Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkei Urlaub in Side
#1
Hallo Big Grin

Ich habe mal eine kleine Frage. Und zwar fliege ich dieses Jahr zum ersten Mal nach meiner Diagnose in den Urlaub in die Türkei. Jetzt habe ich aber ziemlich große Bedenken, wie ich das machen soll.
Ich fühle mich total überfordert mit der Situation, im Reisebüro konnten sie mir nicht weiterhelfen und unser Hotel habe ich hier in der Suche noch nicht gefunden. Je näher der Reisetermin rückt, desto panischer werde ich ... Mit wem sollte ich mich am besten in Verbindung setzen, wer kann mir da helfen ??? Wie kann ich mich vor Ort verständlich machen??

Wir sind im Kumköy Beach Resort ***** in Side und haben 2 Wochen All Inclusive. Vielleicht kennt es ja jemand ?( oder hat als alter Reise-Profi ein paar Tipps für mich?

Wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße
Antworten
#2
Guten Morgen Katrin,
Das glaube ich Dir gerne, dass Du Bedenken hast....vielleicht ist ja ein "brauchbarer" Rat mit dabei?
1) Wie ernährst Du Dich momentan und wie geht es Dir dabei? Dass Du eine Art "Grundausstattung an verträglichen Lebensmitteln" mitnimmst.....machen wir immer so: z.B. "unsre" Margarine, Wurst und Marmelade.......evtl. auch Brot!
2) Das Reisebüro müsste eigentlich eine Mail-Adresse des Hotels haben – ich kenne es nur von Griechenland: Hotels haben extra "Guest-Relationship-Manager", die sich vorab um solche Probleme kümmern....- vielleicht gibt es so etwas auch in der Türkei. Da haben wir vorab Kontakt aufgenommen, ob es z.B. möglich ist, "portioniertes" Brot mit in die Tiefkühle zu geben und dann Portionsweise aufzutauen...( war möglich), oder ob das Hotel Dinge anbietet, die man 100% verträgt, Wenn es Büfett gibt, dann kann man sich da "seine" Sachen raussuchen, meist gibt es auch "Show-Cooking"- und nach ein paar Tagen kannten die Köche uns und unsre "Macken" und wiesen uns von sich aus auf "verträgliche" oder "unverträgliche Teile" hin.
3) Wir hatten in 9 Jahren nur 1 Hotel, das in keinster Weise irgendwie entgegenkommend war.......Die haben über Pommes, Reis, Nudeln – über alles! – großzügig Käse gestreut!
4) Ich nehme immer Wärmflasche, Tauchsieder und große Metalltasse mit – sollte es uns `mal "erwischen", dann kann ich mit heißem Wasser "nachhelfen" oder mir die Wärmflasche auf den Bauch/ in den Rücken klemmen.......
5) Reisemedizin: Kohle-Pulvis von Köhler-Pharma ( hat die wenigsten "Füllstoffe" )

Ich würde mich nochmals mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen – die sollten da doch schon Möglichkeiten haben!
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen/ raten......... ;(

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
Guten Morgen Smile

Ja ich denke das ist eine gute Idee, dass ich mal so schaue und notiere was im Moment zu meinem "Alltags-Speiseplan" gehört und dann schauen wie ich das am Besten mitnehmen kann.
Ich muss mich eben von der Vorstellung "Urlaub wie früher" wohl langsam verabschieden. Sad

Die Woche werde ich nochmal das Reisebüro aufsuchen damit ich Kontakt zu dem Hotel aufnehmen kann - vielleicht können Sie mir ja dabei helfen.

Ich habe einfach Angst, dass ich mich nicht ausreichend verständlich machen kann ...
Bei mir äußern sich leider Diätfehler häufig auch durch extreme Stimmungsschwankungen und davor habe ich im Urlaub einfach Angst. Daheim kann ich die meist noch abfangen aber dort in der Fremde ... ;(

Liebe Grüße!
Antworten


Gehe zu: