Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose am Dienstag bekommen- mein Sohn 8 Jahre
#11
Hallo!!!Hier wir zwei wieder!!!!

Wir waren nun am Dienstag wieder im Krankenhaus zum Fruktosetest, er war wieder positiv, aber über die Hälfte niedriger.
Da haben wir uns gefreut.........
Es geht ihm aber nicht wirklich besser, er ist zwar ruhiger geworden, aber schlapp und kaputt und hat haufig Abends Bauchschmerzen.
Er wird extrem unruhig und aufgedreht, wenn er was mit Zucker ißt, er soll zwar langsam wieder normal essen, zwar vereinzelt auf Fruchtzucker verziechten, sagte mann mir im KH.
Aber das geht finde ich gar nicht gut, er reagiert schon auf geringe Mengen...zBSp. Wassermelone, Schokadenstreusel...

In 4 Wochen hat er einen Laktosetest, und wir haben Mutter Kind Kur bekommen.

LG. Mandy und Florian!!!
Antworten
#12
Hallo Mandy,

Zitat:Wir waren nun am Dienstag wieder im Krankenhaus zum Fruktosetest, er war wieder positiv, aber über die Hälfte niedriger.

?( Sorry – aber was soll dieser "Dummfug" mit kurzzeitigen Kontrollen ( nicht mal 2 Monate )???? Das macht überhaupt keinen Sinn – vor allem auch deshalb nicht, weil die Messwerte selbst keine Aussage über den "Schweregrad" einer FM machen können!!!! Sie zeigen lediglich, ob man ( und evtl. wie viele ) H2- bildende Bakterien im Darm vorhanden sind! Hast Du Dir dies` mal die Mess- Werte in Kopie geben lassen?????

Zitat:Da haben wir uns gefreut.....
....
Wenn es ihm erheblich besser ginge, dann wäre die Freude berechtigt – aber das scheint nicht der Fall zu sein, wenn ich mir Deine nächsten Zeilen so angucke......

Zitat:Es geht ihm aber nicht wirklich besser, er ist zwar ruhiger geworden, aber schlapp und kaputt und hat haufig Abends Bauchschmerzen.

Wurde denn eine ( sehr viel wichtigere ) Allergiediagnostik durchgeführt????? Z.B. wären Reaktionen auf Melone nicht nur Fruktose-abhängig, sondern evtl. Kreuzreaktionen bei Kräuterpollenallergie; Reaktionen auf Schokostreusel -> da gäbe es viele mögliche Verursacher: Kakao selbst, Milch, Vanillin, Sojalecithin ....- aber kein Fruchtzucker in der Regel ( außer, es ist Glucose-Fruktose-Sirup deklariert) !!!
Also unbedingt Allergien ( Pollen und Nahrungsmittel) abklären lassen!

Zitat:Er wird extrem unruhig und aufgedreht, wenn er was mit Zucker ißt, er soll zwar langsam wieder normal essen, zwar vereinzelt auf Fruchtzucker verziechten, sagte mann mir im KH.

Ich fürchte, das KH hat nicht sonderlich viel Ahnung von FM & Co ( schon alleine 2 H2-Atemtests an einem Tag zeigen, dass da der gewisse "Durchblick" fehlt.... Rolleyes X( ) Und der Rat, wieder "normal" zu essen, ist ziemlich "daneben" – Ihr wisst ja gar nicht, was ihm noch alles Kummer macht! Und "normal" essen kann man auch erst dann raten, wenn es dem Pat. unter Diät absolut gut geht – was beim Florian ja nicht der Fall ist!

Zitat: In 4 Wochen hat er einen Laktosetest,

LI-Test – o.k. – weil der ja "schiefgelaufen" war beim letzten Mal. Ansonsten aber würde ich meinen, dass das dann die letzte "Provokation" sein sollte – seinem Darm tun diese Mengen an Kohlenhydraten bestimmt nicht gut!
Sehr viel wichtiger ist noch eine ordentliche Abklärung anderer möglicher Ursachen – siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=

....und so haben H2-Tests ordnungsgemäß abzulaufen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1763&sid=

Zitat:.... und wir haben Mutter Kind Kur bekommen.

mhhhh – die macht eigentlich doch nur dann Sinn, wenn man wirklich weiß, was Sache ist, oder?????? Wenn die Kurklinik ( bzw. deren Küche) nicht weiß, was letztlich Auslöser ist, dann kann sie ihn ja auch nicht "richtig" versorgen/ bekochen – und möglicherweise sind unerkannte "Feinde/ Allergene" mit dabei......... 8o
Wisst Ihr denn schon, wo Ihr hinkommen sollt? Ob vielleicht dort noch weitere Diagnostik stattfinden soll????

LG
Uli
Antworten
#13
Hallo wir mal wieder...

Also unser letzter Test war wieder positiv, aber ist werend des test gesunken.
Am Dienstag hatten wir dann einen Laktose und Glukose Test der war bloß bei 3.
Aber den nächsten Tag gung es Florian sehr schlecht, Bauchkrämpfe und Durchfall, ich soll jetzt probiotische Milchprodukte weglassen, gestern abend (freitag) hat er wieder Bauchschmerzen gehabt.

Am Dienstag sagte noch die Ärztin sie möchte einen großen Allergietest und eine Magenspiegelung (Gastr...) machen.
Da er er vereinzelte Krupp husten anfälle hat und hatte, da möchte sie nun die Speiseröhre untersuchen, weil sie meint das das zusammenhängen würde!!!

Was meinst du dazu???

Sonst gehts Florian soweit gut.

Liebe Grüße Florian und Mama!!!
Antworten


Gehe zu: