Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamut-Mehl???
#1
.
Antworten
#2
Zitat:Ist einer von euch Getreide(mehl)-Allergiker und verträgt tatsächlich Kamut-Mehl?

Hallo Verena,
Bin zwar selbst nicht betroffen, kann aber für die vielen andren, die ich kenne , sprechen: ich kenne nur 1 Person, die es manchmal – ohne büßen zu müssen- in kleinen Mengen verzehren kann.

Zitat:Ich hab da was im Ohr, dass ca. 95 % aller Weizenmehl-Allergiker dieses Mehl vertragen sollen.

?( mhhhhh – wer hat Dir das denn "ins Ohr" geflüstert?????????
Zitat:Natürlich kann ich es nur im Selbstversuch herausfinden, schon klar; aber mich würde interessieren, ob hier gleichfalls Betroffene sind, die dieses Mehl vertragen).

... Sad tja , da wird`s wohl drauf hinaus laufen(müssen) – auf den Selbstversuch! Denn "eigentlich ist es unlogisch" : Kamut ist Getreide/ Gras – ( Kreuzallergien) und Kamut enthält Gluten ( für die GU`ler)...ich kenne aber auch den Ratschlag, dass man doch Dinkel verzehren könne.......... 8o X(

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Skippy,

also ich bin "Getreidemehl-Allergiker" Wink und reagiere leider sehr stark auf Kamut - ich würde dir raten wirklich auf andere Alternativen zurückzugreifen. Wie zB Reismehl, Kastanienmehl und und.

Liebe Grüße Smile
Antworten
#4
.
Antworten
#5
.
Antworten
#6
.
Antworten
#7
.
Antworten


Gehe zu: