Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach langem hin und her - Klinik Schmallenberg
#1
So, leute,.....

seit letzem Jahr schlag ich mich ja mit der ganzen Allergiegeschichte rum und es gab ja nicht wirklich besserung. War jetzt letzen monat bei ner allergologien, die meinte seihen Sie froh, dass sie nur 75 euro für die ergebnisse im blut bezahlt haben und das sei halt nicht so viel, wie die meisten für sowas bezahlt hätten und die test wären gefährlich, weil man dadurch mangelerscheinungen bekommen würde und so weiter und so weiter,... Jetzt soll ich nach schmallenberg in die klinik, das die alles dort ausschließen können und überhaupt festestellen, ob eine allergie vorliegt oder nicht.... Da ich ja nur ab und zu beschwerden (magen, darm) und ansonsten nur "Knochenschmerzen" habe. Jetzt meine Frage,... war da schon einer in der klinik und wie ist es dort? Was wird da gemacht? Weil ich weiß jetzt nur von einem doppel blind test udn eventuell magenspiegelung wegen Sprue. Und mehr noch nicht. Wenn ich nerv, schreibt es ruhig, wußte nicht wohin mit dem Thema.... Bin jetzt erstmal dankbar, das wenigstens die allergologien mich nicht als spinner dagestellt hat, wie es mein hausarzt immer so tut.

So denn,... danke für antworten.
Liebe Grüße
Klene
Liebe Grüße

Klene

Kurzanamnese Klene83
Antworten
#2
Schau` mal hier – da hat jemand schon Erfahrungen gesammelt!
Was Allergien anbelangt .....dürfte o.k. sein!
Allerdings: bei Tests auf Laktose, Fruktose und Sorbit – ich denke, da sollte man ein bissl arg aufpassen! Per Blutzucker-Bestimmung ist das ausschließlich und nur bei Laktose möglich – Fruktose und Sorbit müssen per H2-Atemtest nachgewiesen werden.

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1851&sid=


LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Klene,

leider ist whizkid momentan nicht erreichbar (und wird es auch noch ne Weile bleiben), sonst hättest Du sie mal per PN anschreiben können. Aber vielleicht hilft Dir der obige Link trotzdem weiter...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#4
Erstmal Danke an euch,...

habe auch schon gelesen. Habe mir gestern noch infomaterial bei der klinik angefordert. Morgen werde ich mir mal die überweisungs-einweisungspapiere bei der allergologien holen. Ja, echt schade, das Sie nicht schreiben kann, dann hätte ich mich mal life vor der klinik mit Ihr austauschen können. Werd mal schauen wie es wird. Lactosetest hatte ich schon beim hausarzt, war aber negativ, nicht wirklich was unauffälliges beim atemtest, nur leichte bauchkrämpfe und schlechtsein, sonst nix, da meinte das labor, es wäre ausgeschlossen, könnte auch von der hohen dosis kommen. Und das zeug schmeckte auch noch so widerlich. Momentan freu ich mich, das endlich mal jemand genau bei die sache schaut und mir hinter her ne klare aussage machen kann, was ich habe und ob ich überhaupt was habe. Danke für die Antworten, denke schreibe jetzt wieder häufiger.

MfG
Klene
Liebe Grüße

Klene

Kurzanamnese Klene83
Antworten
#5
Hey Leute, ich mal wieder. Bin seit letzten Monat wieder aus schmallenberg draußen und es war der reinste mist. Bei der magenspiegelung hatten se mir die wirbel alle verschoben, seit dem habe ich Probleme mit sehstörungen, usw... aber das muß jetzt von anderen ärzten wieder behandelt werden, wo ich die letzten 3 wochen all war und raus kam, abwarten, wirbel sind wieder alle drin jetzt. Soll geduld haben, dan würde das wieder besser werden irgendwann. So, aber jetzt zu dem eigentlichen. Der chefarzt war ein Kotzbrocken, voll überheblich udn arrogant. Naja, der meinte dann, was weiß ich, wo ihre knochenschmerzen her kommen, das wäre rheuma, sollte ich das mal untersuchen lassen. Bevor überhaupt was gemacht wurde, war er schon der meinung reizdarm rom2, gan klar!? Ich schon zu dem, wie bitte, wenn sie das vorher schon sagen können, wozu noch untersuchungen, dann fahr ich wieder heim. Ne, Entlassung war Sonntags, der mir nix mitgegeben, nur gesagt, Lactose, Fructose- Intoleranzen, (Blutzuckertest), Sellerie und soja nur Unverträglichkeiten, aber keine allergien, Ja, Laktose habe ich gar nix von gespürt, fruktose, waren die doesenfrüchte von denen da, die habe ich nie vertragen, die ganzen 13 tage dort nicht. Und der meinte dann Siegen zur Ernährungsberaterin. mein Hausarzt hat jetzt den Bericht von denen,.... kann ich den kopieren lassen? Oder nicht? Muß man jetzt die beraterin bezahlen und ist sowas sinnvoll oder eher nicht? Der chefarzt meinte das müßten die kassen bezahlen, weil mir die zur seite gestellt werden müßte. ? Ohje, vieles schon wieder einmal von mir. Sorry.... Danke für eure erfahrungen und antworten.

?( ?( ?( ?(
Liebe Grüße

Klene

Kurzanamnese Klene83
Antworten
#6
Hallo Klene,


Zitat:Hey Leute, ich mal wieder. Bin seit letzten Monat wieder aus schmallenberg draußen und es war der reinste mist. Bei der magenspiegelung hatten se mir die wirbel alle verschoben, seit dem habe ich Probleme mit sehstörungen, usw... aber das muß jetzt von anderen ärzten wieder behandelt werden, wo ich die letzten 3 wochen all war und raus kam, abwarten, wirbel sind wieder alle drin jetzt. Soll geduld haben, dan würde das wieder besser werden irgendwann.

?( ähem...das ist ja eigentlich nicht der Sinn eines Aufenthaltes in einer solchen "Klinik", dass ich lädierter rauskomme als ich rein bin........ ?( :evil:

Zitat: So, aber jetzt zu dem eigentlichen. Der chefarzt war ein Kotzbrocken, voll überheblich udn arrogant. Naja, der meinte dann, was weiß ich, wo ihre knochenschmerzen her kommen, das wäre rheuma, sollte ich das mal untersuchen lassen. Bevor überhaupt was gemacht wurde, war er schon der meinung reizdarm rom2, gan klar!?

siehe Tu Lan, auch sie hatte "rom 2" !!!! Big Grin :evil:

Zitat:Ich schon zu dem, wie bitte, wenn sie das vorher schon sagen können, wozu noch untersuchungen, dann fahr ich wieder heim. Ne, Entlassung war Sonntags, der mir nix mitgegeben, nur gesagt, Lactose, Fructose- Intoleranzen, (Blutzuckertest),

Das heißt also, dass in dieser Klinik ein "Systemfehler" bei der Diagnostik der KH-Malabsorptionen vorliegt!
Siehe auch Tu Lan:

Zitat:Fruktosemalabsorption kann man nur über H2-Atemtest feststellen - nicht über BZ! Bei Laktose ist das was andres -> Laktose = Glucose + Galaktose; wenn also genügend Laktase da ist, dann wird die Laktose in ihre 2 Einzelzucker zerlegt, Glucose lässt den Blutzucker ansteigen!

Fruktose ist ein \"Einzelzucker\",. der den BZ eben nicht ansteigen lässt -> deswegen wird er Diabetikern ja auch empfohlen!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1851&sid=

...und wurde bei Dir der Test auch nach dem Mittagessen durchgeführt???? Ohne eine 12-stündige Nüchternphase?????
Wenn ja, dann wäre zu überlegen, ob man das nicht der KK meldet: denn, die zahlen ja dafür, dass eine "ordnungsgemäße" Diagnostik durchgeführt wird! Und das ist bei V.a. auf Fruktosemalabsorption nun` mal einzig und alleine der H2-Atemtest ( obwohl es auch einen Bluttest gibt, der die resorbierte Fruktose im Blut nachweisen kann/soll, der aber höchst selten durchgeführt wird! )- aber in keinem Fall ein BZ-Test!
Zitat:Sellerie und soja nur Unverträglichkeiten, aber keine allergien,
**** Mögliche Kreuzreaktionen?????

Zitat: Ja, Laktose habe ich gar nix von gespürt, fruktose, waren die doesenfrüchte von denen da, die habe ich nie vertragen, die ganzen 13 tage dort nicht.

8o Wieso bekommst Du Dosenfrüchte, wenn doch eine "angebliche" Fruktosemalabsorption festgestellt worden war???? ?( Und mögliche Konservierungsstoffe in den Dosenfrüchten?????????

Zitat:Und der meinte dann Siegen zur Ernährungsberaterin. mein Hausarzt hat jetzt den Bericht von denen,.... kann ich den kopieren lassen? Oder nicht? Muß man jetzt die beraterin bezahlen und ist sowas sinnvoll oder eher nicht?
Tu Lan musste die Ernährungsberatung selbst zahlen – und ehrlich: wenn keine "ordentliche Diagnostik" stattgefunden hat – was soll die dann beraten?????? Ich halte es ( ehrlich gesagt) eher nicht für sehr "sinnvoll".....Und ich versteh` das jetzt nicht ganz: er( der Chefarzt) müsste doch wissen, wie das so läuft! Und vor allem: nachdem Du ja "nur" einen Reizdarm rom 2 hast und ein paar "Unverträglichkeiten", wie soll dann die Ernährungsberatung das wieder "ausbügeln" – bzw. in welche Richtung beraten?????
Hast Du die Messwerte der BZ-Tests auf Laktose und Fruktose???? Warst Du wenigstens bei Laktose 12 Stunden nüchtern ???

Es tut mir sehr Leid für Dich, dass der Aufenthalt nicht sehr "erfolgreich" war –und ich denke, wir können S wohl nicht mehr weiter empfehlen.......

Und ich weiß auch nicht, wie wir verfahren sollen, wenn wir merken, dass (Kur- und andre) Kliniken oder Arztpraxen die Diagnostik völlig falsch durchführen: Im Forum sollten wir es wohl nicht explizit beschreiben / namentlich anprangern – da können uns die "diversen Institutionen" belangen/ wegen Rufschädigung verklagen ! Aber "ruhig" sein/ nix sagen bei solch offensichtlichen Fehlern, das kann ja wohl auch nicht angehen – oder was meint Ihr?????? ?(
Zum einen hilft es den Betroffenen üüüüberhaupt nicht weiter und außerdem kostet es unnötig viel Geld!

Nun würde ich meinen Klene, dass Du dies` hier mal ausfüllst:
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=
Vielleicht können wir Dir "Stück-für-Stück" weiterhelfen.......
LG
Uli

die im Moment eh` oberstinkesauer ist, weil auch eine "ortsansässige Praxis" eigentlich nur Fehler macht.......was für mich in Zeiten des Internet kaum mehr nachvollziehbar ist! Und auch in "Printausgaben" werden diese Fehler nicht weiter empfohlen............ ?( ?( :evil:
Antworten
#7
Hallo Klene,
...je mehr ich drüber nachdenke, desto "grantiger" werde ich! X( :evil: X(
Denn hier steht z.B.

Zitat:Die Diagnose setzt voraus, dass keine strukturelle oder biochemische Veränderung die Symptome erklären kann. Das muss ausgeschlossen werden durch: · Darmspiegelung u. a. zum Ausschluss von Kolonkarzinomen und chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen
· Magenspiegelung u. a. zum Ausschluss von Magenkarzinomen und Magengeschwüren
· Ultraschalluntersuchung des Bauches u. a. zum Ausschluss von Lebererkrankungen und extraenteralen Neubildungen
· Blutuntersuchungen: Blutbild, Leberenzyme, Elektrolyte, Nierenwerte usw. zum Ausschluss anderer internistischer Erkrankungen wie Lebererkrankungen, hormoneller Störungen oder Allergien ·
- tiefe Dünndarmbiopsie zum Ausschluss einer Zöliakie
- H2-Atemtests zum Ausschluss von Laktoseintoleranz und Fruktosemalabsorption
- Test auf eine Sorbitunverträglichkeit
- Bei Menschen mit Allergien/Unverträglichkeiten: mögliche Unverträglichkeit biogener Amine, insbesondere des Histamin (Histaminose) http://de.wikipedia.org/wiki/Reizdarmsyndrom

....und erst wenn diese Untersuchungen alle durchgeführt sind und man hat keinerlei KH-Malabsorptionen, Allergien & Co – dann erst darf man von einem Reizdarm sprechen!
Wie es aber so scheint, machen es sich die Herrschaften in S.. ziemlich leicht und haben sind schnell mit einer "Diagnose" zur Hand ..... X(

...und wenn ich mir Deine Anamnese so angucke, dann dürftest Du schon Allergien und das "Kreuz mit den Kreuzreaktionen" haben. Meinst` nicht, Du könntest den Blutbefund von 2006 noch organisieren????????

LG
Uli
Antworten
#8
Hallo,....

Erstmal danke für die Antworten,... jetzt weiß ich immer noch nicht recht weiter. Ohja, ich bin stinke sauer, so ein mist. Waren jetzt die 13 Tage wieder für die Katz? Das glaube ich ja jetzt nicht. Bin voll deprimiert. Ja, eigentlich ging es mir bis zur besagten magenspiegelung auch noch blendend und dann fing das kreuz mit dem kreuz ja auch noch an. Angeblich war die magenspiegelung für die Sprue, Bakterien usw... aber da war ja negativ, also nix gefunden. Die Ergebnisse, des Bluttest, die ich ja letztes Jahr selber bezahlt hatte, habe ich hier letztes jahr schon mal reingestellt. Glaube ich, moment, wenn ich die finde, kopier ich das nochmal hier rein. OK?

Hab es gefunden : - Vor einiger zeit hatte ich immer gelenkschmerzen, bin zum arzt, im blut war keine netzündung, an den gelenken nix, dann kam der screeningtest, da stand nur es wäre ein hoher index 6 an nahrungsmittelunverträglichkeit.... Da hatte mein hausarzt mir IgG4 Test empholen, für 90 Lebensmittel 75€uro, habe ich auch machen lassen.... Vor 14 tagen donnerstag bekam ich das ergebnis,.... Nahrungsmittel die geringe IgG- Antikörperkonzentration aufweisen sollten nur noch alle 3-4 tage gegessen werden, um eine zunahme der sensibilidierung zu vermeiden,... Hier waren es Hafer, Mandel, soja,.... Werte lagen beim rasta bei 3. Dann gehts weiter,... nahrungsmittel die 2 monate gemieden werden sollen : Dinkel, Gerste, Haselnuss, Kamut, Karotte, Malz, Orange, Roggenmehl, Senfkörner, Weizenmehl, Wildreis und die letzte sparte, 3 monate vermieden wreden sollten: Banana, Bierhefe, dill, Erdnuss, Hühnerei, Kasein, Kümmel, Lactalbumin, Lactoglobulin, Muskat, Schafsmilch, Sellerie, Spinat, Stutenmilch, Vanille, Ziegenmiclh und Zimt....
.

Ok, die in S. meinten der Test sei vollkommen idiotisch, meine allergologin auch, das wäre Geldschneiderei und führte dazu, das man sich falsch ernähren würde und davon krank würde,... Muß dazu sagen, hatte auch in der zeit 2-3 kilo abgenommen und das war nicht so gut. Momentan ess ich ja wieder fast normal, schaue halt auf die milch, sellerie, halt lactose, abre fructose, mein obst laß ich mir nicht nehmen, das habe ich letztes jahr die ganze zeit vertragen und jetzt soll ich was dagegen haben.? Komisch nicht. Der chefarzt stellt seine diagnosen ja schon vorher, ohne irgend eine untersuchung, nur die einweisungsuntersuchungen, Blutabnahme (4 Röhrchen), Lungenfunktionstest und EKG,...

Zur Laktose in S.: der test wurde nach dem frühstück gemacht, lief halt so ab. : 7.30Uhr frühstück, um 9.30 uhr dann zum labor runter, blutabnahme aus finger, dann 0,5liter wasser mit lactose zügig trinken, 3mal nach 20 minuten wieder bluabnahme und dann 1mal nach 30minuten zur 5ten blutabnahmen,.... und das selbe wurde mit der fructose gemacht.

Ansonsten wurden halt noch hauttest gemacht, erst auf dem rücken mit so kleinen trombosespritzen, aber der war negativ, und am arm der mit ei, soja, sellrie, milch und kochsalz war auch negativ, keine reaktionen.

Da soll mal einer draus schalu werden, wenn dir ständig jemand sagt, die test die sie nun schon gemacht haben sind alle für den ar.... und die die jetzt gemacht wurden ergeben das reinste chaos.... Ja, die meistens in der klinik hatten rom2. auf meine frage hin, was jetzt mit meinen knochen ist, am entlassungstag, meinte der noch ganz dreist, Wir kümmern uns hier um ihre magenprobleme, nicht um die knochen, wenn se glück haben, und sich so ernähren wie wir ihnen gesagt hane, vielleicht bleiben die schmerzen dann weg. Hier zählt nur der reizdarm /Magen. Ein kotzbrockne sonder gleichen, aber der ist jetzt in rente. Sollte eigentlich nächsten monat zur ambulanten vorstellung nochmal dahin, aber ich will nicht. Seh ich irgendwie nicht ein, das ich da jetzt nochmal hin soll. Ein Zirkus hoch 20. Ich war so sauer auf den kerl, glaubt mir keiner, das die klinik die reinste streßbude für mich war. Überhaupt, 7 Tage gedauert bis sich jemand um mein wirbelzeug überhaupt gekümmert hat und das ist jetzt noch nicht weg. Zum heulen. Ich gehe zum heutigen Standpunkt nicht mehr freiwillig in ein krankenhaus und laß ne magenspiegelung durchführen, oder sonst was....

So, denn,... Die meisten Ärzte sind denke ich so und der hatte einfach keinen bock mehr gehabt, weil der in rente ging, der arrogante snob.....

Genug aufgeregt, aber ich empfehle den Lden nicht weiter.
Liebe Grüße

Klene

Kurzanamnese Klene83
Antworten
#9
Hallo Klene,
Das mit den >> Wirbeln ausschnackeln<<, das hätte Dir auch in jeder andren Praxis passieren können – leider! Aber unschön und "ätzend" ist es allemal!
Zu den IgG- Tests: sie werden von der Schulmedizin nicht anerkannt – das stimmt! Aber sie gleich "idiotisch" zu nennen?? Wichtig wäre hier – wie auch bei IgE- vermittelten Allergien zu gucken, ob es dem Pat. besser geht, wenn er diese "Teile eliminiert! Also auf Relevanz prüfen!
Deine Befunde vom IgG-Test würden aber "wunderbar" zu Pollenkreuzallergien passen : wurden Pollen wohl intracutan ( Piekser mit Thrombosespritzen ) oder per PRICK getestet? Oder wurden nur Nahrungsmittel "gesucht" ...( und nicht gefunden! )

Zitat:Zur Laktose in S.: der test wurde nach dem frühstück gemacht, lief halt so ab. : 7.30Uhr frühstück, um 9.30 uhr dann zum labor runter, blutabnahme aus finger, dann 0,5liter wasser mit lactose zügig trinken, 3mal nach 20 minuten wieder bluabnahme und dann 1mal nach 30minuten zur 5ten blutabnahmen,.... und das selbe wurde mit der fructose gemacht.

Die beiden Tests kannst Du vergessen!!! Da wurde wirklich alles, was falsch zu machen ist, falsch gemacht: Tests auf KH-Malabsorptionen grundsätzlich nach einer 12-stündigen Nüchternphase, Fruktose zudem geht nicht per BZ – wie schon geschrieben! Und mir fehlen dazu schlichtweg die Worte :evil: – denn wenn sich die Klinik auch nur ein ganz klein wenig informiert hätte ( Infos Internet oder Print oder Fortbildungen), dann wäre so etwas nicht passiert. Mich würden nur die BZ-Werte bei beiden Tests interessieren - wie man die denn "ausgewertet und interpretiert" hat!

Zitat:Da soll mal einer draus schalu werden, wenn dir ständig jemand sagt, die test die sie nun schon gemacht haben sind alle für den ar.... und die die jetzt gemacht wurden ergeben das reinste chaos.... Ja, die meistens in der klinik hatten rom2. auf meine frage hin, was jetzt mit meinen knochen ist, am entlassungstag, meinte der noch ganz dreist, Wir kümmern uns hier um ihre magenprobleme, nicht um die knochen, wenn se glück haben, und sich so ernähren wie wir ihnen gesagt hane, vielleicht bleiben die schmerzen dann weg. Hier zählt nur der reizdarm /Magen.

Und was haben sie Dir denn geraten – ernährungstechnisch meine ich?????? Zum Ausschluss eines "Reizdarmes" gehörte nämlich auch noch Sorbit H2-Atemtest ......und "richtige" LI und FM-Tests X(
Nun kann ich Dir eigentlich nur raten, Dich einigermaßen am IgG –Test zu orientieren = Milch absolut tabu, und zwar nicht nur für ein paar Wochen. Dein Laktosetest ( zu Hause) war – wenigstens von den Beschwerden her – ja auch positiv! Dir ging es doch eine Weile ( von den Schmerzen her) ganz gut, oder???? Aber ich fürchte, S war wirklich "für die Katz`".... ;(
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#10
Ja, echt deprimierend alles im moment halt. S. hatte mir halt nur geraten, das ich mich an die ernährungsberaterin wende, die würde dann schon was für mich erarbeiten, womit ich leben könnte, sonnst sollte ich mich im september nochmal ambulant vorstellen, ja, essen, war 14tage nochmal das gleiche wie im krankenhaus, doch da war ich nicht wrklich ich selbst, hatte wieder abgenommen, graue haut usw... wie ich es jetzt mache, fühl ich mich endlich wieder wohl und ich schaue halt wieder mehr aufs essen, aber so gehts. Mein Hausarzt meinte halt, er hätte davon auch keine ahnung und ich sollte entweder die allergologin nochmal anrufen oder die beraterin selbst, wie es jetzt wieter gehen soll. Weiß ja, noch nicht mal, wie die werte jetzt waren und welche formen die gefunden haben sollten. Echt komisch das ganze, das fand ich ja so skeptisch. Muß jetzt selber mal sehen, wie ich wieter vorgehe, aber nach S.im september will ich nicht. Muß jetzt zwar neue Leitung sein, aber trotzdem, das will ich nicht. Gräser, Tiere, Staub, Milben, usw.... wurde bei der allergologin 2004 wegen meinem reizhusten getestet, aber alles negativ, war nix zu finden, das war geritzt auf der haut, am arm. In S. weiß ich nicht, was getestet wurde, auf dem rücken mit den spritzen. Am Arm geritzt halt, milch, soja, sellerie, ei und kochsalz. Bei der Allergologin noch am arm geritzt, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, usw.... war ein ganzer bogen von 30 stoffen, aber auch alles negativ, nix angeschlagen, außer das histamin.Aber auch nix. Mal sehen wie es wird. Danke für deine Antworten Uli und deine Bemühungen. Bin ein komischer Fall, was.?
Liebe Grüße

Klene

Kurzanamnese Klene83
Antworten


Gehe zu: