Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kleines Lebenszeichen
#1
Hallihallo...
wollte mich mal nach langer Abstinenz mal wieder melden. Hatte zwischendurch mal wieder eine Phase, in der ich nur existiert habe, aber so langsam geht es wieder bergauf.
War zwischendurch mal wieder in Borstel (ambulant!) und bin mal wieder mit meinem liebenswerten Prof zusammengerasselt. Wollte eigentlich nur weitere Allergietests haben (Histamin, Farb-/Konservierungsstoffe etc). Bin ruhig und entspannt dahin und mit 180 wieder raus X(
Er meinte, da ich mich ja eh "clean" ernähre, wozu Farbstoffe usw testen?? X( Naja.... Dabei rausgekommen ist dann, wenn Tests, dann nur stationär und sie würden mit Kapseln testen (Fortschritt, Fortschritt....), Histamin nur Provokation, nix Bluttest.
Und in Sachen Weizen sind die Ergebnisse nicht eindeutig... ?( Da das restliche Getreide auch aufgemuckt hat und es mir GF um Meilen besser geht, steht mir dann wohl demnächst eine Untersuchung auf Zöliakie bevor Sad
Jetzt will ich es wissen! Werde das Theater aber erst nach dem Urlaub in Angriff nehmen.
Meine Gesichtshaut bessert sich langsam, seitdem ich auf Glutamat achte und es weglasse.
Langsam werde ich auch aktiver, war gestern beim WZT in HH dabei - als Ordner! War echt ein schöner Tag...

Lieber Gruß an alle
Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#2
Huhu...
wollt nur mal kurz melden, hab grad mit meiner Allergo den Bericht aus Borstel durchgekaut. In dem Brief stand tatsächlich irgendwo das Wort "psychosomatisch"... X(
Grummel!
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, das ich nach dem Urlaub mit einer Eliminationsdiät anfange, alles schön penibel aufschreibe und mit ihr dann nochmal alles durchgehe.
Wenigstens ein Weißkittel, der mich unterstützt... ;(

Gruß Karen

PS: Hab langsam aber sicher die schn :] auze voll!
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#3
Huhu Karen!
Jetzt überfalle ich Dich mal gleich mit einer "blöden Frage" : warum gehst Du denn nach Borstel, wenn Du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast / machst ?( ?( ?( ??????
nix für ungut..... Wink
Und dann: wenn Deine Allergo aufgeschlossen ist und Dir glaubt : warum testet denn sie selbst nicht die häufigsten Konservierungsmittel per SCRATCH? Einschl. Deiner Medikamente!
Z.B. Benzoe-, Zitronen-, Wein- und Ascorbinsäure, Natriumdisulfat, Glutamat, Phosphate und Pökelsalz? Farbstoffe ( das ist der einzige Punkt, wo ich dem "Prof" Recht geben muss) , sind nicht sooo wichtig – die kann man gut umgehen!
Die Substanzen sind z.T. in Apotheken , die selbst Medis herstellen, erhältlich – auch in sehr kleinen Mengen! Glutamat bekommt man bei den Gewürzen oder im Asia-Laden; und Phosphat und Pökelsalz kann man sich ein paar Gramm beim Metzger "schnorren"....

Keine gute Idee ist allerdings, nach längerer Glutenkarenz nach Zöliakie gucken zu wollen – da findet man nix mehr! Die Zöli-Diagnostik muss immer vor Elimination von Gluten stattfinden – Biopsien wie Blutwerte! Was ich viel eher glaube ist, dass Du Kreuzallergien zu den Gräser-/ Getreidepollen hast – und die fallen leider oft durch`s normale Diagnostik-Raster.

Wichtig wäre außerdem, KH-Malabsorptionen auszuschließen / zu bestätigen: Laktose-Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption! Dazu müsstest Du wohl auch nicht nach Borstel, sondern zu einem g`scheiten Internisten/ Gastroenterologen!
Meinst` nicht, Du könntest das mit Deiner Allergo noch` mal in Ruhe besprechen?

LG
Uli
Antworten
#4
Hallo Uli...

Zitat:warum gehst Du denn nach Borstel, wenn Du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast / machst verwirrt verwirrt verwirrt ??????

So blöd ist die Frage gar nicht. Wahrscheinlich ist das die einzige "Klinik" in der Nähe in SH... Hamburg ist ja schon wieder ein anderes Revier Sad

Hab mir jetzt mal die Liste aufgeschrieben, was ich wo bekomme - danke....
Das mit der Zöli-Diagnostik weiß ich, glaube ja auch eher an die KA's, aber für den "Notfall" werde ich es im Hinterkopf behalten.
Zitat:Meinst` nicht, Du könntest das mit Deiner Allergo noch` mal in Ruhe besprechen?

ich werds versuchen.... Wink
Werde nach dem Urlaub erstmal mir der Diät anfangen und dann mit meinen Ergebnissen hindackeln....

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#5
Hallihallo!
Melde mich hiermit zurück aus dem Urlaub… Es war herrlich!
Wäre am liebsten dort geblieben - seufz!
Hatte Brot und Brötchen sowie Nudeln mit, und es gab keine Probleme. Habe meinen eigenen (neuen) Toaster bekommen, in dem ich das Brot mehrfach versenkt habe Big Grin und die Brötchen wurden ohne Probleme aufgebacken. Ansonsten habe ich mit der Küche bzw dem Chef alles abgesprochen und es war Schlemmen angesagt.
Sogar die Sonnenallergie hat sich dieses mal zurückgehalten und nicht gezeigt. :]
Alles in allem - gelungen!
Hatte 2 Bücher von Grimm mit, die sich meine Mutter jetzt zum Lesen unter den Nagel gerissen hat. Big Grin

Lieben Gruß (zur Zeit aus der Firma)
Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#6
Tongue schööööööön!!!!!! Das freut einen doch - eine solche "Meldung" Wink

Dann wünsch`ich Dir, dass die Umstellung auf den (Arbeits-)Alltag nicht gar zu krass ist.........
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#7
Hallihallo,
melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Ich lebe noch und bin fleißig am Tagebuch schreiben. Ein paar Übeltäter hab ich erwischt: Salatgurke X(
Und irgendwie macht gekochtes Ei auch Probleme... ?(
Grübel...
Nachdem ich letzte Woche Dauersodbrennen nach jedem Lebensmittel/Getränk hatte, habe ich mich dann kurzfristig entschlossen, mein Glück mal beim Heilpraktiker zu suchen. Nächste Woche Samstag habe ich einen Termin, mal schauen, was dabei rauskommt.
Eine positive Meldung hab ich aber doch noch: habe seit Jahrendenden eine "Beule" unter dem Zeh, die jedesmal wiederkam, nachdem der Hautarzt dabei war... - seit dem Verzicht von Nitritpökelsalz geht das Teil zurück... ?(

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#8
Hallo Karen,
Zitat:habe seit Jahrendenden eine \"Beule\" unter dem Zeh, die jedesmal wiederkam, nachdem der Hautarzt dabei war... - seit dem Verzicht von Nitritpökelsalz geht das Teil zurück...
von solchen "Nebensaechlichkeiten" mag es noch mehr geben - und das kommt alles erst 'raus, wenn man gut vermeidet und mit Wenigem testet. So ging es mir jedenfalls. Und mit jedem eliminierten Uebeltaeter ging's a weng besser...

Hatte grad gestern mal ein Ei probiert - etwas heisse Fuesse und gut is. Hmmm, also auch nicht so ganz gut. Aber heute: seltsamer Ausschlag an den Fuessen - ohjehmineh... wohl doch ganz schlecht! Nicht vorherzusagen, wie sich was zeigt. Sowas hatte ich frueher oefters - war es jedesmal des Ei in irgendwelchen Lebensmitteln? Mag sein...

Viel Glueck beim HP, und lass Dir keine Allergieloeschungen aufschwatzen... Diagnose hingegen kann gut sein auf alternativen Wegen. Halt dein Geld zusammen! Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#9
Hallo Maritn,
Zitat:Viel Glueck beim HP, und lass Dir keine Allergieloeschungen aufschwatzen... Diagnose hingegen kann gut sein auf alternativen Wegen. Halt dein Geld zusammen
Nur wegen der Diagnose gehe ich eigentlich auch dahin.
Bin doch ein großer Skeptiker, was "Löschungen und andere Wunder" angeht...
Bim mal gespannt, was dabei rauskommt - werde berichten.

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#10
Hallihallo...
...wollte doch mal berichten, wie es beim HP war.
Was ich kurz vorher rausfand: er kennt sich auf dem Gebiet der Allergien aus, da bin ich dann doch beruhigt hingegangen. Keine Allergielöschungen oder sonstiges Gemüse.
Nach 40 Minuten Vorgespräch und etlichen "Aha's", "Oh's" und Zwischenfragen bekomme ich jetzt homöopathische Tropfen, die helfen und unterstützen sollen.
Eines weiß ich bisher: meiner Darmflora ging es schon lange nicht mehr so gut. Big Grin
Einiges pendelt sich wieder im Normalbereich ein und anderes, das ich erahnt und vermutet habe, kommt durch.
Probleme mit Histamin ;( Ein kleines Stück frische, geräucherte Makrele hat mich umgehauen, Kaffee nur noch in homöopathischen Dosen...
In 2 Wochen bin ich wieder da und dann gehts weiter, mal schauen, wie es weitergeht...

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten


Gehe zu: