Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitronen-Problem
#1
Willkommen im Forum
Zitat:Habe auch so ein Zitronen Problem

Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen haben solltest, dann wirst Du "herausgelesen" haben, dass Zitrusfrüchte und Zitronensäure ( Acidum citricum = E 330) nichts miteinander gemein haben.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=595&sid=
Reaktionen auf Zitrusfrüchte können vorkommen bei Pollen(kreuz-)allergien ( Frühblüher); bei Problemen mit dem Histaminhaushalt oder aufgrund des Fruktosegehalts. By the way: könntest Du wohl noch die Kurzanamnese ausfüllen? Dann hätte man vielleicht einige Anhaltspunkte.....danke!
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=

Zitat:Zuerst fing es an das ich eine Getränk mit Limetten getrunken habe.

Was war in dem Getränk sonst noch drinne? Selbst gemischt? Mit Alkohol? Limo? Waren da noch "sonstige Zutaten" dabei?

Zitat:Mein Herz raste ich bekam Doppelbilder auf deutsch so Stelle ich mir Drogenkonsum vor. Super schlimm. Ging nach Stunden und viel Wasser trinken wieder weg. Also Zitrone und Limette waren gestrichen.

Eine klasssische "allergische" Histaminreaktion!
Zitat:Dann habe ich Blaubeersaft aus der Konserve getrunken. Gleiches Spiel doch zusätzlich bekomme ich dabei Wesensveränderungen. Super toll.

Auch hier die Frage: was war in diesem Saft sonst noch enthalten?

Zitat:Dann bemerkte ich das ich auf alle möglichen und unmöglichen Lebensmittel reagierte. Ein Blick auf die Inhaltstoffe und es war und ist Zitrone in jeder möglichen Form. Und die ist ja überall drin.

Achtung: Zitronensäure ist das, was häufig eingesetzt ist – nicht die "Zitrone an sich"
Zitat:Habe zwar vom Heilpraktiker für den Notfall eine Gabe bekommen, aber das hilft natürlich im Täglichen Leben wenig. Da ich schon andere Allergien mit Hilfe des Heilpraktikers weg bekommen habe hoffe ich auch das wir diese schaffen.

Ich würde meinen, dass hier eine "anständige" , schulmedizinische Diagnostik angebracht ist: Ausschluss von Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose-, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption) per H2-Atemtest vom Internisten/ Gastroenterologen.
Allergiologische Diagnostik : Pollen, Nahrungsmittel ( hauptsächlich Nahrungsproteine Milch, Hühnerei, Gluten) und Konservierungsmittel.
Und ich denke nicht, dass der HP Reaktionen auf E-Nummern "behandeln" kann!
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: