeblich ab 2005 der Fall sein sollte.....und ob man das dann eben auf die "Speisekarten" ausweiten könne.....
Ehrlich gesagt, so schön es für uns wäre, ich kann mir nicht vorstellen wie das in der Praxis funktionieren sollte!
Erstens wären die Speisekarten unendlich lang, wer (außer uns) würde das dann überhaupt durchlesen, und zweitens kochen ja bekanntlich selbst die 3-Hauben-Köche mit irgendwelchen fertigen Lebensmitteln (Brühwürfel z.b.) wo die doch keine Ahnung haben was drinnen ist..........
Das ist wohl ein "Traum" der für uns nie in Erfüllung gehen kann Sad !
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#3
Zitat:Sagt doch ein Koch dass er das absout nicht gut finden würde.
ja, dann müsste er nämlich zugeben, dass die "Tomatensuppe nach Art des Hauses" nämlich aus der Knorr-Tüte stammt... oder die feine "Mouse au chocolat" ebenso Industrieware ist...
Zitat:Weils eh besser ist wenn man nicht weiß welchen Zusatzstoffe man futtert, da würde den Leuten ja der Appetit vergehen.
das würde es sicher nicht, wenn da nicht so viel sch*** drin wär... sie wissen also doch, wovon sie reden!!!

LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#4
das war auch ein großes Thema in der Tiroler-Zeitung!

Da hat dann ein Koch gemeint: > Die Leute würden ja ihre Allergene kennen und meiden, da braucht`s das Deklarieren nicht<
Hää? ?( Witz komm raus, Du bist umzingelt......)
Wenn ich
a) nicht weiß, auf w a s ich alles allergisch bin und
b) nicht weiß, ob eines der Allergene nicht grade in dem Geschnetzelten verarbeitet ist......
wie soll ich das denn dann meiden????

Diese Logik hat doch was, oder??????

Uli
Antworten
#5
Hallo Uli,

die Argumentation des Kochs "entwaffnet durch Absurditaet", wie mir scheint - jedenfalls bin ich ein Weilchen in Unglaeubigkeit erstarrt (oder in dem erfolglosen Versuch, doch noch Sinn in der Aussage zu entdecken Sad ).

Es gruesst ein "leicht entsetzter" Martin
Antworten


Gehe zu: