Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringende Candida-Frage
#1
Hallo an Alle Smile

Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Allergologen zur Besprechung meiner Candida-Untersuchung. Dabei ist folgendes herausgekommen:

Martin gab mir ja den Rat vor der Untersuchung Apfelessig zu trinken was ich am Abend vor der ersten Stuhlprobe auch getan habe. An den anderen 2 Tage dann aber nicht mehr.

Bei dem Test hatte ich bei der ersten Entnahme über 1.000.000 Bakterien (?), in der 2. und 3. Probe dann lediglich 100.000 - nun meinte der Arzt es sei was "schief gelaufen" und ich muss den Test wiederholen.

Was soll ich nun tun?
Kam die hohe Bakterienzahl im ersten Test vom Apfelessig oder hat er da noch nicht gewirkt?

Hat er die Zahl in die Höhe getrieben oder eher die anderen 2 Proben verfälscht?

Wieder Apfelessig oder nicht?
Wie bekomme ich ein "richtiges Ergebnis" ??

HILFEEEE ?(

Liebe Grüße
Antworten
#2
Hallo Katrin,



Zitat:Martin gab mir ja den Rat vor der Untersuchung Apfelessig zu trinken was ich am Abend vor der ersten Stuhlprobe auch getan habe. An den anderen 2 Tage dann aber nicht mehr.

ja – weil Du massiv drauf reagiert hattest!!!!!

Zitat:Bei dem Test hatte ich bei der ersten Entnahme über 1.000.000 Bakterien (?), in der 2. und 3. Probe dann lediglich 100.000 - nun meinte der Arzt es sei was \"schief gelaufen\" und ich muss den Test wiederholen.

Der Essig soll ja sogenannte "Pilz- Nester" von der Darmwand ablösen – was bei der ersten Untersuchung scheinbar wohl geklappt hat. Jetzt ist nur die Frage: welche "Bakterien" waren da in so großer Zahl vertreten? Candida oder auch andre ( Candida ist ja ein Hefepilz und kein Bakterium) - nicht, dass er auch "gute" Bakterien mit durchgeräumt hat!

Zitat:Was soll ich nun tun?
Kam die hohe Bakterienzahl im ersten Test vom Apfelessig oder hat er da noch nicht gewirkt?

...ich denke, er hat gewirkt! Wink

Zitat:Hat er die Zahl in die Höhe getrieben oder eher die anderen 2 Proben verfälscht?
... "in die Höhe getrieben" wohl eher nicht – sondern "durchgeräumt" und alle "Bewohner" sind erfasst worden.

Zitat:Wieder Apfelessig oder nicht?
Wie bekomme ich ein \"richtiges Ergebnis\" ??

Nachdem Du so auf den Apfelessig reagiert hattest, würde ich Dir dringend von einem weiteren "Experiment" mit ihm abraten, sondern den ersten Befund als den "richtigen" ansehen. Aber – wie schon oben geschrieben: Dir bitte den genauen Befund ( Kopie) geben lassen.
Und – was wichtig ist :bitte keine " Candida-Diät" mit viel Vollkorn, Sauerkraut und Joghurt durchführen, sondern Deine Allergene / unverträglichen Nahrungsmittel meiden und Nystatin nehmen!
( Das von Lederle hat keine Laktose! )

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

der Arzt besteht aber auf einem weiteren Test.
Ist dieser wieder eindeutig positiv (über 1.000.000) dann führt er die Behandlung durch, aber bei 100.000 hat er gesagt, behandelt er nicht.

Er würde die Candida aber auf jeden Fall mit Nystatin behandeln.

Liebe grüße
Antworten
#4
Hi,

Zitat:der Arzt besteht aber auf einem weiteren Test.

...hattest Du ihm von Deinem Apfelessig-Experiment und der massiven Histaminreaktion erzählt?

Zitat:Ist dieser wieder eindeutig positiv (über 1.000.000) dann führt er die Behandlung durch, aber bei 100.000 hat er gesagt, behandelt er nicht.

Das muss er auch nicht , da Nystatin auch ohne Rezept erhältlich ist und Du eine Therapie in Eigenregie durchführen könntest, wenn Du das möchtest...

LG
Uli
Antworten
#5
Hallo,

Nein von dem "Experiment" habe ich nichts erzählt, aber das werde ich und werde Ihn dann auch gleich auf den Histamin-Test ansprechen (s.anderer Beitrag)

Ich muss ja sowieso nochmal zu Ihm wegen der Besprechung von der 2. Stuhlprobe und dann fasse ich mir ein Herz und "beichte" Sad

Ich weiss nur nicht ob ich so eine Behandlung in "Eigenregie" durchführen will und kann ... ??
Antworten
#6
Hallo Katrin,

Zitat:Ich weiss nur nicht ob ich so eine Behandlung in \"Eigenregie\" durchführen will und kann ... ??
Das kannst Du auf jeden Fall und Wollen solltest Du! 100.000 oder gar 'ne Million ist hochgradig positiv, weiss gar nicht woher die Docs die Auffassung hernehmen "100.000 ist nix". Ich hatte unter 100 und war hochgradig "verseucht" die Zahl sagt so gesehen fast gar nichts. Die Apfelessig-Mobilisierung hat viel freigesetzt, also hast Du massive Besiedelung. Geh das ruhig am in Eigenregie und frag mich ruhig nach dem Wie - die Kasse zahlt's eh nicht nach meinen Erfahrungen und dann ist die Meinung des Docs eh unwichtig bei so klaren Verhaeltnissen (Uli schrieb es ja auch schon). Wenn der Doc Bakterien und Pilze nmicht auseinanderhalten kan, bist Du da eh nicht so gut aufgehoben.

Viele Gruese, Martin
Antworten


Gehe zu: