Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Scout in meinem Allergikerdschungel
#1
Hallo,
ich bin gaaaaanz frisch hier, und werde momentan heftig von immer mehr Lemi-Allergien geplagt. :evil: Wenn ich nur für mich kochen müsste, wäre es logistisch einfacher, aber ich habe noch einen lieben GG und ein KiGa-Söhnchen, die nicht auf Alles verzichten können/sollen.

Wie es bei mir anfing? Vor Jahren mit Allergie auf Bezoesäure, Benzoate, Perubalsam, Ananas und Schweizer Käse. Damit konnte ich scheinbar sehr gut leben, war aber oft krank: Reizdarmsyndrom (mittlerweile weiß ich, dass dies oft die Bankrott-Erklärung der Ärzte ist, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind), Rheuma, Magen-Darmprobleme, neurologische Probleme, Migräne.

Dieses Jahr kam neben pelzigem Kopf/oder Teilen des Kopfes ein Brennen im Mund dazu. Also ab zum Allergologen. (Meine Idee, kein Arzt kam auf diese Idee). Ergebnis: Milchallergie (keine LI-Intoleranz), und viele Allergien mehr: Nüsse: Nur noch Erdnüsse, Pistazien; im März war Hühnereiweiß noch bei IgE 0,9. Mittlerweile kann ich nix mehr mit Ei essen. Viele Gemüse fallen weg (Tomate, Erbsen, Bohnen, Mais, Kartoffeln usw.), sehr viele Obstsorten roh oder gegart (Pflaume, Heidelbeere, Johannisbeere, Erdbeere, einige Apfelsorten, Kiwi, Zitrusfrüchte, Datteln, Feigen, alle "pelzigen" Früchte usw.) Hochallergisch auf Schweinefleisch, auf Soja (als gibt's Reismilch, Hafermilch), no Kakao.

Was mich verunsichert: Es werden immer mehr Allergien.
Vor einem Monat konnte ich Kartoffeln aller Art futtern, mittlerweile gehen nicht mal mehr stark erhitzte Fritten. Ich fange eine Speise an, z. B. Lütticher Kraut (Apfel, Birne, Dattel) jetzt streikt die Dattel, und das Zeugs ist ungenießbar geworden. Nach Milchallergie bin ich auf Ziegen- und Schafprodukte umgestiegen. Jetzt geht Schaf nicht mehr, und seit heute "motzt" auch der Ziegenkäse. Und diese rapide Zunahme der Allergien erschreckt mich sehr. 8o

Dann bekam ich Ceterizin empfohlen, was nicht müde machen soll. Das Zeug war für mich der Alptraum. Ich stand wie unter einer schweren Schlafdroge. Mein Wunsch ist: Die Allergien in den Griff kriegen, wieder mal was in der Öffentlichkeit futtern können, gemeinsame Gerichte mit meinen Männern futtern können, und für den Notfall ein Antihistaminikum, welches mich nicht so umhaut, dass ich nicht mehr arbeiten, denken, leben kann.
Ich suche hier also nette Scouts, die mich auf meinem Weg im Allergikerdschungel beraten und ein Stück begleiten wollen.

LG
Das suchende Trolli
[Bild: hexe.gif]
Antworten
#2
Hallo Trolli,
"Schiebung" Smile) – ich habe in diesem Thread auf Deine Fragen geantwortet, denn hier ist ja eigentlich "nur" die Vorstellungsecke.......

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post15991
Alles, was dann "zur Sache" geht, sollte in den jeweiligen Boards behandelt werden.

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: