Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Böden?
#11
Huhu Trolli,

Test klingt gut. Aber bitte nicht darauf hoffen, dass Pflanzen das richten - es ist wichtiger, keine Formaldehyd-Quelle zu haben, als soe mit einer moeglichen Schimmelpilz-Quelle bekaempfen zu wollen. Und grad im Schlafzimmer haben Pflanzen absolut nichts verloren!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#12
Mhhhh – guten Morgen in die Runde!

So ganz mag ich der HP mit den "ungiftigen" Baumaterialien und dem Rat, mit Pflanzen Formaldehyd "fressen" zu lassen, nicht zustimmen. "Natur" ist für einen Allergiker nicht immer die beste Wahl!

Zu Wandfarben: habe ich eine Kasein-Allergie, dann wäre es sinnvoll, diesen meinen Feind nicht auch noch an die "Wand zu klatschen"......

Zu Bienenwachs für Holzböden : Bienengift- und Propolis- Allergiker dürften sich damit keinen Gefallen tun.....

Matratzen : Rosshaar – auweia, das kann gewaltig ins Auge gehen für Pferdehaar – Allergiker....und Latexmatratzen – womöglich noch mit einem Ficus im Schla- Zi => na dann gute Nacht!

Einen schönen Tag
Uli
Antworten
#13
Ich seh schon, auf diesem Gebiet hab ich noch allerhand zu tun... ;( Naja, dann wird mir wenigstens so schnell nicht langweilig. Wink Rolleyes
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#14
Hallo Ulrike,

Du hast vor umzuziehen, bei Natursteinböden – achte darauf das fast alle Imprägniert sind, damit nicht so schnell Wasser und Schmutz eindringen kann. Die Mittelchen sind unter Umständen nicht ohne. Wird nach dem Verlegen aufgetragen. Bei Feinsteinzeug hab ich das auch schon gefunden und gelesen, für was das gut sein soll, Feinsteinzeug nimmt so gut wie nichts auf, wird gesintert und über 1200 Grad gebrannt. Kunststein ist Stein- Steinmehl gebunden, meistens mit Epoxi oder Beton.

LG Jutta
Antworten
#15
Fliesen. Und zwar die aus Naturstein. Unbehandelt und wetterfest. Die, die man eigentlich für draussen nimmt. Und gegen kalte Füsse, da helfen Socken oder ne Fussbodenheizung.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten


Gehe zu: